Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Russfinger

#175
Ne - is es leider nicht.
Wir hatten ja zusammen die Italerie ausgeguckt, hier noch mal DANKE für Deine Hilfe  :kuss:
Blöderweise hat die wohl wirklich ihre Malessen. Stichworte hier: Stumpfe Nase, Winkel der Flügel...
Habe mir dann die HobbyBoss gezogen, die ja auch in allen Besprechungen als Shake-and-bake-Kit gehuldigt wird.
Dummerweise habe ich wohl das einzige Exemplar weltweit mit verzogenen Teilen, Formtrennähten, und generell recht unpassenden Teilen erwischt!
(Was auch den Ursprung meines neuen Avatar-Spruchs erklärt)
Auf der positiven Seite verbucht dieser Bausatz aber eine Oberflächenstruktur die wirklich der Hammer ist, darüber hinaus tatsächlich ein sehr stabiles Fahrwerk. Übrigens einer der wenigen Baugruppen die ohne Schwierigkeiten einfach so passten. Nach den Spachtel und Schleiforgien bin ich darüber regelrecht erschüttert.
Aber hätte das Teil nicht seine eigene Geschichte, hätte der Erstflug in die Rundablage stattgefunden.
Am Ende.   :) ... (Farben nicht zu ernst nehmen wg. Kunstlicht und Abends)
Ist jetzt unterwegs nach USA und kommt hoffentlich gut an.

:winken:

Russie

EDIT: Urprungsbausatz war die A-10 A. Kann relativ leicht in eine C umgebaut werde: Instrumentenbrett, Lantrin-Pod weglassen und Antennengedöns.
Die Decals sind von Speddhunter Graphics, bezogen über Aero-Spezial. Abgesehen vom Super-Service (wie immer) empfehlenswert. Man kann aus einem Bogen mindesten zwei Maschinen bauen, dabei Millionen von Stencils und m.E. die Einzigen, die den Farbton der Reflektostriche gut getroffen haben. Hatte ja zum Vergleich die Italerie und die HobbyBoss Decals. Da ist Speed-Hunter schon was anners...
Nachteil: Haften teilweis nicht so dolle. Aber mit einer Setting-Solution schmörgeln die sich traumhaft in die Konturen. Würde ich als 1/48er Bauer, der ich an sich gar nicht bin, auf jeden Fall kaufen!


No Kit left behind!

f1-bauer

#176
Liege gerade strampelnd auf dem Boden ... schmörgeln ... herrlich  :7:

Ich meinte nicht den Kit, da wusste ich noch, dass Du eine andere kaufen musstes. Ich meinte das Projekt Warzenschwein.

Ich denke, das Ergebnis wird den amerikanischen Piloten, trotz allen Unbill beim Bau, aufs höchste entzücken  :klatsch:  :meister: und tiefsten :respekt:

Gruß nach HH
Jürgen  :winken:

Russfinger

Danke Dir  :love:

Grüße zurück nach Unterhaching und Viel Spaß und Erfolg mit dem Schwermetall!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

BAT21

Neues Jahr - neues Gl... neuer Versuch der Erla G-10 von Revell:

[attachment=0]

Noch etwas Altern und Mattlack, dann kann die Endmontage kommen.

:winken:


IchBins

Absolut faszinierend, wie du in so kurzen Abständen solche Qualität vorzeigst. Bemerkenswert.
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Helge

... die 2. Version von meinem T-62 ERA (Mod. 1972) gefällt mir besser, Rohr und Fässer sind Marke Eigenbau
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

IronCross

#181
Hallo Miteinander!
Nach einer etwas ( :pffft:) längeren Bastelpause hab ich mir zum Wiedereinstieg ein wenig Plastik
besorgt.Passend zur Jahreszeit solls eine kleine Scene des REFORGER 85 FTX "Central Guardian" Manövers
werden. Mal schaun ob`s was wird...

