Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Bei der Bf 109E von Special Hobby kann ich euch versichern, dass alle Schweizer Änderungen auch im Bausatz berücksichtigt werden!
Bei KP weiß ich es nicht ... aber wie immer: Die Decals sind bei AZ/KP oft der GRund, die Bausätze zu kaufen.

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Zitatalle Schweizer Änderungen
Ha!  :D Warten wir es ab. Irgendwas finde ich. Und wenn es die Wechselöffnungen für die MG-Läufe im Armaturenbrett sind!  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Das glaube ich Dir aufs Wort  :D

SCNR 





:winken:

Russie


No Kit left behind!

Der Lingener

Nochmal zum Thema SF 260:
Special Hobby:
https://www.kitreviewsonline.de/siai-marchetti-sf-260-in-172-von-specialhobby-sh-72418/
Kovozavody:
https://www.kitreviewsonline.de/siai-sf-260w-over-africa-in-172-von-kovozavody-kpm-0210/
Damit es nicht heißt, ich würde mein vorschnelles Urteil alleine aufgrund von Hörensagen und Bildern fällen, werde ich beide parallel hier im MB auch bauen - obwohl mir schon vor der KP graut!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Martin.


Dann werd ich mir deine Bauberichte verfolgen, finde die SF 260 ganz schick und bei beiden Bausätzen gefallen mir die möglichen Decal Optionen.

:winken:
Martin

Travis

#1181
Mal eine Neuheit abseits der bekannten 109-Pfade:
Die F-5E in 1/72 von Dream Model
[attachment=0,msg997605]

Endlich erhältlich, weiß nur gerade nicht, ob ich es hier, bei den Modellbauvorräten oder bei den Bausatzvorstellungen posten soll...  :woist: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Taylor Durbon


Hajo L.

Was hat der Tiger von Dream Model denn gekostet? Ich meinte, irgendwo war eine F-5 in 1:72 angekündigt, aber zu horrenden Preisen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Frank74


Hörnchen

Thorsten, Du machst ja wohl ne Vorstellung. :D

BITTE!!!, BITTE!!!  :1: :1: :1: BITTE!!!, BITTE!!!
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

heinz baccardi


Travis

Zitat von: Taylor Durbon in 25. November 2020, 04:17:49
Kommt drauf an was du damit vorhast :3:
Schachtel auf, Schachtel zu, Schachtel auf...  :D

Zitat von: Hajo L. in 25. November 2020, 11:39:22
Was hat der Tiger von Dream Model denn gekostet? Ich meinte, irgendwo war eine F-5 in 1:72 angekündigt, aber zu horrenden Preisen...
Die einzige F-5E in 1/72, von der ich weiß dass die noch angekündigt ist, ist die von Wolfpack.
Status der Entwicklung: Unbekannt  :rolleyes:

Zitat von: Hörnchen in 25. November 2020, 18:19:42
Thorsten, Du machst ja wohl ne Vorstellung. :D
Ja, ich denke schon. Wird aber eher Richtung Wochenende...

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

heinz baccardi

Zitat von: Hajo L. in 25. November 2020, 11:39:22
Was hat der Tiger von Dream Model denn gekostet?

Hannants ruft 25 Pfund auf und bei Panzerfux kriegst du sie für 30 €.

Christoph  :winken:

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.



IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Fumator

Auf den ersten Blick (ich hoffe, daß ich mich da täusche) ist die Front der E nicht richtig getroffen. Zu eckig und unproportioniert. Auch die Fahrwerksbeine scheinen etwas zu lang zu sein, was aber leicht zu korrigieren wäre. Sehr schön die meistens nicht sichtbaren Innenteile.

Der Lingener

Moin!

Ja, die 109 von Special Hobby wird im Haifischbecken der "Experten" für viel Spaß sorgen! Ich selbst kann nur sagen: Lässt sich klasse bauen und sieht prima vista gut aus!
Allerdings kann ich zu Maßhaltigkeit etc. nichts Fundiertes beitragen!
Schauen wir mal, was Hans und Wolf dazu zu sagen haben!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Abakan

Na ja, eine der Besonderheiten bei den 109ern ist nunmal, dass jeder Bausatz bis auf die allerletzte Niete seziert und kritisiert wird.

Ich lass mir mal eine Zukommen, für mich sieht sie gut aus.

Wolf

aus Testshots und Bildern ist immer schwer etwas zu sagen. Gerade was die Konturen angeht, können Fotos je nach Brennweite ordentlich verzerren.

Allerdings fallen mir drei Dinge auf

1. Vom hinsehen her würde ich sagen die Vorflügel sind zu wuchtig. Insbesondere zu tief. Aber wie gesagt, das kann man nur am Originalmodell beurteilen.

2. was ist das für eine komische Wulst entlang des Federbeins? Der Versuch die Ölleitung darzustellen? Wenn ja, hätte man das besser gelassen.

3. bei den Cockpit Detailaufnahmen fallen mir diese kleinen Stufen auf. Ich vermute dass der Rohling in 3D gedruckt wurde. So lange es nur an solchen Stellen ist, ist das ja egal.
Ich hatte zuletzt He 162 Triebwerksverkleidungen verbaut. Da war es aber auch auf der Außenhaut zu sehen (Resinteile, nicht auf den Originalteilen). So etwas ist dann etwas ärgerlich.
Allerdings sieht hier wie auch bei den He 162 Plastikteilen alles gut aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Das am Federbahn ist etwas unfugig. Da hat man den Führungsstab des beweglichen Teils und die Bördelung auch dieses Teils zusammengemanscht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer

Das "eckige Gesicht" kommt m.E. von den zu üppigen Wülsten um die Schusskanäle. Die Vorflügel könnten einen kleinen Tacken zu tief sein, vgl. Foto
https://www.asisbiz.com/il2/Bf-109E/JG27-III/images/Messerschmitt-Bf-109E1-7.JG27-White-9-Stkz-PH+LV-WNr-4851-Karl-Fischer-crash-landed-Windsor-1940-02.jpg

Meine Frage an der Ecke: warum werden die Vorflügel häufig bei Modellen von "geparkten" Maschinen ausgefahren dargestellt? Die wurden doch gleich nach dem abstellen händisch vom Wart zurückgeschoben, damit kein Dreck rein kommt.

Bei den Fahrgestellbeinen hat der Bausatz-Konstrukteur wohl auf verzerrten Fotos was gesehen, was nicht da ist. Auf manchen Bildern https://hushkit.net/2018/04/17/spitfire-versus-messerschmitt-bf-109-a-comparison-of-the-spitfire-and-the-bf-109-in-the-early-years-of-world-war-ii/ (in dem Link bis zur Mitte scrollen) könnte man meinen, da ist ein Blech längs, was aber tatsächlich der Rand der Fahrwerksabdeckung ist.

Gruß
Jürgen  :winken:

Alex

Zitat von: f1-bauer in 30. November 2020, 10:43:59

Meine Frage an der Ecke: warum werden die Vorflügel häufig bei Modellen von "geparkten" Maschinen ausgefahren dargestellt? Die wurden doch gleich nach dem abstellen händisch vom Wart zurückgeschoben, damit kein Dreck rein kommt.


Vielleicht, weil das Modell optisch etwas interessanter wirkt? Das mit den Flaps ist so eine Modellbauerkrankheit, bei gewissen Flugzeugen ist es teil der Checkliste, nach der Landung die Flaps wieder einzufahren...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!