Black Hawk Madness --- Revell/Italeri --- 1/48 ***FERTIG***

Begonnen von CallMeOlli, 09. Oktober 2017, 21:10:59

Green-Tiger

Hi Olli,

Da ich derzeit selber an einem Black Hawk von Italeri arbeite würde mich mal interessieren, wie du diese Seitenstreben im Cockpit gemacht hast.
Denn in dem Italeri Bausatz ist Innenraummäßig, nichts vorhanden.  :rolleyes:
Oder war in dem Revell Bausatz mehr vorhanden als im Italeri?
Eigentlich wollte ich den Innenraum ja mit Resinteilen machen von Cobra Company, aber für die 1/48 Black Hawks scheint es nichts mehr zu geben.

Wie gesagt ein paar Ideen oder Vorschläge wären sehr willkommen.

30631877hu.jpg 

Gruß,
Dom

CallMeOlli

Moin!

Also der Revell-Bausatz entstammt der Form von Italeri, im Cockpit gibt es da auch keine weiteren Teile.
Die Seitenstreben im Cockpit auf dem Bild sind von Eduard. Im Big-ED-Set gab es dazu nette Ätzteile. Da man in das Cockpit des MH-60L später besser hineinsehen konnte, habe ich es hier verbaut. Für den MH-60G habe ich das Ätzteil als Schablone benutzt und den "Bogen" aus Sheet ausgeschnitten. Den Bogen habe ich dann mit Sheet noch weiter detailliert.

Das PE-Set für den Innenraum war sehr nützlich, es gab da den angesprochenen Bogen, bedruckte Instrumentenbretter usw...

Was für einen Blackhawk (Version) möchtest du denn bauen? Vielleicht kann man ja aushelfen...

Gruß Olli

" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Green-Tiger

Hi,

Also ich baue einen MH-60L und habe den Italeri Bausatz 2706 "Night Raid".
Grade der Innenraum ist bei dem Set doch sehr leer.
Bisher habe ich mir nur M134 Miniguns, Ein paar andere Räder und zwei Eduard Sets bestellt.
Für den den Frachtraum habe ich mir Sheet in verschiedenen Stärken geholt und werde damit nachbauen was geht.
Das Cockpit habe ich mir bereits von Eduard gekauft, also Instrumente usw. da im Bausatz nur Decals vorhanden waren in Schwarz Weiss.
Derzeit hab ich nur die Rückwand vom Cargo Bereich etwas mit Nieten und etwas Sheet berreichert.
Ansonsten muss ich den ganzen Rest wie die Seiten  Wände, die Einrichtung für das Fastropinggestänge etc. alles noch bauen, da es im Zubehör nichts mehr für die 1/48er Black Hawk gibt.
Hab aus Polen jetzt durch Zufall noch das letzte Eduard Set bekommen was noch ein paar Cockpit Details enthält unter anderen wenn ich das richtig gesehen habe auch diese "Bögen".
Ich will ja nicht zu sehr durchdrehen an dem Modell aber grade weil der ja offen ist wären ein paar Details schön.

Gruß,
Dom

CallMeOlli

Moin!

Na da hast du ja schon einmal eine gute Grundlage.  :1:
Beim Innenraum ist man leider wirklich aufgeschmissen...abgesehen vom Eigenbau ist man in 1/48 ziemlich chancenfrei... ?(
Da hast du dir wohl nicht das einfachste Projekt ausgesucht...  :1: Viel Spaß beim Bau!

Gruß Olli

" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Green-Tiger

Hi,

naja hab jetzt aus Sheet die Innenwände zumindest angedeutet. Verglichen zum Basisbausatz auf jeden Fall schon mal eine Steigerung :D
Danke für deine Hilfe :)

Lg,
Dom