Hauptmenü

Boxengasse 1:24 DTM....

Begonnen von Pfunny, 01. Februar 2004, 11:55:45

Pfunny

Hallo zusammen

hat jemand von euch scho einmal eine Boxengasse 1:24 für DTM oder Formel 1Cars entworfen/nachgebaut?

Ich wollte mich mal an so ein Diorama ransetzen. Vielleicht hat jemand noch ein paar gute ideen. Baue z.zt. nämlich fast die ganze Flotte der DTM.

Vielleicht hat irgend einer auch Bilder seiner Boxenanlage.:1:

Gruß

Michael

KlausH

Hi Michael,

die Idee finde ich wirklich super, auch wenn ich selbst dazu leider nichts beitagen kann (ich kann höchstens mal nach Hockenheim-Photos von meinen DTM-Besuchen gucken...).

Was bei mir schon ein Problem wäre: Der Platzbedarf. Selbst wenn du nur drei Boxen darstellen willst, würde ich schon mal von einer Länge von gut einem Meter ausgehen; bei Darstellung eines Stopps, der Halle und der Boxenspur selbst würde ich  wenigstens 60cm Tiefe ansetzen (in 1:24).

Aber halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, dein Projekt klingt wirklich sehr interessant!!!

Schöne Grüße
Klaus

Pfunny

Hi

das wäre gut. Ich brauche nämlich ziehlich viele Photos, habe selber nur welche vom Nürburgring. Vielleicht kannst Du mir die ja mal zu mailen oder posten.

Danke im vorraus

Michael

KlausH

Hallo Michael,

ich schau mal, was ich so habe, dann scann ich mal ein paar Bilder ein. Kann aber ein paar Tage dauern!

Schöne Grüße
Klaus

mke124

Hallo Pfunny!

Wie ich sehe, kommst Du aus D'dorf oder zumindest aus der Nähe. Geh doch mal zum Treffen des Modellbauteams Düsseldorf. Die haben, zumindest stand das Objekt auf ihrer letzten Ausstellung, für Ausstellungszwecke die Boxengasse vom Nürburgring nachgebaut, einschließlich Fahrerlagerplatz und der verschiedenen Gebäude wie Streckensprecher, Zeitnehmen und Presseraum und das, das sage ich, weil ich doch ziemlich oft am Ring bin, absolut perfekt.
Vielleicht kannst Du da mal ein paar Einblicke, Maße und Anregungen bekommen.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage