Neuigkeiten:

Autor Thema: Dioramen Taucher im Bierglas (Royal Model, Plus Model 1/35)  (Gelesen 2200 mal)

f1-bauer

• MB Großmeister
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
Dioramen Re: Taucher im Bierglas (Royal Model, Plus Model 1/35)
« Antwort #15 am: 16. September 2019, 15:31:18 »
Servus Walter,
großartige Sache  :3: :klatsch:, da kriag i glei an richtigen Durscht ....

GsD ist bald Wies´n  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
Re: Taucher im Bierglas (Royal Model, Plus Model 1/35)
« Antwort #16 am: 16. September 2019, 19:52:56 »
Ist das Wachs denn einigermaßen wärmeunempfindlich? Oder musst du das Glas jetzt immer in den Kühlschrank stellen, damit nichts verläuft?

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

HI-Lok

• Globaler Moderator
  • MB Star
  • Marcel K.
« Antwort #17 am: 16. September 2019, 20:12:50 »
Moin Walter,
Das ist doch mal wieder was ganz feines.
Beeindruckend die Geschichte mit mit dem Kerzengel  8o und gleich was gelernt  :6:
Die Bierblume schaut sehr gelungen aus.
Gruß
Marcel

Flugwuzzi

• MB Großmeister
  • Walter
    • Modellbaufreunde
« Antwort #18 am: 17. September 2019, 10:58:51 »
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie oft Du zum Glas greifst und versuchst eine Schluck vom kühlen Blonden zu machen. :6:
Karl, da hast nicht ganz unrecht ... wenn man sich das Modell ansieht, dann kommt unweigerlich der Gusto auf ein Bier  :D

GsD ist bald Wies´n  :D
Jürgen, das ist DIE IDEE ...  in so ein Maß Bier könnte man glatt ein U-Boot versenken und statt dem Resin nehme ich Kerzengel ... passt  :D

Ist das Wachs denn einigermaßen wärmeunempfindlich? Oder musst du das Glas jetzt immer in den Kühlschrank stellen, damit nichts verläuft?
HAJO, das Glas steht seit einigen Tagen bei Zimmertemp. im Regal (ca. 25 °C) und das Kerzengel ist von immer gleicher Konsistenz ohne sich zu verflüssigen. Ich denke da muss nix gekühlt werden  :D

Die Bierblume schaut sehr gelungen aus.
Danke dir Marcel.

Prost, cheers, jamas, živjeli, na zdrowie, skål, salute, tchin-tchin,  ...
 trinken
Walter
MACHEN ist wie WOLLEN ... nur viel besser!

leo

• MB Star
  • Gernot "Leo" Hug
« Antwort #19 am: 17. September 2019, 13:25:32 »
Servus Walter,

Hmm...irgendwie kommt mir das seltsam bekannt vor :D

Nur mit dem Unterschied, das Du das ganze weit aus besser umgesetzt hast, vor allem mit dem Wachs.
Muss mal schauen, wo mein Kampftrinkertaucher ist. Vielleicht gieß ich dem dann auch so einen aus wachsbier ein. :7:

Gruß :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

nuggetier

• MB Gigant
« Antwort #20 am: 22. September 2019, 18:41:55 »
Ich bin begeistert von der Idee und der perfekten Umsetzung.  :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Puchi

• MB Großmeister
  • Seine Filigranität (ernannt v. Polystyrol Senator)
« Antwort #21 am: 22. September 2019, 20:24:50 »
Ich durfte das Krügerl mit dem biertauchenden Taucher gestern live sehen und kann versichern, dass die Fotos hier nicht zu viel versprechen. :P :P :P

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")