Moin Mädels,
ich bin dann auch mal wieder in der Heimat ankommen.
Für mich war es wieder mal eine Riesenparty die mit dem Aufbau am Samstag anfing, über das Tasting mit mittlerweile 7(!) Single Malts, dass zum Großteil in meinem Zimmer stattfinden musste wegen des Wetters (@Manne - Vielen Dank nochmal für die leckere Wurst und Brot !), zur relaxten Abendveranstaltung, der eigentlichen Ausstellung am nächsten Tag mit noch mehr bekannten Gesichtern und verdammt tollen Modellen und noch einem relaxten Ausklingen beim Jokebes mit den Hamburgern. Auf den ersten Fall für "Russies-Kummer-Kasten" bin ich dann mal gespannt

Abgesehen davon schlage ich vor, dass "DAS" Photo von Russie sein neuer Avatar wird

Bzgl. der eigentlichen Ausstellung ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass wirklich alle Sparten vertreten waren. Egal ob Flugzeuge, Schiffe, Militär, zivile Fahrzeuge, Figuren, Sci Fi, Kartonmodellbau und RC und alle Exponate auf einem wirklich hohen Niveau ! Üblicherweise gibt es ja so am späten Nachmittag oftmals dann ein kleines Motiviations/Konditionsloch und als Aussteller wartet man dann langsam auf das Ende der Ausstellung. Den Effekt hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht und ich war komplett perplex als plötzlich jeder in der Halle mit dem Abbau anfing und ich dachte wir hätten doch höchstens erste 15:00 Uhr

Die fehlenden Händler sind bei mir persönlich recht wenig ins Gewicht gefallen. Ich hab mich gefreut, dass die so frei gewordene Fläche sinnvoll durch Aussteller gefüllt werden konnte.
Ansonsten konnte ich mein Hörverständnis bzgl. Österreichisch für Vollcracks nochmal weiter verbessern und dann auch unter fachkundiger Anleitung meine ersten österreichischen Sätze bilden.

An alle Veranstaltenden und Teilnehmen ein fettes Dankeschön für das super geile Wochenende !

Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr !