Hauptmenü

Ju 88 A-5 ICM 1:48

Begonnen von Warlock, 08. Dezember 2021, 16:30:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Moin Gemeinde,

ich hab tatsächlich auch mal wieder was fertig bekommen.

Vorgeschichte:
Vor ein paar Jahren hatte ein gewisser KlausH in Wilnsdorf eine Packung mit einer Ju 88 von ICM in der Hand, überlegend ob er diesen Bausatz kaufen sollte. Eigentlich wollte ich Klaus nur etwas foppen und hab gleich angefangen mit dem Thema Groupbuild. Konnte ja niemand ahnen, dass Klaus da auch gleich drauf anspringt ...
Na jedenfalls gab es dann plötzlich noch weitere Teilnehmer (ich hab da mittlerweile den Überblick verloren), darunter auch einen gewissen Herren Doc B., der an dem Abend den ziemlich unwissenden Hr. Russfinger über die französischen Beute Ju 88 in Indochina/Vietnam aufklärte...

Tja, eigentlich bin ich ja eher bei Fahrzeugen in 1:35 unterwegs und irgendwie gab es immer andere Projekte, aber Groupbuildschulden sind nun mal Ehrenschulden und wer die Klappe aufreißt muss auch liefern ... oder hat einen winzigkleinen Piepmatz  :D

Zum Einsatz kam bei mir auch ein ICM Kit in der Ausführung A-5. Wenn ich schon mal Luftwaffe baue, dann muss es was zum Them Battle of Britain sein ...
Gewürzt wurde das Ganze noch mit einem Eduard Big Ed, Bomben von Eduard, MGs von Eduard und Reifen von Eduard. Die Figuren stammen von ICM und Verlinden. Bei den Bomben am Rand handelt es sich um die ICM Bomben (die von Eduard hängen an der Maschine) und bei den Fässern handelt es sich um 3D Drucke.

Der Bausatz von ICM ist ein echter Schüttelbausatz. Lediglich an den Flügelwurzeln und an den Nahtstellen am Rumpf habe ich in homöopathischen Mengen Spachtelmasse verwendet.

Die Lackierung erfolgte mit Farben von Gunze, Klarlack kam von Alclad "Light Sheen".

Hope you like it ...





























We are the pirate metal drinking crew

heinz baccardi

Moin Dirk,

als ich Ju 88 und Warlock zusammen gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Besuch beim Optiker.

Das Resultat spricht auf jeden Fall für sich und gefällt mir sehr.
Besonders gelungen finde ich den Cockpitbereich bzw. den gesamten Glasladen.

Gerne mehr davon, vielen Dank fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kannonenvogel

Da bleibt einem die Spuke weg ! eine Schwermetall Ju88 richtig gut geworden  :klatsch: :klatsch:

old rookie

 8o 8o 8o 8o...boah ey...nicht meine Aera und mein Maßstab, aber der Flieger ist dir ja saumäßig gut gelungen!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Gefällt mir richtig gut, TOLLE Arbeit, die du hier zeigst!  :meister: :respekt:
Gruß, Robert

Jensel1964

Das Wildern in "fremden" Gefilden hat sich echt gelohnt. Der Vogel sieht traumhaft aus.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da wäre doch die neue Me 109 in 1:35 z.B. in einer Betankungsszene (von wegen "Fahrzeug" ;) ) ein schönes Projekt, oder?
Viele Grüße, Jens

Waschbär

Eine sehr schöne Ju 88 ( und dann noch in dem besten Maßstab ) , schöne Lackierung , aber vor allem sehr gute Alterung !! Saubere Arbeit und wie schon der Christoph sagte, der Glasladen sieht bombig aus, das ganze Eduard Zubehör wertet das ganze sehr stark. Super !! :klatsch:
Der einzige Kritikpunkt von mir , ist aber nur meine Meinung , die Abgassfahnen auf den Flügeloberseiten sind etwas zu stark ausgeprägt,rechter Flügel zu weit nach Außen und Linker Flügel zu weit nach innen.

NonPerfectModeller

Wenn du so deine "Schulden" bezahlst - bitte mehr davon!
Ganz große Klasse. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

springbank

Moin Dirk,

Dein Wildern versetzt einen jedesmal aufs Neue in baffes Erstaunen  :klatsch:

Bitte mehr davon.
gruß
daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Muss nicht immer Ketten und Räder haben ... Dirk kann auch Flieger ..... :P
Der Abend in der Vorgeschichte .... hört sich nach Sonntäglicher Nachbesprechung an ....  :D

:winken: Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Ganz großes Kino, die hast du exzellent gebaut und lackiert!!! :respekt:

:winken:
Klaus

Wolf

Also, ich finde das ist jetzt nichts besonderes.....


das fängt ja schon beim völlig falschen Maßstab an.... 😜






Nein, echt klasse.  Die Alterung gefällt mit total gut. Besonders genau an den prominenten Stellen. Sehr gute Beobachtungsgabe und Umsetzung. Klasse
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IchBins

Sehr schön gemacht und muss echt ein ziemlich Klopper sein.

