Neuigkeiten:

Autor Thema:  The Orville  (Gelesen 12593 mal)

pucki

• MB Star
Re: The Orville
« Antwort #30 am: 19. Februar 2020, 13:36:28 »
Moin!
Im Prime Abo enthalten ist nur die erste Staffel, die zweite muss man pro Folge extra bezahlen.

Ich schaue selten Filme per Stream. Und wenn dann nur Filme wo ich denke das ich sie nicht auf ewig haben will.

Streams haben 4 Nachteile.

1.) Es besteht IMMER das Risiko das mir selbst gekaufte Filme weggenommen werden. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/e-reader-kindle-amazon-loescht-digitale-exemplare-von-1984-a-637076.html Was einmal ging geht immer.

2.) Fast alles was im Stream verfügbar ist, ist zeitlich begrenzt. Gutes Beispiel : in einer Zeit werden Starwars und Disney-Filme aus Amazon, Netflix und Co. verschwinden. Grund ist das Disney wegen sein eigenen Streamangebot die Verträge nicht verlängert.
3.) Ich kann meinen per Stream gekaufte Filme nicht weiterverkaufen.
4.) Wenn ich mir eine DVD gebraucht kaufe, zahle ich meist weniger als das Stream-Angebot. Bespiel : The Orville Staffel 1 + 2 = ca. 18 Euro ja Staffel + (vielleicht VK)

Dies alles ist der Grund warum ich Stream nicht wirklich mag. Und warum ich mir viele Dvd's einfach kaufe. Der Gebrauchtmarkt (inkl. Flohmarkt ist riesig). Und am Flohmarkt zahle ich im Schnitt 2 Euro pro DVD meist weniger.

Den einzigen Stream den ich dauerhaft habe, ist Horizon-Go. Aber auch nur weil ich ein normales Pay-TV-Prg. für arme habe. (Sky kostet fast das 4 fache).

Gruß

Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.