Neuigkeiten:

Autor Thema: Flugzeuge Noorduyn Norseman, Matchbox, 1:72  (Gelesen 2618 mal)

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
Flugzeuge Re: Noorduyn Norseman, Matchbox, 1:72
« Antwort #45 am: 07. April 2021, 23:28:34 »
Auf dem Diorama wächst und gedeiht es. Streugras aus dem Modellbahnbereich, ansonsten alles aus Mutter Natur, wie z. B. gemörsertes Buchenlaub, Erdnussssschalen und allem, was so auf dem Waldboden herumliegt.
Rechts seht Ihr einen Bereich, in dem aus spaltbarem Material Brennstäbe hergestellt werden. (Baum > Holz > gehacktes Feuerholz  :D ) sowie aus deren Energie Wärme für heiße Speisen und Getränke hergestellt wird. (Feuerstelle  :3:)
« Letzte Änderung: 07. April 2021, 23:52:02 von Gilmore »
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann mehrere Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
Re: Noorduyn Norseman, Matchbox, 1:72
« Antwort #46 am: 07. April 2021, 23:38:07 »
In Mutters Garten gibt es auch Hortensien. Deren verdorrte Blütenstände vom Vorjahr habe ich mir abgeschnitten, wenn ich die Blütenreste entferne, sehen die aus wie kahle Bäume, fand ich gut.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann mehrere Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #47 am: 07. April 2021, 23:40:42 »
Und ein Spaziergang offenbarte weitere Möglichkeiten. Dieses Dingen brauchte ich nur grün überzusprühen und einzupflanzen. Weiss zwar weder, was fürn Kraut das ist, noch, was für einen kleinen Baum das im Dio darstellen könnte. Wir sind schließlich Modellbauer und keine Naturkundler.

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #48 am: 07. April 2021, 23:43:22 »
Dann gab es noch so ein Kraut mit an den Spitzen verzweigten Zweigen. Die können gut als hohe Grasbüschel o. ä. herhalten. Die Ausbeute des Ostersonntags seht Ihr hier im Karton, davon brauche ich nur einen Bruchteil für dieses Diorama.

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #49 am: 08. April 2021, 20:28:54 »
So, die Flora ist fertig, die Bäume im rechten Teil gefallen mir noch nicht so, da müssen noch jede Menge Zweige mit Laub dran.
Nun fehlen nur noch ein paar Figuren, am liebsten hätte ich dazu auch noch einen Hund, mal sehen, was ich da finde.

Martin.

• MB Meister
« Antwort #50 am: 08. April 2021, 22:55:41 »

Sehr interessanter Baubericht bis jetzt.
Und natürlich ein tolles Flugzeug  :P

Gefällt mir jetzt schon sehr gut.

Für die Figuren könnte man evtl. auf folgende von CMK zurückgreifen. https://www.scalemates.com/de/kits/cmk-f72348-do-27-civilian-crew--1206968

:winken:
Martin

Gilmore

• MB Gigant
  • Mir doch egal!
« Antwort #51 am: 09. April 2021, 16:30:38 »
Stimmt - die habe ich sogar schon, danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die hatte ich  zwar für Grzimeks Do 27 vorgesehen, aber die kann ich ja bei Bedarf noch einmal bestellen.