Literatur/Fotos, Infos über Flugplatz Brandenburg-Briest WW2 Gesucht.

Begonnen von vonMackensen1914, 07. August 2024, 09:47:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo,
wie schon geschrieben suche ich Infos oder Literatur, Fotos über unseren Flugplatz hier in Brandenburg-Briest. Geschichte, was da stationiert war, Bilder usw.
Im Netz fand ich kaum etwas, zb sollen 45 hier 262 Stationiert gewesen sein und andere Strahlflieger.
Literatur suche im netz war erfolglos, entweder gibt im bekannten raum nix oder ist noch unter Verschluss.
Vielleicht hat Kanonenvogel ja was?
LG Chris


Bromex

Du hast Post !

Im "JG7" aussm Motorbuchverlag ist über den Aufbau des JG-7 als Strahlerverband in Briest sowie über den Montagekopf Briest für die 262er was drin, Steinhoff schreibt in seinen Memoiren auch über BRB.
Aber is nicht viel, da hast du recht.
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

Kannonenvogel

#3
Was ich in meiner Schrottplatz_Sammlung habe  :winken:

vonMackensen1914

Vielen Dank euch allen,
Die links sind bekannt,
Dank dir kannonenvogel,
Hast du nähere Infos zu den 3 262? Eventuell einheit Markierung?
Eventuell nen decal Anbieter?
Plan war nämlich mal ne 262 aus briest hier zu bauen.
Lg Chris


vonMackensen1914


Bromex

Da die drei abgebildeten 262 ohne jede Kennung und sogar noch unlackiert, aber verspachtelt ?, rechts, dastehen, vermute ich mal, sind die frisch aus dem Montagekopf gekommen
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

Kannonenvogel

Ja ohne Kennung und teilweise nicht Komplet  :winken:

Kannonenvogel