Mitsubishi A6M3a Zero Rabaul, Sept. 1943 Tamiya 1/72

Begonnen von springbank, 11. Dezember 2021, 10:38:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Moin,

Und auch Takeo Okomuras Zero ist fertig!
In dieser Maschine gelangen Ihm an einem Tag 10 Abschüsse heisst es😉
Ging wieder flott von der Hand der Tamiya kit!
Verwendet wurden Gunze Farben und Decals von Techmod!









Gruss
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Commander JJ

Sieht schön aus  :klatsch: - einzig die Lackabplatzer ? auf dem Rumpfrücken sind mir etwas heftig.
VG JJ

Kannonenvogel


BAT21

Ein paar Bilder mehr dürften es schon sein - was man bisher sieht, schaut sehr gut aus :P

IchBins

Schöne Zero!

Muss meine auch endlich mal bauen.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gøran

Der ballistische Kanal durch die Cowling ist beeindruckend.

Habe mich noch nicht mit dem Muster auseinander gesetzt, wird aber an dem New Tool der A6M2 von Ede nachgeholt, wobei dort die Cowling ja anders geformt war 😉.

mirami

Hallo!sehr schöne Zero,gefällt mir sehr gut.Ist das die Neuste von Tamiya? :P :klatsch:

NonPerfectModeller

Wieder ein schöner "Japaner" aus deiner Werkstatt.  :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Wolf

schön gemacht. Die Schattierungen der Tarnung gefällt mir sehr gut.
Bei den Lackabplatzern am Rumpfrücken halte ich es mit Commander JJ
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Moin,

danke euch allen fürs Feedback, freut mich sehr das euch auch diese Zero gefällt... :P
Zu den Lackabplatzern, nun die WI-108 muss sehr viel schlimmer ausgesehen haben.



Ganz so krass wollte ich se dann aber doch nicht darstellen, da mir die Lackierung auch selber
recht gut gefiel.  Das Chipping medium von Vallejo taugt auch echt nicht viel btw.

gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

da hätte dann vielleicht mehr doch besser ausgesehen. So wirkt es ein wenig deplatziert
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Habe die Abplatzer nachgearbeitet und mal vor neutralem Hintergrund geknipst! Ist schon ein Unterschied::

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



jerrymaus

Sehr schöne Arbeit, meinen Respekt !!!
Thomas

Das Faultier

die Überarbeitung gefällt mir saugut - sehr schön die ausgeblichenen Panels! Danke fürs Zeigen

mhase

Seid ihr sicher, dass das Lackabplatzer waren?

Die A6M in Raubaul waren ja meist noch in Ame-Iro lackiert und wurden vor Ort in den wildesten Schemata nachgetarnt. Erst spätere Maschinen waren dann wirklich in einem der beiden IJAAF-Grüntöne getarnt.

Entgegen der landläufigen, allerdings m. E. völlig falschen, Ansicht, waren die maschinen der Marineluftwaffe weniger anfällig für diese lackabplatzungen wie die der Heeresluftwaffe, da unterschiedliche Lackierungen und Grundierungen verwendet wurden.

Gerade die AM-Serien waren dafür ein gutes Beispiel. Unter dem IJNAF-"grau", das eigentlich das "Ame-Iro" ist war ein rostroter Grundierlack. In London steht ein Wrack einer A6M im Originalzustand, bei der dies sehr gut

Kennt ihr diese Webseite:
zhttp://www.aviationofjapan.com/2011/11/new-airfix-zero-partial-build-review.htmlu erkennen ist.
Ich ahbe da mal einen Artikel verlinkt, aber über die Home-Finktion dort kommt man auf sehr interessante Infos.

Gruß

Michael