Gruß, Martin :winken:

marjac99

Dann halt uns bitte auf dem Laufenden...  :klatsch: :klatsch:
eine Reforger war meine letzte Übung!  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

IronCross

Werd ich tun, auch wenn sich der M911 als sehr geheimnißvolles Fahrzeug was die Tarnung angeht entpuppt hat ;( ;(

Marderkommandant

Bei "Central Guardian" War ich dabei - Du brauchst noch einen Marder 1A1+ Y-977 373!  :1: :3:
Ich werde Deinem Baubericht also folgen... :-)

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Thomas 1976

Hoi Hoi
Hier mal meine aktuelle Schandtat. Tamiya's Knutschkugel vom
1-12er Mini. Ursprünglich war der Bausatz nur als Rechtslenker gedacht, was mir aber nicht gefiel. Daher der Umbau auf Linkslenker.
Mfg Thomas

Ostwind

#186
Hallo Mein 1:35 Meng Panther A geht in die nächste Runde.

Etwas drybrush und erstes vorsichtiges Chipping, sowie die Decals wurden aufgebracht.






Sie sieht einfach nicht gut aus den Panzer mit übergroßen Cipps zu bekleckern, ich gehe da sehr fein vor weniger ist oft mehr.

Jetzt fehlt noch das wash und pinwash von Details, sowie der ganze Dreck im Fahrwerk und den Staub auf den Horizontalen Flächen.

MfG Ostwind

EDIT: Bitte die 2 Bilder Regel beachten

Starfighter

Es gibt ein bisschen Fortschritt an meiner 1/32er Skywarrior. Viel spachteln, grundieren und noch mehr schleifen. Macht keinen Spaß, muss aber sein.




NonPerfectModeller

Servus Ben,

eine Skywarrior in 1/32? Von welchem Hersteller?
Resin,oder?

Grüße, Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

maxim

Cool, ein Skywarrior!

Das ist eine sehr eindrucksvolle Maschine, hatte die auf der Midway gesehen:

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5172:uss-midway-museum-diverse-marineflugzeuge&catid=334:marineflieger

Was für eine Variante ist geplant?

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


104FAN

Ich denke die Skywarrior wird auch wieder ein Scratchbau werden,mit Hilfe von 3D- Druck. Oder liege ich da falsch? :woist:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

maxim

Hi Dirk,
der Kutter ist wirklich toll!  :klatsch:

Lars
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


NonPerfectModeller

Dann zeig ich auch mal, was bei mir gerade auf dem Basteltisch liegt.
Volksjäger von Revell mit ordentlich Zubehör.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Duckdalb

Der Kutter gefällt mir auch. Sauber. Man könnte noch die Spaken für das Bratspill daneben in Reichweite plazieren.

Helge

... für den ersten Versuch ganz ok
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

NonPerfectModeller

Sieht aus wie Mündungsfeuer.
Cool. :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Starfighter

Zitat von: 104FAN in 17. Januar 2020, 16:17:22
Ich denke die Skywarrior wird auch wieder ein Scratchbau werden,mit Hilfe von 3D- Druck. Oder liege ich da falsch? :woist:

Genau so ist es! :P

Mardermann

Hallo,
Ich hab mich mal mit meinen 2 Finnen befasst. Grundiert waren ja schon im Sommer. Das große Problem war der passende Farbton. Bei allen Herstellern, die einen Finnen im Program haben, waren die Farbvorschläge anders.
Academy K9, Trumpeter MLRS, Takom Itpsv90. Auch die Alternativfarbenvorschläge von "bekannten Firmen" waren oft abenteuerlich. Das passende mixen nach Originalbild brachte mich auch nicht zum Ziel.Dann stieß ich auf die Firma HATAKA, die die Finnenfarben "anscheinend" original haben. AN11, AN44, AN22. Also bestellt. Airbrush ist ja nach 25 Jahren "immer noch nicht mein Ding". Ich nehme lieber Farben, die ich kenne und weiß, wie ich damit umgehen muß. So viel hab ich selten beim airbrushen geflucht. Aber die "Bösen" Farben gehen meisten gut mit Verdünung, zumindest mit der, die ich im Moment nehme. Aber diese Wasserverdünnbaren :4:
so sieht nun mein "Vaaleanvihreä" AN22 nach dem 4. Durchgang aus. Bei Tageslicht, man kann damit leben. Die Flasche ist auch fast leer. Die letzten Tropfen brauche ich bestimmt zum nachbessern beim pinseln.Kommt ja noch Tarnschema drauf.



Nach der ersten Runde.

Gruß
Didi