Hauptmenü

Eagle Weslake, MFH, 1/12

Begonnen von Marco Saupe, 11. Juni 2016, 21:10:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, jetzt ist er fertig!

Als ich vor knapp 10 Jahren intensiv in den Modellbau eingestiegen bin, hätte ich auf die Frage nach meinem Traummodell geantwortet: Eagle in 1:12! Mein Lieblingswagen während meiner Grand Prix Legends Karriere und vielleicht der schönste F1-Rennwagen überhaupt. Dank Model Factory Hiro gibt es diesen Bausatz jetzt zu kaufen. Als Kleinserienbausatz ist er mit knapp über 600€ nicht billig, aber man bekommt auch ein tolles Modell dafür, deshalb musste ich ihn mir auch sofort kaufen, auch wenn ich vor ein paar Jahren schon den 1/20er der gleichen Firma gebaut hatte.

Sicherlich kann man auch, wie ich im Baubericht geschrieben habe, einige Kritikpunkte finden, aber der Bausatz hat viele Details und passt auch gut zusammen; er lässt sich praktisch genauso bauen wie ein 1/20 MFH Kit. Es braucht sicherlich etwas Erfahrung, vor allem muss man immer wieder die Teile zusammenlegen um die Passform zu überprüfen, aber wenn man die Geduld hat bekommt man das auch gebacken.

Lackiert mit Eagle Blau von Zero Paints und Mr. Super Clear Gloss als Klarlack, bis auf ein paar Kabel und Kleinkram aus der Box. Die Metallteile sind mit Ausnahme des Getriebes nur geschliffen, poliert und mit einem Washing aus verdünnter Acrylfarbe versehen.

Ich hoffe er gefällt :)











































Und nochmal als Gruppenbild: 1/12, 1/20, 1/43


Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Schönheit, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gratuliere zu einem wunderschönen Modell Marco.

Z1000MK2

Ein Wunderschöner Rennwagen und Meisterhaft gebaut.

Gruß
Manfred

Meikan


Gruppecfan


robdog.ch

Man kann sich nur widerholen, der ist absolut klasse geworden und ein echt eleganter Flitzer!!  :klatsch:  :respekt:

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

KlausH

Genial! Das ist echt ein Meisterwerk, Marco, meinen allergrößten Respekt!

Schöne Grüße
Klaus

Splunge

Sehr sauber gebaut und tolleLackierung (trotz des Ärgers)! :P

jaykay


Koffeinfliege

Tolles Auto, tolles Modell! :klatsch:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Rolle

Absoluter Hammer! Was für ein schöner Rennwagen. Das hast du klasse gemacht. :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

V12 Enthusiast

 :P
Da kann ich nur sagen  super Marco  :klatsch:
war der im Original auch so schön?  ;)
Werner
V12

f1-bauer

Zu seiner Zeit wohl der schönste und insgesamt wohl einer der schönsten Rennwagen überhaupt. Der Bau ist über jeden Zweifel erhaben und die Bilder sind wunderbar   :klatsch:. Ich habe den Baubericht still genossen. Das wäre schon was für Vaters Buben, aber preislich ist der Bausatz seeeehr weit außerhalb meiner Möglichkeiten - ich weiß, hätte ich was gescheites gelernt ...  :pffft:

Eine Frage hätte ich:
Wie schon bei deinem 1/20er hast Du Hitzeverfärbungen nur am Ende der Auspuffrohre, der Rest sieht "neu" aus. Sollten da nicht auch welche an den eigentlich heißeren Stellen wie den Krümmern oder an den 3in1-Übergängen zu sehen sein? Auf Farbfotos aus den 60er Jahren sind die Hitzeverfärbungen eher über den ganzen Auspuff verteilt. Auf Fotos vom restaurierten Auto ist der Auspuff neu und es sind keine zu sehen.

Gruß
Jürgen  :winken:

Flugwuzzi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ein wunderschönes Modell. Die schnittigen Linien, blaue Farbe in Kombination mit Metall ... sieht echt fein aus. Baulich natürlich Oberklasse! Auf einigen Fotos siehts aus wie das Original  8o

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mario Ignatzy

Hallo Marco,
Gratulation zu diesem Modell. :P Wunderschön!

Gruß Mario

Marco Saupe

Danke :)

ZitatAuf Farbfotos aus den 60er Jahren sind die Hitzeverfärbungen eher über den ganzen Auspuff verteilt. Auf Fotos vom restaurierten Auto ist der Auspuff neu und es sind keine zu sehen.
Also ich hab mich nach restaurierten Bildern orientiert, z.B. die wo Gurney vor einigen Jahren nochmal in dem Wagen ne Runde Spa gefahren ist, und da waren sie so. Aber generell sahs auf jedem Bild unterschiedlich aus - mal Titan, mal Chrom, mal mit weissen Enden, mal frisch, mal leichte Verfärbungen nur am 3-1 Übergang, etc...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

joefi

Hallo,

Autos gehören nicht unbedingt zu meinem Jagdschema, aber das ist wirklich zu schön um es unkommentiert lassen :

Bravo, besser geht's nicht !

Gruß
Jörg

LoHo

Top!  :P
Und jetzt geh ich mal die Festplatte mit der GPL-Installation suchen.

f1-bauer

@marco: Danke für die Info  :P

mause

Mir gefällt die blaue Zigarre.  :P
Ein altes F1 Auto in 1/12 würde mich eventuell auch einmal reizen.
Also zeichnen, fräsen, drucken usw.
Eventuell müsste ich mir dann auch keine Gedanken über die Reifen machen.
Die werden über kurz oder lang bestimmt forumsintern produziert.

<°JMJ-
<°JMJ-

Modellbau jürgen

Hi Marco

Dein Eagle ist wirklich wunderschön geworden :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wunderschöne Bilder runden das "Kunstwerk" noch ab :P :respekt:

LG, Jürgen