Hauptmenü

Penske PC6, AMT, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 22. Februar 2021, 19:15:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

so, mal wieder einen Rennwagen fertigbekommen...

Modelle von alten Indycars gibts ja nicht viele, die sind IMHO auch in Europa schlecht zu bekommen, und die Versandkosten aus den USA... deshalb hab ich auch zugegriffen, als ich diesen 1978er Penske PC6, gefahren von Mario Andretti, gebraucht kaufen konnte (falls jemand den AMT Eagle oder das AMT Indy Hall of Fame Set zu einem fairen Preis zu verkaufen hat...). Allerdings war der Kit schon angefangen... ein paar Sachen angesägt (sollte wohl modifiziert werden), ein paar mit immer noch stinkender Farbe lackiert (roch nach Testors) und einige Teile haben komplett gefehlt. Aber inzwischen hab ich ja nen 3D Drucker: die untere Hälfte des Chassis (das blau lackierte), Spritzwand, die Ventildeckel, der Zündverteiler und auch die Reifen sind aus dem Drucker, dazu noch ein paar Aufhängungsteile aus Plastestäben.
Aber auch die Teile aus dem Kit waren nicht toll, keine Ahnung ob es theoretisch möglich ist alles passend und gerade zu bauen. Letztlich habe ich die Motorbaugruppe so angeklebt, dass er auf allen 4 Rädern steht. Die Verkleidung passt auch nicht so ganz, man sollte wohl hinten zwischen die Verkleidungshälften 1-2mm Plastestreifen kleben um die Heckverkleidung zu verbreitern, dass es wieder passt. Ansonsten die üblichen Kabel und Gurte, die Schürzen mit lackiertem Tamiya Tape nachgestellt.

Decals sind von Indycals, lackiert mit TS26, TS8, Blau aus TS15 mit einem Schuss TS10 aufgehellt, Mr. Super Clear obendrauf.

Hoffe er gefällt.














Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Kleber

Gefällt mir, amerikanische Autos passen eh nicht perfekt.  :D
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

Maesi

Sauber klasse Arbeit  :klatsch: .


:winken:
Matthias

Juri

Sehr sauber, auch noch in 1/25, einfach Toll und schön anzuschauen :P

Gruß
Juri

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

What a beauty...und verglichen mit den aktuellen Indycars eine Augenweide! Sieht Klasse aus!

:winken: