Mad Max - Walking Dead - Postapokalypse "Kommt nur"

Begonnen von aktvetos, 20. August 2020, 15:19:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aktvetos

"Kommt nur"

Auf der Suche nach wertvollen Vorräten stößt unser einsamer Held auf eine Gruppe Zombies. Unser Held sucht schon an den abgelegensten Orten um die Gefahr zu minimieren. Trotzdem findet er auch hier Untote vor.
An dieser alten Tankstelle scheinen sich zuvor schon Überlenden zusammen gefunden zu haben. Doch dann muss etwas geschehen sein und das Unheil nahm seinen Lauf, einer mutierte zum Zombie.. Wer hat sich wohl als erstes Verwandelt und die anderen zu seinesgleichen gemacht?
Lohnt der Kampf überhaupt, ist hier noch was zu holen oder hatten sie als Lebende schon alles aufgebraucht?
Was ist hier wohl geschehen?
Wird er den Angriff überleben?
Wird er Vorräte finden?
So viele Fragen...

*Ich habe alle Fotos die ich gemacht habe eingestellt, auch die, die nicht so prickelnd von der Qualität geworden sind. Die ungeschminkte Wahrheit ;).*

Link zum Album mit 1920er Auflösung: https://ibb.co/album/FXsgrT



Lg Rainer

Hans

Nach gefühlten 50 Mio Bildern hab ich aufgehört zu gucken....echt, mach da mal mind. die Hälfte weg
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

aktvetos

Lg Rainer

Koffeinfliege

Klasse gemachtes Dio! Viele schöne Details tolles Weathering.
Nur der Bus passt zeitlich irgendwie so gar nicht in so eine 50er Szene. ;)

aktvetos

Die Epochen sind leider auch dem Umstand geschuldet, das es nicht alles so am Markt gibt/gab wie ich mir das vorstellte. Eigentlich sollte der Chevy das einzig jahremäßig alte Auto sein. Einfach weil er mir gefällt, schön bullig wirkt und ich mir dachte, der passt so richtig als "Ram"Auto.
Die Tankstelle selbst, die sollte schon alt werden. Einfach am Ar... der Welt, nichts investiert über die Jahre, so blieb alles irgendwie am Stand wie zur Eröffnung.
Aber der richtige Rückschlag war tatsächlich das Polizeiauto. Ich habe trotz tagelanger Suche kein Polizei Auto gefunden das a; zeit mäßig zum Bus passte oder moderner und b; Ein Händler etwas lagernd gehabt hätte. War gerade alles zur Corona Lockdown Zeit.
Das war dann tatsächlich das einzig verfügbare Polizeiauto in dem Maßstab und lagernd. Und es hatte der selbe Händler lagernd der auch den Bus lagernd hatte.
Alternativen wären nur Fertig Modelle in Metall gewesen und das wollte ich dann doch nicht.
Lg Rainer

Koffeinfliege

Macht ja nix, ist eh mehr oder weniger Fantasy. Der Bus kam aus der Zukunft und hat das Virus mitgebracht.  :D
Was ist das eigentlich für ein Maßstab? 1:35 nehme ich an?!

aktvetos

Ich habe mir bei der Erstellung tatsächlich überlegt, ein Poster anzubringen, eine Reklame. "Umbrella presents: The New Corona Burger" Aufmachung so ein wenig nach Macdoof Art :D
Nein, ist 1:24.
Lg Rainer

freddy55

hallo miteinander,

schönes Dio, vor allem die Schmutzeffekte und die
Kleinigkeiten als Blickfang in den diversen Ecken.

