Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

A surprize for sure, but a welcome one  8o

(Ich, der niemals 24 bauen würde).

In other news:
Amusing Hobby liefert nach der ersten Me 262 HG nun die Variante mit V-Leitwerk.

Seit dem alten il2 1946 hab ich mir die gewünscht - manchmal muss man eben nur 20 Jahre warten  :pffft:

https://www.modellbau-koenig.de/Flugzeuge/Flugzeuge-1-48/Achse-Flugzeuge-WK-II-1-48/Luftwaffe-Flugzeuge-WK-II-1-48/Me262-HGIII-V-Tail
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Alex

Hatte jemand schon die F-35C von Italeri in 1/72 auf dem Radar? Ich irgendwie nicht...   8o

https://www.hannants.co.uk/product/IT1469?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

BAT21

Iceman86

Habe mich im ersten Moment über den Preis gewundert.
Wenn man dann genauer hinschaut sieht man den Grund.
Bis auf die Klarsichtteile sind alle anderen Teile gedruckt.

Gruß
Daniel

Hans

Travis

Zitat von: Iceman86 in 26. Juli 2024, 22:22:58Habe mich im ersten Moment über den Preis gewundert.
Wenn man dann genauer hinschaut sieht man den Grund.
Bis auf die Klarsichtteile sind alle anderen Teile gedruckt.

Dabei wären 36,- € fast ok für einen 72er Bausatz, der quasi nur aus Zurüstteilen besteht...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Iceman86

1/72 ist jetzt nicht mein Maßstab und ich habe noch zwei Bausätze von Academy auf Lager.
Bin aber mal gespannt wie die gedruckten Teile aussehen. Die Me 163 in 1/72 ist ja wirklich ziemlich klein und da stelle ich mir das mit den Details und der Auflösung schon schwierig vor.

Gruß
Daniel

Wolf

Da bin ich auch wirklich mal auf die Teile gespannt. 36 Euro ist für sich schon  eine Nummer. Gedruckt wieder was anderes falls hochdetalliert und auch sichtbar.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

erstaunlich ist nur, dass die 1/48er auch 36 Euro kosten soll, vermutlich weil die Hauptkomponenten Spritzguss sind. Schon irgendwo seltsam. Vielleicht verspricht man sich nicht so hohe Verkaufszahlen und druckt deshalb

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

xingu

alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht (teuer) kaufen.....

BAT21

Naja, gibt ja sicherlich den geschmackvollen Tisch und die bequeme Couch vom Foto zum Bausatz dazu? Dann relativiert sich der Preis? X(

Koffeinfliege

Jemand Lust, sich eine 1:24 Lightning (im Abo?) zu drucken? Mit stressed Skin, wenn ich das richtig sehe.  :D

https://www.printreplica.com/

P-38.jpg

Hans

Ich habe vor ein paar Tagen den 1/72er GasPatch kit der Me 163 bekommen. Der Kit ist völlig verrückt, sowas hab ich noch nicht gesehen  8o  8o  8o . Die Details bringen einen echt um. Ich stöhnte schon auf für die Fotos für einen Bericht, zum Glück hat mir die Arbeit aber jemand abgenommen:

https://www.hyperscale.com/2024/reviews/kits/gaspatch72317reviewjm_1.htm

Bei mir war auch kein Decalsatz in der Packung, erhielt aber nach einem Mail innerhalb von vier Tagen die Nachlieferung. Wenn Ihr Jammern auf extremsten Niveau hören wollt: Kein Triebwerk....Wahrscheinlich arbeitet GasPatch daran als Nachrüstteil...

Wolf

Die werde ich mir dann wohl auch zulegen.....

Floppar

Taylor Durbon

Wenn das die Zukunft des Modellbaus ist kann ich damit leben  8o

Alex

Erinnert mich langsam an die Hifi-Szene...  :pffft:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Koffeinfliege

Naja, Flyhawk hatte das schon vor 10 Jahren.

Floppar

Ja wobei das bei der 163 schon ne andere Ansage ist...

Wolf

Ja aber ist irgendwo klar. Den Massenmarkt so wie früher gibt es nicht mehr. Also muss man eine ausreichende Zahl Verrückte (wir) finden, die dann geringe dafür hochpreisige Stückzahlen abnehmen.

Ich glaube nicht, dass ein 3D Drucke die hohen Preise alleine rechtfertigt.

Koffeinfliege

Ich meinte nur das Verpacken in Schaumstoff. Die 163 ist schon toll gedruckt. :P

Gerade gesehen, jetzt kommen wohl schon Weathering Decals: 8o

https://www.1999.co.jp/eng/image/11040704

Alex

Sieht ja gut aus, aber... geht es bei Modellbau nicht darum, SELBER etwas schönes zu bauen?  :pffft:

Alex

Der Nordhorner

Was ist bei einem Plastikkit mit unmengen an gekauften Zurüstsets denn mehr selber bauen als bei so einem gedruckten Kit mit allem dabei?   :woist:
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.