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

marjac99

Whow  8o

Superklasseprima!  :klatsch:
Ein toller Flieger, schön in Szene gesetzt!  :klatsch:
Mehr davon!  :6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Commander JJ

Hi,
toll gebaut, toll lackiert und auch sehr schön fotografiert. :klatsch: :klatsch:

Die vielen Lackabplatzer insb. an den Gewächshaus-Streben sind ganz schön heftig.
Die Abgasspuren auf den Flügeln sind mir insb. an der Flügelvorderkante zu breit, hier fände ich eine Entwicklung von vorne schmal nach hinten etwas breiter besser bzw. stimmiger....

VG JJ

mirami

Klasse!sehr schöne Arbeit. :P :klatsch:

Marderkommandant

Supergut!
Mir gefällt die - tolle Lackierung und sehr schön in Szene gesetzt!  :klatsch:
Die Alterung gefällt ebenfalls sehr!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Warlock

Hi Leute,

freut mich wirklich, dass die Ju so gut ankommt  :1:

Zitat von: Jensel1964 in 08. Dezember 2021, 18:00:48
Da wäre doch die neue Me 109 in 1:35 z.B. in einer Betankungsszene (von wegen "Fahrzeug" ;) ) ein schönes Projekt, oder?
Viele Grüße, Jens

Ja, die Border 109 in 1:35 hab ich hier auf Lager. Das Problem ist nur, dass mich in Sachen Luftwaffe nur Maschinen aus der Luftschlacht von England interessieren. Was ich mit der 109 anfangen werde weiß ich eigentlich noch gar nicht.
Aaaaber eine 109 hab ich ja vor knapp 10 Jahren mal auf die Beine gestellt https://www.modellboard.net/index.php?topic=41971.0  :D

Zitat von: WaltMcLeod in 08. Dezember 2021, 21:31:38
Der Abend in der Vorgeschichte .... hört sich nach Sonntäglicher Nachbesprechung an ....  :D

Ganz genau  :3:

Zitat von: Waschbär in 08. Dezember 2021, 18:34:37
Der einzige Kritikpunkt von mir , ist aber nur meine Meinung , die Abgassfahnen auf den Flügeloberseiten sind etwas zu stark ausgeprägt,rechter Flügel zu weit nach Außen und Linker Flügel zu weit nach innen.

Zitat von: Commander JJ in 09. Dezember 2021, 10:30:32
Die Abgasspuren auf den Flügeln sind mir insb. an der Flügelvorderkante zu breit, hier fände ich eine Entwicklung von vorne schmal nach hinten etwas breiter besser bzw. stimmiger....

Eigentlich bin ich schon froh die Abgasspuren so hingekommen zu haben. Aber ich hab ja noch so um die 12  2-mots auf Lager. Also noch genug Möglichkeiten zum üben  :D


Vielen Dank nochmal an Alle für eure netten Kommentare  :1:
Das motiviert für kommende Projekte!
We are the pirate metal drinking crew

Jensel1964

Deine 109 kannte ich gar nicht. Die ist ja echt großartig. Naja, ein Spitzenmodellbauer kann auch in anderen Revieren erfolgreich "wildern". :klatsch:
Viele Grüße, Jens  :winken:

Graf Spee

Sehr schöne Ju.
Die Szene wirkt wie aus einem Bildband herausgezogen. 8o
Echt toll. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



leo

Servus Dirk,

Zitat von: Warlock in 08. Dezember 2021, 16:30:43

Vorgeschichte:
Eigentlich wollte ich Klaus nur etwas foppen und hab gleich angefangen mit dem Thema Groupbuild. Konnte ja niemand ahnen, dass Klaus da auch gleich drauf anspringt ...

Jaja, merke: reize nie einen KlausH zum Spaß. Der ist wie einRaubtier...immer auf dem spung :3:

Wobei...wenn letzenendes sowas goiles  :P :P :P  wie deine Ju oder ein gruppenbau  bei rauskommt, foppe ihn ruhig öfters.  :D

Gruß  :winken:
Leo


Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

tsurugi

Huch, hab ich ja beinahe übersehen den Prügel !
Sieht Prima aus die Ju samt drumherum !

Gruss

Markus

coporado

Moin Dirk,

man sieht dem Dio an, dass es eine Frage der Ehre war  :1: :6:

Fantastisches Ergebnis! Ich musste erstmal mein Kinn suchen gehen bei den Bildern  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da passt wirklich alles und ich kann einigen meiner Vorschreiber nur zustimmen, die ganze Verglasung ist einfach nur ein Traum  :P

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Warlock

So langsam werd ich echt rot  8o
Vielen Dank für die Lorbeeren !
We are the pirate metal drinking crew

Russfinger

Die ist VV: Vortrefflich versifft.
Und die Bemalung der Figuren...   :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

Voll begeistert: der Leichtgläubige  :3:


:winken:

Russie


No Kit left behind!