Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

Blacky

Jaein,
kommt aus zweiter Hand die Information.
Ein Bekannter hat mit den betreffenden darüber gesprochen.
Das würde sich nicht lohnen da die Stückzahlen zu gering wären die verkauft würden.
Ich versteh es auch nicht bei der Fülle von Decaloptionen die es gibt.
Ich würde ja einen Umbaukit dafür machen, aber ich hab schon zweimal versucht die Haube zu erstellen.
Es war mir nicht gut genug.
Und die Hauben die es in England zu kaufen gab passen nicht auf die Eduard sondern nur auf Hase.

Blacky

Das hier hab ich mal vor Jahrzehnten gemacht in 1:48.
War allerdings noch auf der alten FW 190 von Eduard und passt so garnicht auf die neue, leider.
Ich wollte das mal immer auf die neue machen.

Wolf

Zitat von: Blacky in 02. Januar 2026, 18:27:07Und Eduard traut sich nicht an die BF 109 G 12, da sie nicht genug verkaufen können ?(

Bei dem Flieger wird es denke ich schwer auf Stückzahl zu kommen, auch wenn er irgendwie cool aussieht.

Seltsam, wo eine CS-199 kein Problem war?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

NonPerfectModeller

Wenn die Me 262 so umgesetzt wurde wie der Bauplan vermuten lässt,
wird das ein richtig guter Bausatz.
Schade das er im kleinen Maßstab sein wird.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Wolf

Arma hat auch einen Teil ihrer 72er Bausätze in 48 rausgebracht. Mal abwarten

Abakan

Zitat von: Wolf in 09. Januar 2026, 22:53:26
Zitat von: Blacky in 02. Januar 2026, 18:27:07Und Eduard traut sich nicht an die BF 109 G 12, da sie nicht genug verkaufen können ?(

Bei dem Flieger wird es denke ich schwer auf Stückzahl zu kommen, auch wenn er irgendwie cool aussieht.

Seltsam, wo eine CS-199 kein Problem war?

Ja, das macht eigentlich keinerlei Sinn. Lokalpatriotismus hin oder her.

Hans

Ach naja, die G-12 von AZ ist doch wunderbar und die entsprechenden Teile sollten sich eigentlich für die Nietenfans auf eine Eduard transferieren lassen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Zitat von: Hans in 10. Januar 2026, 20:11:27Ach naja, die G-12 von AZ ist doch wunderbar und die entsprechenden Teile sollten sich eigentlich für die Nietenfans auf eine Eduard transferieren lassen.
Falscher Massstab ;)

Hans

Es gibt aber keine CS 199 in 1/48. Und zudem in 1/72 niemals falsch. Höchstens ,,anders" 🤪

Kannonenvogel

:P  :P  :P  :P  :P  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :pffft:   :D  :1:  :3:

:winken:

Abakan

Zitat von: Hans in 10. Januar 2026, 21:29:20Es gibt aber keine CS 199 in 1/48. Und zudem in 1/72 niemals falsch. Höchstens ,,anders" 🤪

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

1/72 geht tatsächlich immer ( und die AZ G-12 hab ich auch )

Marderkommandant

Seid mir gegrüßt!
Zur Miniart Fw190D-9 Mimetall gibt es Bilder der gebauten Maschine. Obwohl kein Experte, finde ich den Bausatz sehr stimmig. Ich denke, dass damit die Eduard'sche "Dora" in Rente gehen kann, denn auf der Unterseite bietet der Blick in die Radkästen einen sichtbaren Motor.
Hier kann man sich den jedenfalls anschauen.
Hier isse, die Dora

Grüße,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Blacky

Na die sieht soweit mal richtig gut aus was man sieht.
Aber den Motor hat man bei Eduard auch schon drin gehabt.
Nichts desto weniger war der Eduard Kit schlecht.
Und eigentlich viel schlimmer finde ich, das es Eduard auch schon länger klar war.

Denn beide Flugzeuge der Focke Wulf, die A-Version sowie die D-Version basieren auf der selben Zelle.
Die A-Version der Eduard Kits war genauso schlecht und wurde relativ schnell komplett neu gestalltet.
Mit diesem Bausatz hat Eduard alle Konkurenz in den Schatten gestellt.
Warum also nicht die Dora?!

Warscheinlich weil sie so auch gekauft wurde, und oder es den meisten egal war.

Die auffälligsten schlechten Eigenschaften des Kits waren und sind:
Im Cokpit Bereich oben viel zu breit, Seitenleitwerk zu dick vorne, geblasene Haube zu flach.
Da war schon Tamiya besser unterwegs.

KHS

Zitat von: Marderkommandant in 14. Januar 2026, 16:08:51Miniart Fw190D-9 Mimetall gibt es Bilder der gebauten Maschine

Auf den Bildern wirkt die Struktur der Quer- und Höhenruder, speziell bei den Bilder von der Unterseite, sehr "übertrieben". Aber sonst macht der Bausatz auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Hans

Airfix hat als Formneuheiten einen Phantom FG1 in 1/48, eine Canberra in 1/72 und eine Ju 52 in 1/72 angekündigt. Die Ju 52 schaut echt klasse aus.

104FAN

Die neuen Bausätze sehen interessant aus. Auf die Canberra bin ich gespannt.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
 " Kein Mensch ist illegal auf gestohlenem Land" ( Bilie Eilish)

Wolf

freddy55

Die Gesamtübersicht der Airfix-Neuheiten 2026

fred
am Borsigplatz geboren

Das Faultier

Auf die Jungs von Airfix ist eben verlass (im Gegensatz zu denen von Revell...). Von Ju 52 und Canberra waren schon lang moderne Bausätze fällig und werden bei mir in der Sammlung landen. Insb. die Ju 52 sieht echt klasse aus. Und als Bonus noch Ölfässer und Frachtkisten für Freunde des gepflegten Dioramas...so geht das!

Spritti Mattlack

Eine JU-52 in 1/72 aus neuen Formen...?? Hört sich gut an, seeehr schön..

Ulf  :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Marderkommandant

Die Tante ist praktisch schon gekauft!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hajo L.

Italeri re-released the HH-53C Super Jolly Green Giant in 1:72!

https://www.scalemates.com/kits/italeri-91035-hh-53c-super-jolly-green-giant--1695798

Damit kommt neben der CH-53 von Academy (ex-Fujimi) wieder eine H-53 auf den Markt, die einfach verfügbar ist und als Modell "ordentlich" ist - mein Favorit ist ja weiterhin der Airfix-Bausatz.

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

Eduard kündigt eine 109K4 in 72 für März an.

Ulf  :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

freddy55

Miniart gesamt Flieger, Personal und alles andere
für 2026

fred
am Borsigplatz geboren