Hauptmenü

Brabham BT18, Ebbro, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 30. Mai 2020, 16:22:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

so, ich hab mal wieder was fertig, den schönen neuen Bausatz des Brabham BT18 von Ebbro.

Der Kits ist wunderbar, sehr detailiert und filigran. Wunderbar. Bitte mehr davon Ebbro, noch ein paar der 60er Jahre Renner!
Man muss aber etwas vorsichtig sein manche dünnen Teile nicht zu brechen. Es empfiehlt sich wirklich die Klebestellen von Farbe zu entfernen, damits mit der Passgenauigkeit auch wirklich hinhaut - ich war da etwas schludrig, und die Haube hat dann auch nur gepasst, weil ich Löcher gebohrt und sie mit Nieten festgehalten habe. Blöderweise habe ich sehr kleine Nieten genommen, und hab sie nicht mehr so einfach rausbekommen, um Fotos ohne Haube zu machen... ich hatte aber noch ein paar Fotos aus der Bauphase ohne Verkleidung, da hab ich halt erstmal die genommen. Ich empfehle alle Spritzlinge vor dem Lackieren zu reinigen (ich hab Backofenspray genmommen) da wohl noch irgendwelche Rückstände an der Plaste sind, auf denen die Farbe nicht richtig haftet, und Spüli reicht da nicht.

Lackiert mit einer Mischung aus TS43 und etwas Schwarz, AS18 (glaub ich), TS29, obendrüber Mr. Super Clear, alle möglichen Alclad Töne und Mischungen und Molotow Chrome. Die Nummernkreise und der Streifen sind lackiert. Dazu die üblichen Kabel, die Ansaugtrichter hab ich durch Aderendhülsen ersetzt und einige Rohre durch Lötzinn.

Hoffe er gefällt.



























Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

Sehr schön steht er da auf den recht schmalen Rädern... :klatsch:
Irgendwie ist der total an mir vorbei gegangen, muss wohl mal sehen wo ich das Ding herbekomme.

Peter  :winken:

frang

WOW, der sieht genial aus. GREAT JOB!  :P

Tormentor

BT24 wäre natürlich perfekt gewesen...

Sehr schöner kleiner Flitzer, hab gar nicht gewußt das der mit einem Honda Motor unterwegs war. Gefällt mir, gerne mehr davon!

:winken:

robdog.ch

Wow, cooler Flitzer - hatte ich ebenfalls nicht auf der Rechnung!

Die Lackierarbeiten wissen vollends zu überzeugen, sowohl Verkleidung, als auch Aufhängung und Motor-/Getriebebereich - klasse gemacht!

:winken:
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

ron_killings

Sehr cooles Modell. Gefällt mir gut.  :P
Der Bausatz macht echt einen tollen Eindruck. Besonders die einteiligen Federn finde ich beeindruckend.

In meine Sammlung hat ers trotzdem nicht geschafft. Primär weils ein Formel 2 Wagen ist und ich
beschlossen habe nur Formel 1 zu bauen.  :3:
Aber interessant ist er ja schon. Jack Brabham und der BT18 waren ja die absolute Dominanz.
10 von 13 Rennen an denen er teilgenommen hat, hat er auch gewonnen.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

f1-bauer

Wunderbarer Vertreter der Zigarren-Ära. Wunderschön anzuschauen, sowohl innen als auch außen  :klatsch: und  :respekt:. Die kleinen aber feinen Verbessungen machen es. Die Fotos sind wie immer ein Genuss.

Apropos Verbesserungen: gehe ich recht in der Annahme, dass die Abdeckung über den Tröten nicht das Bausatzteil ist? Hast Du selbst ein Gitter gebogen oder die Restekiste geplündert?

Danke fürs zeigen

Gruß
Jürgen  :winken:

Bleibt gesund!

Marco Saupe

ZitatApropos Verbesserungen: gehe ich recht in der Annahme, dass die Abdeckung über den Tröten nicht das Bausatzteil ist? Hast Du selbst ein Gitter gebogen oder die Restekiste geplündert?
Korrekt, hab ein paar verschiedene Stempel aus anderen Kits um die Trötengitter zu biegen, und einer davon hatte halbwegs gepasst.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

f1-bauer