Neuigkeiten:

Autor Thema:  Suche Leder zum Sitz beziehen  (Gelesen 711 mal)

harti20

• MB Junior
Re: Suche Leder zum Sitz beziehen
« Antwort #15 am: 06. Mai 2020, 23:37:33 »
Hallo Daniel

Tut mir leid, gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Hier nun also meine Auswahl:

1. alte Handschuhe in dunkelbraun (habe ich bereits erfolgreich bei meinem Stutz Bearcat in 1/24 verarbeitet, bin nur nicht sicher, ob noch genügend vorhanden ist für Deinen Zweck): Dicke ca. 0.5mm

Link zum Stutz: https://www.modellboard.net/index.php?topic=62333.msg962382#msg962382

2. schwarzes Leder, ca. 20 x 14 cm, Dicke ca. 0.4mm

3. schwarzes Velours (Du siehst hier beide Seiten), ca. 60 x 60 cm (mit Löchern), Dicke ca. 0.3 mm

4.  sehr dunkelbraunes Leder, ca. 50 x 40 cm, Dicke ca. 0.6mm

5. dunkelbraunes Velours, ca. 50 x 40 cm, Dicke ca. 0.2mm

Wenn Du eines davon brauchen kannst, benötige ich nur noch Deine Adresse und es ist auf dem Weg zu Dir :)

Gruss,
Urs

daniel

• MB Gigant
    • Scale Details
« Antwort #16 am: 07. Mai 2020, 00:16:23 »
Vielen Dank für so viel Hilfe...ich werde jetzt im ersten Schritt mal mein "Modellbau-Leder" von Model Factory Hiro probieren und wenn das Käse aussieht melde ich mich noch mal. Werde euch aber auf dem Laufenden halten und Bilder vom Ergebnis posten.
Ein Modellbaukollegen hat gerade dieses Material verwendet und es sah gar nicht so schlecht aus, allerdings hat er das MAterial wohl etwas eingefettet zwecks mehr Glanz.

harti20

• MB Junior
« Antwort #17 am: 07. Mai 2020, 01:40:44 »
Ich bin heute Nachmittag per Zufall noch darauf gestossen:
http://ka-models.co.kr/?product_cat=material&paged=2

Habe allerdings absolut keine Ahnung, wie das aussieht und wie die Qualität ist. Aber laut Beschreibung soll das echtes Leder sein und eine Dicke von rund 0.3 mm aufweisen. Vielleicht wäre ja das noch einen Versuch wert, wenn sonst nichts funktioniert / passt :)

Gruss,
Urs

Rafael Neumann

• MB Star
« Antwort #18 am: 07. Mai 2020, 18:55:42 »
Da bist Du aber bei dem Ledershop in Berlin besser bedient, und man kann denen auch schreiben, so dass sie dann extra dünne Teile auswählen.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
« Antwort #19 am: 07. Mai 2020, 20:45:31 »
Die Farbe des leders ist doch egal. Es gibt sowas wie ‚Farbe‘
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

daniel

• MB Gigant
    • Scale Details
« Antwort #20 am: 09. Mai 2020, 18:18:21 »
Hier noch der versprochene Sitz..wollte ja das der Wagen im Eneffekt gebraucht aussieht also passt der Sitz ganz gut ;)

https://www.modellboard.net/index.php?topic=57523.msg985983#msg985983