Hallo,
einen ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, Meinungen und Tipps!
der Himmerl ist cool geworden aber der Rasen in Richtung Horizont sieht eher künstlich aus - der ist eindeutig zu eintönig. Es sei denn, die Kiste steht auf einem Golfplatz mit dem größten Green der Welt. 
In der Tat. Das Hintergrundbild war nicht optimal. Ist für die Zukunft notiert; abwechslungreicherer Hintergrund.
Da kannste was draus machen. Wenn du mit Photoshop um kannst, dann würde ich bei dem Bild etwas Gelb rausnehmen, etwas aufhellen, dann den Kontrast anheben und mit der Unschärfe das Bild schärfen. Must du mal rumspielen.Den Gelbstich kannst du vermeiden wenn du mit einer Tageslichtlampe Fotografierst. Nicht unter 5000 Kelvin.
Mehr mache ich bei meinen Bildern auch nicht und habe auch nur nur zwei Lampen 5000 Kelvin. Klar gibt es immer ein an mehr, aber für unsere Zwecke reicht das.
Mit Ps habe ich bisher hauptsächlich Texturen für 3D-Objekte erstellt, aber nach Deiner Anleitung hab ich noch was rausholen können. Wenn auch nicht so viel wie Markus.
Lichtmässig habe ich vorhin etwas aufgerüstet. Siehe weiter unten.
Für mich sieht das aus wie ein virtuelles Modell, nicht wie ein fotografiertes echtes. Du hast, wenn ich das sagen darf, mit dem Photoshop übertrieben.
Ich persönlich finde es am besten, wenn ein Modell gut ausgeleuchtet vor einem neutralen Hintergrund fotografiert wird, zum Beispiel auf hellgrauem Papier an einem Fenster an einem bedeckten Tag.
Danke für Deine Kritik, genau deshalb frage ich. Bin mir ja selbst nicht so sicher ob ich es gut finden soll. War einfach ein Versuch.
Den Gelbstich kann man einfach mit einem Weißabgleich eliminieren. (Das Gras ist höchstwahrscheinlich wirklich so gelb, Heki Sommerwiese? Oder etwas von Noch?) Ich hab das hier mal probiert (ich hoffe, du verklagst mich nicht wegen einer Urheberrechtsverletzung):
Habe dann noch die automatischen Farbton- und Kontrastkorrektur sowie den Scharfzeichnen-Filter angewendet. Bei einem Diorama wäre vielleicht ein hellblauer/himmelblauer Hintergrund am besten. Und mehr Licht kann auch nicht schaden. Und weniger Komprimierung. 
Das Gras ist in der Tat ziemlich gelb. War von Noch, aber welches genau weiss ich nicht mehr.
Um Himmels Willen, verklagen. Ich freu mich sehr, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

Zusammen mit Rolles Tipps habe ich jetzt was in der Hand um weiter zu probieren.
Vorhin war ich schnell im Laden und habe mir zwei Lampen besorgt.
Das Bild ist kaum bearbeitet, nur minimal aufgehellt und leicht geschärft.

Meinungen....?
Danke!
Grüsse,
Kai