Hauptmenü

TankHead - Leichter Panzer der 5. Kolonne 1/72

Begonnen von Helge, 09. Februar 2025, 17:19:26

Helge

Das soll ein Fahrzeug der 5ten leichten Panzer Kolonne werden. Wer mehr dazu erfahren will https://80.lv/articles/tankhead-game-developement-in-ue4/ , https://www.artstation.com/emart , auf YouTube oder einfach goggln.

Eigentlich wollte ich nach meinem ersten TankHead dieses mal ein richtiges Modell bauen und zwar einen DAC "sawn-off" British Armoured Car in 1/72.
Da ich aber nur ein Bastler und kein Modellbauer bin, kam es wie es kommen mußte ... es wird wieder nix richtiges

Angefangen hab ich mit dem Bau des Fahrzeugs, super Bausatz paßt alles gut zusammen ohne Probleme.
Für den Turm hab ich erstmal meinen Zirkel suchen müssen und die ersten 2 Versuche waren gleich zu groß (hat mit Sicherheit nicht an mir gelegen), aber gut was solls ...
Als der Rohbau vom Turm soweit fertig war, hab ich mit der Hauptbewaffnung angefangen und es sollte dieses mal ein Laser werden ... und so weit bin ich bisher gekommen ...

gruß
Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

dafi

Wieso "nur Bastler" und kein "Modellbauer"?

Was ich sehe ist allerbester Modellbau :-)

Vielleicht föhlt öhnen die sittliche Roife ;-)

Aber das Ergebnis wird toll!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Postbote

Ah, here we go  :D
Da bin ich dabei, das wird prima... :1:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Der Nordhorner

Sehe ich auch so.

Wenn ich entscheiden müsste was ein richtiger Modellbauer ist....was definiert denn überhaupt "richtig"....fertige Teile zusammen kleben...oder was selbst anfertigen....

Meine persönliche Antwort ist natürlich biased, ich baue zuviel um und/oder fertige selber an.
Daher zählt die nicht als repräsentativ......aber generell denke ich das es kein richtig gibt.
Vorlieben hat natürlich jeder andere.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Helge

Servus  :) und es freud mich daß ich ned allein bin  :1:
Tut mir leid daß ich jetzt es zum antworten komm aber meine Mutter war im Krankenhaus und ist jetzt in der ReHa.
Wenn man sich die Bilder so ansieht könnte man sagen, die "Lenkerei" paßt nicht (soweit war ich auch schon) aber Dank Goggle bin ich auf "Dynamic All-Wheel Steering System" gekommen. Ja so sieht des auch aus, sehr Dynamisch das ganze :pffft:
Die Reaktivpanzerung war mal eine Kette von einem Leo, für irgendwas muß so ein Dinge ja auch gut sein.
Als eine von zwei Sekundärwaffen hab ich an einen "Immobilizer" gedacht. Man schießt auf den Gegner und bei dem geht für eine bestimmte Zeit nix mehr und man kann ihn dann "wegputzen" also irgendwie so https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/083/875/895/large/eric-martin-immobilizer-layout.jpg?1736986910

gruß
Helge

Matzeburg

Moin Helge,

stabil, echt stabil 👌.

Gruß Matthias
So many kits, so little time.

IPMS Deutschland
VDPM Hannover e.V.

Helge

Danke  :)

Als 2te Sekundärwaffe hab ich an eine Minigun gedacht, die Läufe hab ich schon soweit fertig und der Rest kommt noch.
Die Läufe sind zwar nicht akkurat grad aber das seh ich aber nur wenn ich in das Bild rein Zoom, aber davon geht die Welt ned unter .... hmmm hoffe ich

Helge

Helge

Der Leo dient nur als Größenvergleich

Beide Türme im Vergleich und ich muß zugeben mittlerweile gefällt mir auch der aktuelle Turm immer besser, liegt wohl an der Minigun :3: .
Bei der Minigun fehlt noch der Hülsenauswurf und noch irgendwas wo ich noch nicht genau weiss was(schräg  :3:  :3: )
Das Magazin stammt von einem T-10M und war mal eines von 4 Fässer.
Es kommen noch ein paaaar Schönheits-Op`s am Turm und dann gehts am Fahrzeug weiter

gruß
Helge

Helge

Heut hab ich mal meinen Luftpinsel ausgepackt und die Grundierung aufgebracht, nur hab ich noch immer keine brauchbare Idee wie es weiter geht.

Helge

.... naja bast scho

Killnoizer

:klatsch:

Top, gefällt mir sehr gut, phantasievoll , und die Details sind wirklich sehr schön geworden.

Helge

Danke freud mich  :1: 
Morgen kommt der Mattlack drüber und dann schau ma moi, wenns nicht schlimmer wird gehts dann mim Turm weiter

gruß
Helge

Helge

und weiter gehts am Turm

Helge

So in etwa könnte meine Rohrbrücke aussehen, nicht schön aber der erste Versuch was solls

Helge

... die Leitung nochmal neu und an der Rohrbrücke auch ein wenig weiter gekommen

Helge

... Licht aus ... Feierabend