Hauptmenü

Focke-Achgelis Fa330 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 23. April 2025, 10:14:20

Kannonenvogel

Hab mich von dem Hubschrauber Gemeinschaft Bau Inspirieren lassen,(obwohl Restlos ausgebucht)reicht natürlich nur  für was "Kleines /Schnelles /Leicht -Baubares"also Focke-Achgelis Fa 330 !
Nach Überprüfung sind da nur Pavla/Blu Reider (mit ausgesprochen Preis-Leistung Missverhältnis!)nach Überprüfung meiner Unterlagen "Eigentlich Fürchterlich" ! Bisschen Karikatur ähnlich (Flachmaterial stat Rund ,die hälfte aller wichtigen Sachen Fehlen oder Falsch.
Hilft nur Eigenbau mit Verwendung von Kleinlichkeiten die richtig sind. :pffft:  :winken:

Bild 2 mein einziger Heli den ich je gebaut habe Fletner Fl 265 (1972/73! )von Intermodell ,vor Jahren schon Ausgesondert da Grauenhaft Gebaut und es nun einen von Special Hobby gibt.

Kannonenvogel

Teil 2
Geht rasend schnell :pffft:
Leider wider ein gravierender Fehler Rotoren in falscher Drehrichtung !dadurch anderer aufbau des Rotor-Kopf
:winken:

Wolf

Das Pavla Modell habe ich vor einigen Jahren auch mal gebaut. Auch wenn das Plastik etwas grob war, war es immer noch besser als das Blue Rider Flachmaterial
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Blacky

Du scheust auch vorn nix zurück :D
Das sieht wirklich gut aus die Unterkonstruktion :klatsch:

Kannonenvogel

Fast alles dran ,fehlen noch die Steuerseile/Gurte Sitz und Fallschirm /auch der Schirm mus neu gemacht werden, auch fehlt noch die erkennbare Steck-Sicherung am Leitwerk.Aber dazu muss ich erst wieder ruhige Hände bekommen (ist schon Grenz wertig und am limit (meine Bewunderung an die Erbauer der Kleine Schiffe :P )
Etwas zeit aufwendiger ist den Rotor Umzubauen (auf Zeichnung und Bildern immer Links Drehend ! von oben)

Kannonenvogel

Hat mir keine Ruhe gelassen !Fehlt zwar noch einiges "Besonders der Fallschirm" und einige Kabel/Leitungen (die ersten Versuche mit dem Schirm nicht Gut)

Postbote

Das ist doch die Hand von King Kong  8o  8o  8o

Fantastische Arbeit  :meister:  :respekt:  :meister:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Der Nordhorner

Sehr schön.  :klatsch:

Und das auch noch so schnell.  8o
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Matzeburg

So many kits, so little time.

IPMS Deutschland
VDPM Hannover e.V.