Hauptmenü

Klingon Bird of Prey, Round 2, 1:1400

Begonnen von Marco Saupe, 05. Oktober 2015, 19:01:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Heute gleich zwei neue Sachen, und keins der Modelle ist ein Rennwagen  8o

So für zwischendurch find ich die einfachen Star Trek Kits von Roud 2 super, besonders die Cadet Series: im Grunde ganz simple Modelle, aber wenn man ein klein wenig Arbeit reinsteckt, sehen die ganz knuffig aus. Der Bird of Prey gehört zum Adversary Set mit dem Ferengi Marauder, und hat damit leider nicht den gleichen Masstab wie die Cadet Kits, aber in den Serien/Filmen war der BoP ja auch in jeder Folge anders, von daher ;)

Man kann die Flügel klappbar bauen, aber dann hat man sichtbare Lücken, deshalb hab ich die Flügel nach oben angeklebt und die Lücken mit Sheet von hinten gefüllt. Lackiert hab ich mit XF-65, dann hab ich einfach über die Farbe gerubbelt, mit Finger und Wattestäbchen, dann noch an der ein oder anderen Stelle trockengemalt, um den gebrauchten Look zu erzielen. Genauso die roten Flächen an der Unterseite: dünn mit Pinsel bemalt, mal 1 Schicht, mal 2, mal 3.

Hoffe er gefällt.

 

 

 
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Riker

Hey Marco,

für den Maßstab hast du in der Lackierung so einiges raus geholt. Die unterschiedlichen Schattierungen der Panels gefallen richtig gut.
Von den Details her läßt sich ja wenig sagen und das meißste hast du ja auch bereits erwähnt  ;)

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mumm

So, Marco kann auch Fliegzeuge..., und das gar nicht mal übel!

Wie groß ist das Ding denn so? Könnte man da Lichter reinfrickeln?
Wirklich schön gemacht, besonders die Unterseite gefällt mir.
(kannst du den nicht auf´n Kopf legen? :D)

Peter  :winken:

Modeler´s Apprentice

ZitatSo, Marco kann auch Fliegzeuge..., und das gar nicht mal übel!

Nix da, Flugzeuge! Ist ein Raumschiff!

ZitatWie groß ist das Ding denn so? Könnte man da Lichter reinfrickeln?

Ziemlich klein, mit knapp 09,00 cm. Kauf´ Dir lieber die größere Variante, da sind dann auch Klarsichtteile mit dabei. Es gibt aber auch ein wunderschönes Fertigmodell von "Art Asylum-Diamond Select Toys". Da sind die Lichter sehr gut eingearbeitet. Allenfalls eine Lackierung wäre dann noch notwendig.

Abgesehen davon: der BoP ist hübsch geworden, aber noch viiieeel zu sauber, denn das Schiff ist so ziemlich das einzige im "Star Trek"-Universum, daß vielmehr wie ein "Star Wars"-Vehikel aussieht. Klingonen scheuen nämlich keinen Kampf, daher das oft brutale kampfhäßliche Aussehen der Schiffe.

hakkikt

Sehr fein geworden, grad bei der Größe!
1:1400 paßt zu den älteren Bausätzen von AMT, zB zur Enterprise D und zur Enterprise E. Hat schon seine Attraktivität, find ich!

mumm

@Modeler´s Apprentice
Deshalb steht da ja auch FLIEG... und nicht Flug.
Ob du´s glaubst oder nicht, so ein bißchen kenne ich mich da auch aus...

Floppar


Marco Saupe

Zitataber noch viiieeel zu sauber

Auch ein BoP kam mal neu aus der Werft ;)

ZitatKönnte man da Lichter reinfrickeln?

Ich hab im Netz einen gesehen der den kleinen beleuchtet hat, find aber leider den Link nicht mehr. dürfte aber in arge Fummelei ausarten...


Danke alle  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modeler´s Apprentice

ZitatDeshalb steht da ja auch FLIEG... und nicht Flug.

Nö, nö, ich glaub´ Dir das schon. Ich dachte einfach nur, Du hättest Dich verschrieben.

ZitatAuch ein BoP kam mal neu aus der Werft Augenzwinkern

1:0 für Dich!

Zitat
Ich hab im Netz einen gesehen der den kleinen beleuchtet hat, find aber leider den Link nicht mehr. dürfte aber in arge Fummelei ausarten...

Aha! Interessant! Da werde ich mal ein wenig herumsuchen. Aber nimm trotzdem die größere Version, da kannst Du beleuchtungstechnisch einfach mehr machen.