Nur als Tipp für's nächste mal

*Klugscheißermodus ein*
Auch für den Schuppen mit dem Quadermauerwerk gilt: wer mehr als zwei Stoßfugen übereinander
Mauert muss die Tochter vom Polier heiraten
:D
* Klugscheißermodus aus*

beim nächsten mal besser aufteilen

fred

aktvetos

Ja Maurer werde ich keiner :D
Mir sind Fugen während des klebens immer und immer mehr unter den Händen davon gelaufen. Eine Ziegelvariante wäre wohl einfacher gewesen... Ja, aber ich hatte mir halt eine Steinmauer eingebildet, jetzt muss ich auch mit der Kritik, die ich mir auch selbst gab, leben...
Lg Rainer

b.l.stryker

Auch wenn zeitliche und technische Dinge nicht ganz stimmen, muss ich dennoch schreiben, dass du handwerklich im Modellbaubereich sehr gut bist. Auch die ganzen Farbakzente, Verschmutzungen usw. wirken recht realistisch.
Glück Auf, Björn


aktvetos

Danke :)
Ja, einige Dinge gingen daneben. Auto´s und Zeit erklärte ich schon. Die Idee übermannte mich bevor ich mich kundig gemacht habe, ob ich auch alles so bekomme wie ich mir das vorstellte. Tatsächlich war ich fest in dem Glauben gerade bei Autos ist der Markt mit allen Arten, Variationen, Baujahr regelrecht überschwemmt. Tja...
Beim Bus rostet auch das Plastikdach. Aber frei nach Hollywood: Es braucht Effekte :D

Bilder zum Bau gibt es übrigens hier: https://ibb.co/album/1bc8sT
Alles enthalten von Beginn bis zum Ende.
Lg Rainer

Ralf S.

#11
Also für mich war die ganze Szenerie von Anfang an stimmig.
Der Titel "Postapokalypse" beschreibt es für mich ...

*
- Zitat Wikipedia: Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren.

... und ...

Die Menschheit vernichtet sich selbst in einem Krieg, häufig mit nuklearen oder biologischen Waffen, oder durch ein fehlgeschlagenes Experiment.

... oder ...

Die Menschheit wird durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, einen Virus oder eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz vernichtet.

... außerdem ...

+ Der elektromagnetische Impuls oder auch elektromagnetische Puls (englisch electromagnetic pulse, abgekürzt EMP) ....
+ Ursache sind meist elektrostatische Aufladungsprozesse etwa durch Gewitter oder Kernwaffenexplosionen ...
+ In nicht oder unzureichend abgeschirmten elektrischen Geräten kann dies zu Fehlfunktionen bis hin zum Totalausfall oder sogar zur Zerstörung einzelner elektronischer Bauteile führen.
*

Aha ... Mit diesem Wissen erklären sich für mich viele Dinge in diesem Dio, insbesondere die Frage der Fahrzeug-Epochen:
Es sind einfach DIE Fahrzeuge die auch nach einem EMP noch fahrbereit sind, weil sie keine / kaum elektronische Bauteile haben ! ! !

Auch deswegen besteht gerade an dieser Tankstelle noch die Hoffnung Sprit aus den alten Säulen zu bekommen !
(Alternativ kann man natürlich den Sprit direkt aus dem unterirdischen Tank schöpfen.)

Und der Rost am Bulli-Dach?
Klar, der Bulli stand , längst vergessen, in einem alten Schuppen mit Blechdach, welches über die Jahrzehnte vergammelte - und rostete.
Schließlich brach es über dem Fahrzeug zusammen und der Rost setzte sich, selbstverständlich :D, auf dem Dach des Bullis ab.

So ALLES KLAR ?  :D
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

aktvetos

Alles logisch erklärt :D
An eine Nuklearwaffe dachte ich zwar nicht aber klar, sollte ein EMP ähnliches Ereignis statt gefunden haben, werden die alten Karren aus diversen Garagen und Museen geholt.
Lg Rainer

Muddi

Ich finds klasse...  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Künstlerische Freiheit nenne ich das Ganze.  :winken:

Aus meiner Sicht muss nicht immer alles stimmig sein, wenn es sich nicht explizit um ein Dio handelt, das sich mit bestimmten Begebenheiten einer bestimmten Zeitachse befasst.  :1:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

aktvetos

Lg Rainer

Marstec

Der Boden wirkt sehr realistisch! Wahnsinn, respekt , mir gefällt es sehr gut und dann noch meine Lieblingsserie  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

aktvetos

Danke ;)
Und noch mehr freut es mich, wenn ich doch den einen oder anderen Geschmack getroffen habe :)
Lg Rainer