Hallo aus Berlin...

Begonnen von RockinRoller, 06. Dezember 2024, 14:28:46

RockinRoller

Hallo,

ich bin der Oliver ´78 Baujahr und seit 35+ Jahren im Bereich TV- & Filmvehikel unterwegs.
Einige kennen mich vielleicht von früher, ich war im Wettringer, KMF und sonstwo aktiv... aber dann kam Job, Haus, Kind, US-Car, Mopeds... und so das eine oder ander "Erwachsenenzeug" des Weges.

Seit einigen Jahren bin ich wieder aktiv.

Meine Maßstäbe sind 1:24/25 (Autos), 1:48 (Fliegezeug), 1:72 (Nautilus & Das Boot), 1:537 (Sci-Fi... in Anlehnung an die AMT Enterprise aus den Kinofilmen)

Seit kurzem habe ich den 3D-Druck lieben gelernt und eine gute Kooperation mit einem Drucker.
Somit konnte ich alle die Sachen ergänzen, die mir noch fehlten... gfrundsätzlich sind das die Charaktere und Vehikel, die man als Kind der 80er-90er so auf der Mattscheibe sah:

Batman, Superman, 007, Fall Guy, Airwolf, Knight Rider, A-Team, Riptide, Hardcastle & McCormick...

Bilder einzufügen klappt leider nicht - die 300kb Beschränkung ist leider nicht mehr so ganz zeitgemäß... aber das hängt ja von der Forensoftware ab. Muss ich mich leider auf Lesen/Kommentieren beschränken. Habe leider nicht die Zeit alles immer umzuwandeln. Schade.

Gruß
Oliver

vonMackensen1914

Herzliche Grüße in die alte Stadt.
Kenne dich glaube aus phoxim.

Hörnchen

Moin Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wir haben auch ein erklärendes Video zum Thema Bilder einstellen. Bilder einfügen

Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Grüß dich, Oliver.
Herzlich willkommen im Board. :winken:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

HI-Lok

boogie_51

Gruß Patrick