Hauptmenü

Penske PC17, AMT, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 05. Februar 2017, 13:50:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

auch mein neustes Modell ist wieder ein Indycar - der 88er Indy 500 Siegerwagen von Rick Mears. Eigentlich war im Kit die Miller Version seines Teamkollegen, aber die gelbe Variante ist doch bekannter, und mit Decals von Indycals kein Problem.

Beim Zusammenbau bin ich wie folgt vorgegangen: erst das Cockpit fertiggemacht, die Cockpitöffnung von unten mit Tape maskiert, nur knapp über den Rand von unten überstehend, und dann das Cockpit von unten in das von innen schwarz bemalte Oberteil eingeklebt. Dadurch konnte ich die Oberseite mit dem Boden verkleben/verspachteln und nach dem Lackieren das Tape nach oben rausziehen. Den Frontflügel habe ich halbiert und als letztes vorn eingesteckt. Alles soweit kein Problem, nur die Haube passt entweder rechts oder links, aber nicht auf beiden Seiten gleichzeitig.

Lackiert mit TS16, TS6 und TS29 per Airbrush, obendrüber Mr Hobby Super Clear, die Kleinteile teils Alclad Alu, teils Aquacolor per Hand gepinselt. Dazu Gurte und ein paar Kabel, hier und da etwas BMF Folie. Reifendecals waren keine im Kit, ich habe die erhabenen Lettern mit dem Pinsel weiss bemalt, und dann verschmutzt.

Hoffe er gefällt.

PS: Ich glaube, der Bausatz war sogar mein erstes Rennwagenmodell überhaupt - als wir DM bekamen, aber noch vor dem 3.10.90 gab es im lokalen Spielzeugladen West-Bausätze, und ich habe mir den gekauft und unlackiert gebaut - nachdem ich 93 meine ersten Indycar Rennen gesehen habe, habe ich ihn dann mit Pinsel zum Mansell Newman Haas umlackiert...















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Schönes Modell!
Einfaches schnörkelloses Design des Vorbilds,klasse umgesetzt! :P
Gruß Ralf

Lexion_450

Hi Marco

vor dem Original hab ich schonmal gestanden

wie immer sauber gebaut, und top lackiert


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Tormentor

Kein Vergleich zu den hässlichen Kisten die sich heutzutage Indycars nennen... :blaw:

Schicker Flitzer!

:winken:

Modellbau jürgen

Hi Marco

Sieht super aus dein Penske :klatsch:
Die Indycar Modelle in 1/25 sind bei uns selten aber man kann schon ordentlich was daraus machen (siehe bei dir) :P
Perfekt gebaut, lackiert und top Bilder wie immer bei dir :1:

LG, Jürgen

Marco Saupe

Danke :)

Wobei ich auch die heutigen Indycars gar nicht mal so schlecht finde - der DW12 ist kein Lola 93T aber immer noch schöner als die F1 Wagen der letzten 10 Jahre. Und das Racing ist sehr gut, lohnt sich auf alle Fälle anzusehen, auf YT gabs auch immer 1-2 Tage danach das komplette Rennen zum angucken.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio