Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

IchBins

Und sie kündigen eine 32er Bf 109 E-4 an!

Außerdem:

-Revell kündigt 32er Me 262A-1a/U4 "Pulkzerstörer" an
-Airfix legt nach ihrer Trainerversion Spitfire nun nach und liefert eine Mk IX in 48. Freue mich auf die dänische Version - muss noch mal meine Bilder aus dem Museum in DK vergleichen, ob die übereinstimmen  :D
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

A6Intruder

Moin,
Vorschau auf Revell von Januar bis April 26:

Rambazanella

Der Me 262 Pulkzerstörer ist dabei mein absoluter Favorit und steht schon lange auf meiner Wunschliste.  :klatsch:
Ich finde die Entscheidung von Revell diese Version heraus zu bringen absolut genial und an dem Tag an dem der Bauastz erscheint werde ich mit Freude und Genuß den überteuerten und in keinster Weise passenden Dreck von Mulberry verbrennen! :5:

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

salamander

Kann ich für meinen Teil nicht behaupten. Habe in 1:72 sowohl Pulkzerstörersatz verbaut als auch den Umbau Satz für die Ju 388. Natürlich sind Anpassungsarbeiten notwendig aber das ist halt Modellbau und nicht Tamygawa basteln.

LG Sala
:winken:

Rambazanella

Das mag für 1:72 stimmen und ich schrecke bestimmt nicht vor Anpassungsarbeitwn in größerem Umfang zurück, wer mich kennt weiß das ich da recht schmerzfrei bin, aber 1:32 ist das was er da verkauft schon mehr als eine Zumutung!
Dazu kommt noch keinerlei Support seitens des Herstellers und die konsequente Verweigerung jeglicher Antwort auf Fragen bezüglich des Produktes.
On top bekam ich noch ein schiefes Kanonenrohr und abgebrochene Teile.
Von daher sei in meinem Fall die Aussage die ich hier gemacht habe mehr als gerechtfertigt!

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Blacky

Also beim Ju 388 Bausatz zumindest in 1:48 sind die Motorgondeln viel zu klein dimensioniert.
Da ist beim scalieren was völlig schief gelaufen. Das Cockpit passt mit Anpassungen

1:32

Zitat von: Hans in 07. November 2025, 11:35:48Airfix bringt in 1/24 eine Bf 109 G5/G6. Mal schauen, ob sie den Unterschied hinbekommen  :D . Was sie bisher zeigen, schaut schon wirklich verdammt gut aus. Aber wohin dann mit dem Monstrum?

Preis unter 100 Pfund

https://www.youtube.com/watch?v=uhj2XdPWt6E&list=LL&index=7

Abakan

Erla Haube aber kein Holzleitwerk? Schade, wird aber wohl trotzdem gekauft.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Trotz fehlendem Holzleitwerk? Meine lieblings 109er sind die Tall Tail späten G6 / G14.

Spritti Mattlack

Arma Hobby kündigt eine Me 262 in 1/72 an. Hatten wir das hier schon?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

104FAN

Es ist immer das gleiche da kommt eine, ich weiß nicht wievielte ME 262 und noch eine große Me 109, dann noch irgendwo ne Spitfire. Aber es gibt bis heute in 1/72 keine vernünftigen Alpha Jet oder eine doppelsitzige Fiat G-91, wie wäre es mit einer modernen Do-28. Der Starfighter als Doppelsitzer ist auch schon länger nicht mehr erhältlich.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
 " Kein Mensch ist illegal auf gestohlenem Land" ( Bilie Eilish)

Bromex

:P  :P  :P
Der Alpha Jet von Revell, mein erstes Modell vom Begrüßungsgeld 1989, hatte zwar aufgeprägte Panellinien, aber passte wunderbar. Und machte sogar mit Linolschnittfarben bemalt, richtig was her.... 8o 
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

Wolf

Zitat von: Spritti Mattlack in 10. November 2025, 19:35:36Arma Hobby kündigt eine Me 262 in 1/72 an. Hatten wir das hier schon?

