Hauptmenü

Mil Mi-26T, Zvezda, 1/72

Begonnen von BAT21, 14. Dezember 2024, 11:37:30

BAT21

Hallo zusammen,

ich konnte einen weiteren Hubschrauber fertigstellen - aus dem Bausatz von Zvezda entstand im Maßstab 1/72 die Mil Mi-26T:

IMG_2112.jpg

Neben dem Bausatz wurden noch ein paar Ätzteile von MikroDesign und Resinräder von Armory verbaut.

IMG_2117.jpg

IMG_2118.jpg

IMG_2119.jpg

IMG_2120.jpg

Dargestellt ist eine Maschine im Dienst der mexikanischen Luftwaffe.

IMG_2122.jpg

IMG_2124.jpg

IMG_2126.jpg

IMG_2127.jpg

IMG_2131.jpg

IMG_2130.jpg

IMG_2132.jpg

IMG_2134.jpg   

IMG_2137.jpg

IMG_2138.jpg

Danke fürs Reinschauen.
 :winken:       

Adler

Absolut top, ich bin begeistert :P  :klatsch:  :klatsch:
Hervoragende Lackierung :P
Man meint das Modell hat einen größeren Maßstab.
Alles wirklich perfekt.

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

mirami

Wieder mal ein exellent gebautes Modell,Klasse! :P  :klatsch:

Floppar

Ein wieder sehr schönes Modell von dir!!
Wie findest du den Bausatz?

pilotace

Ich wusste nicht dass Mexico auch die Mi-26 betreibt. :santa:

Das auflockern und "beleben" der einfarbigen Lackierung ist dir wieder mal gut gelungen. Das ist nicht einfach, ich probiere mich da auch gerade dran.

Mir gefällen die offenen Ladetore, Heckrampe und Türen, toller Eyecatcher!

BAT21

Danke!

Zitat von: Floppar in 14. Dezember 2024, 13:46:58Wie findest du den Bausatz?

Ich würde sagen, dass hier der positive Eindruck deutlich überwiegt.
Das Meiste passt gut zusammen, die Gussqualität stimmt und im schon mitgelieferten Frachtraum kann man sich schön austoben, auch wenn hinterher nicht mehr alles sichtbar ist.
Wer will, kann mit zusätzlichen Ätzteilen noch mehr Details ans Modell bringen.
Was mir am Bausatz nicht gefällt, sind die Decals: neigen stark zum Silbern, Markierungen für den Frachtraum fehlen komplett und die Auswahl der Bemalungsvarianten hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Der Ersatz von Begemot bietet zwar eine riesige Auswahl, aber im Detail wurde hier sehr schlampig recherchiert.

Zitat von: pilotace in 14. Dezember 2024, 14:56:50Ich wusste nicht dass Mexico auch die Mi-26 betreibt. :santa:

Die Einsatzzeit der Mi-26 war kurz und ist schon wieder vorbei - es wurden nur 2 Maschinen beschafft und nach einem Unfall mit einem Heli wurde der zweite (mein Modell zeigt diese Variante) nach kanpp zwei Jahren schon wieder außer Dienst gestellt.

marjac99

Tolles Modell!  :klatsch:
Gefällt mir sehr gut, wohl auch weil der obligatorische rote Stern fehlt.  :1:

Wo packst Du diese dank der Rotoren doch recht sperrigen Modelle unter?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Wolf

Ein beeindruckendes Modell. Die vorgegebene Lackierung schluckt natürlich viel von der Form (was ja auch gewollt ist)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Danke, wegen dir hat mir der Weihnachtsmann nun doch noch einen Bausatz vom Mi26 unter den Baum gelegt. Solange bin ich resistent geblieben  ;( .

Im Ernst, habe den mir wirklich auf Grund deines Beitrages zugelegt. Schön das sich Zvezda dem Brocken angenommen hat, so muss man sich nicht mit irgendeinem Shortrun Kit rum ärgern.

Ja, zu deinem Modell kann man ja gar nicht mal so viel sagen. Gewohnt hohe Qualität, perfekt in Szene gesetzt, ich wäre verblüfft wenn es bei dir nicht der Fall gewesen wäre  ;) .

Wenn ich mal kurz dienen Auftritt hier nutzen darf, weißt du, ob es Decals für die orangene Variante von China Flying Dragon Airlines  irgendwo gibt?

BAT21

Diese Variante?
https://russianplanes.net/id28434

Die gibt es bei Begemot:
http://www.begemotdecals.ru/showpos.php?lang=4&id=57

Bei Bedarf per PN die Adresse rüberfunken, dann könnte ich die passenden Motive rausschnippeln - diese Bemalung werde ich nicht mehr bauen :pffft:

Flugwuzzi

Klasse gemacht und super fotografiert  :klatsch:  :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Commander JJ

Ganz übersehen  :10: - wie immer ein toller Bau  :klatsch:
VG JJ