16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober

Begonnen von behell, 24. Februar 2025, 16:08:39

behell

Am 25. und 26. Oktober 2025 veranstaltet der Modellbauclub Koblenz seine 16. Modellbauausstelllung in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar. Modellbauer aus vielen Teilen Deutschlands präsentieren die verschiedensten Modelle in unterschiedlichen Maßstäben. Statischer Modellbau aus den Bereichen Diorama, Flugzeuge, Schiffe, SciFi, Figuren oder Militärfahrzeuge können von den Besuchern bestaunt werden. Ob Fantasie oder realistische Modelle, eine große Vielfalt erwartet die Besucher und lädt auch zu interessanten Gesprächen ein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Info und Anmeldung : ausstellung2025@mbc-koblenz.de

Anmeldeschluß für Aussteller und Händler ist der 15. Oktober 2025.

Frank74

Termin ist gemerkt. Wenn's passt kommen mein Junior und ich als Gäste.

Frank

Sorcerer

acoen

Wir freuen uns auf ein schönes Modellbauwochenende beim MBC Koblenz in der Stadthalle in Valledar. Die Halle ist voll, Samstag früh geht es los, wer kommt mit?
Gruss, Andreas Coenen

maxim

Ich werde am Modellmarine/IG Waterline-Stand ausstellen.
Im Bau: Polarforschungsschiff Endurance (1/700, Dutch Fleet Naval Miniatures)

behell

Unsere Ausstellung ist komplett ausgebucht und wir haben 117 Tische zu 180x70 cm in der Halle untergebracht. Herzlichen Dank an alle Aussteller! Wir wünschen bei dem stürmischen Wetter eine gute Anreise und freuen uns auf Euch und Eure Modelle! Heute Nachmittag geht es zur Halle und zum Aufbau. Wir sehen uns morgen!!

Grüße,
Bernd

p.s.: Wir haben mit 2x 150 Preisen für unsere Tombola vielleicht etwas weniger Preise wie sonst, aber Dank Revell, Special Hobby und MBK einige sehr kapitale Bausätze am Start! Entgegen dem Trend haben wir die Lospreise unverändert gelassen und hoffen auf eine rege Beteiligung!

behell

Hier ein erstes Foto vom Samstag .... Wir noch kurzentschlossen in der Gegend ist hat heute noch bis 16h Zeit! Wir freuen uns auf neue Aussteller, Besucher und viele interessante Gespräche!

acoen

Ein schönes Wochenende..vielen Dank an den MBC Koblenz, schöne Atmo, tolle Modelle, klasse Gastgeber! Gruss Andreas Coenen
https://www.panzer-bau.de/on-tour/modellbauaustellung-mbc-koblenz-2025/

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Hier noch einige von mir:

maxim

Und weitere:

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kerbholz

Science-Fiction lebt. :P
Auch von mir schönen Dank für die Fotos.

maxim

Kerbholz

Hallo maxim,
auch Dir vielen Dank für die Bilder. :P
Weißt Du, wo sich bei den Insellosen Trägern die Schiffs- und Flugleitung befand?

maxim

Bei japanischen Trägern ohne Insel war die Brücke oft vorne unter dem Flugdeck. Soweit ich verstehe, war dort auch die Flugleitung untergebracht und kommunizierte von dort mit Offizieren auf dem Flugdeck.

Hier ein Beispiel:

Chiyoda

maxim

Kerbholz

@maxim:
Danke für die Erklärung. Ich habe diese Aufbauten auch gesehen, sie aber nicht als Brücke erkannt...

maxim