Ulf :winken:

Ja, hatte ich schon vor einiger Zeit drauf hingewiesen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ralph21075

Zitat von: 104FAN in 11. November 2025, 01:29:36Es ist immer das gleiche da kommt eine, ich weiß nicht wievielte ME 262 und noch eine große Me 109, dann noch irgendwo ne Spitfire. Aber es gibt bis heute in 1/72 keine vernünftigen Alpha Jet oder eine doppelsitzige Fiat G-91, wie wäre es mit einer modernen Do-28. Der Starfighter als Doppelsitzer ist auch schon länger nicht mehr erhältlich.

:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
-  -  -  -  - 
In Arbeit: F9-F8 Cougar
Fertig: Draken, AMX, Do-28, Sea Harrier, F-104G, F-4K, Magister, A-4C, F3H-2

Wolf

Ja, kann ich schon verstehen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch keine wirklich gute Me 262.

Wenn Arma hier die Standards (die Bilder lassen drauf schließen) wie bei der Hurricane oder der P-51 einhält, wird das schon ein Knaller

Bromex

Also mit der Airfixschen Me-262 kann ich ! gut leben
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

Hans

Da bekommt man ja auch ein schönes Modell daraus. Aber hast du schon mal ein neues Arma-Modell in 1/72 gebaut? Hoch detailliert, ohne overengineered zu sein.

Das Faultier

die Airfix lässt die markanten Öffnungen im Heckbereich der Triebwerke weg, ganz zu schweigen von der miserablen Passung der Triebwerksgondeln. Die Arma verspricht hingegen top Detaillierung, dezente Panellines und dazu noch separate Vorflügel (was bisher keine Me262 in 72 bieten konnte und das obwohl sehr markant weil am Boden ja üblicherweise ausgefahren). Von daher wäre eine wirklich rundum gute 262 bisher noch nicht auf dem Markt (im Gegensatz z.B. zur Mustang - Eduard und Arma graben sich da aktuell ja gegenseitig die Kundschaft ab).

Schade ist dass Arma wie sie schreiben aktuell nicht mal ne 262b in Planung haben - also vorerst keine Nachtjäger und Trainer Versionen. Aktuell sprechen sie ja nur von der normalen Jäger und der Bombervariante - nicht mal der Aufklärer A1a/U3 bzw U5 scheint bisher vorgesehen zu sein. Von der A1/u4 Pulkzerstörer oder der A2a/U2 Glasnase oder den C-Varianten braucht man glaub ich nicht mal zu träumen, obwohl sich das doch eigentlich anbieten würde da die Bugpartie als separates Teil auf den veröffentlichten Rendern zu sehen war. Für die Exoten muss man also weiterhin auf die gute alte Revell+Mullberry conversion o.ä zurückgreifen. Würde mir wünschen dass die Herren von Arma da Ihre Meinung noch ändern.

Wolf

mal abwarten. Wenn man sieht, was Arma alles aus seinen anderen Basis Bausätzen macht, könnte ich mir vorstellen, dass da noch was kommt. Vielleicht wollen die einfach mal sehen, wie sich die 262 verkauft.

Ich werde mir mit Sicherheit mindestens eine holen. 

Skyfox

Moin

Während ich mich noch mit einem 40 Jahre alten Dragon-Kit herumschlage (und die Eduard Bausätze im Lager schlummern), hat MiniArt jetzt eine Brandneue 1:48iger Focke Wulf Fw 190 D-9 aus der Mimetall Produktion angekündigt:

https://www.themodellingnews.com/2025/12/miniarts-new-48th-scale-focke-wulf-fw.html?m=0#more

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hans

Vielleicht begreif ich es mal: Was ausser der typischen Bemalungsweise unterscheidet eine Mimetall-produzierte D von anderen?

Lupus

Von mdesign, bulgarischer Hersteller, gibt es die LFG Roland D.II und D.III in 1/48, als 3D Druck bei eBay.
Die D.III bald auch in 1/72.

LFG Roland D.II in 1/48
FB
ebay

LFG Roland D.III in 1/48
FB
ebay

Und in 1/72
FB
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

mein Scalemates

Hans

Grad mal 320 Euro: https://occre.com/de/pages/landing-spitfire

Ich frag mich echt, wer da das Zielpublikum ist. Nicht wegen des Preises, sondern wegen der Qualität