Hauptmenü

Alfa 155 V6 Ti Martini, Tamiya, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 31. Oktober 2016, 12:09:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

mein letzter Rennwagen ist ja schon ein paar Monate her, nach dem Eagle brauchte ich ne kleine Pause, aber die Motivation holt man sich am besten mit einem weiteren Lieblingswagen; in diesem Fall der Alfa 155 in der DTM/ITC Version mit Martini Bemalung. Flach, breit, spektakulär.

Der Bausatz ist eigentlich typisch Tamiya, mit 2 Ausnahmen: der Unterboden hätte noch 1-2 Haltepins mehr vertragen können, da man ihn eh ankleben muss, und die Haube passt auch nicht so ganz - man könnte sie mit leichtem Andrücken festkleben, dann gäbe es auch keine Lücke, aber ohne Kleber ist etwas Spannung drauf, so dass sie nicht ganz richtig aufliegt.

Ich habe die roten Flächen lackiert und die Shunko Decals genommen, die zwar super Decken, aber nur sehr schwer um Ecken zu bringen sind, und auch kaum auf Softer reagieren. Für den nächsten (ein zweiter für Larini liegt im Schrank) nehme ich die Tamiya Decals und schneide von denen die roten Flächen ab.

Einen großen "Ups" hatte ich während des Baus: ich hatte an der Haube im Roten ein Staubkorn wegpoliert, da kam aber etwas Weiss durch, deshalb habe ich vorsichtig über den Klarlack abgeklebt und nochmal Rot drübergenebelt. Leider habe ich trotzdem einen Martini-Streifen mit dem Abklebeband  fastkomplett abgezogen. Allerdings war ich in der Lage den Streifen stückweise mit dem Skalpell vom Klebeband abzuheben und in die Lücken reinzupuzzlen, so musste ich nur wenig mit dem Pinsel ausbessern. Wäre nicht die eine Stelle unter dem folgenden Klarlack farblich leicht unterschiedlich geworden, würde man es gar nicht mehr bemerken.

Lackiert mit TS26, TS8, TS29 und TS30, darüber Mr. Hobby Glanzlack, alles aus der Airbrush. Shunko Decals, dazu ein paar Kabel und die Gurte.

Hoffe er gefällt.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Lexion_450

Der 96er Martini 155er ist für mich das ITC Auto schlechthin

Toll lackiert und mit Decals versehen!

Der Kit selber ist ja auch super, schön dass Tamiya den nochmal aufgelegt hat
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Gruppecfan


Modellbau jürgen

Hi Marco

Sieht top aus dein Alfa, perfekt lackiert und auch die Bilder sehen wunderschön aus :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nachdem ich heuer Christian Danner  im TV Spielfilm Alfa am Salzburgring sah, wird dieses Fahrzeug auch eines meiner
nächsten Projekte sein :1:
Die DTM von heute kann von solchen Autos (18 Starter 2017) leider nur träumen ;(

LG, Jürgen

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

gotcha31

Ich gebe zu es ist nicht schwer mich für einen Alfa Romeo zu begeistern.  :D Deiner ist aber auch wirklich großartig geworden!!! Die Lackierung ist absolut wunderbar und zumindest auf den Fotos sind Deine Probleme mit dem Decal nicht mehr zu erkennen. Echt ein tolles Modell.

:klatsch: Thomas

PS: Die Heberaufnahme am Heck (die goldenen Träger) sind verkehrt herum. Vielleicht kannst Du die noch drehen  ;)
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

dribo

Hallo Marco,

absolut sauber gebaut und lackiert  :P.
Nur die Sicken hätten etwas tiefer graviert werden können um mehr Tiefe zu bekommen, aber das ist jammern auf hohen Niveau  :respekt:
Gruß
Michael

mumm

Toll, einfach nur toll  :klatsch:

Peter  :P

Zitat von: Modellbau jürgen in 31. Oktober 2016, 22:33:26Die DTM von heute kann von solchen Autos (18 Starter 2017) leider nur träumen

Genau das ging mir durch den Kopf als ich die Bilder von Marco´s Alfa angeschaut habe.