Drehflügler Mini-GB: Bell 47, Italeri in 1/48 plus Zurüstteile

Begonnen von marjac99, 12. Mai 2025, 21:03:10

marjac99

Hallo zusammen, :winken:
ich steige mit einem Doppelbau des Bell47 ein.

Ich hatte vor einiger Zeit für ganz kleines Geld das BigED-Set dazu in der Bucht ergattern können.
Ich stand bisher mit Messing immer etwas auf Kriegsfuss, aber nun möchte ich diesen MiniGB nutzen, um mich endlich in der Verarbeitung von dem Metall zu üben. Wenn man es schon für den Preis der Masken alleine bekommt, oder? :pffft:
Ich hab mir zusätzlich so ein Biegeding gegönnt.
Und um einen Vergleich zu haben, ob und wie das ganze Metall wirkt, werde ich noch einen zweiten 47er ooB bauen. Ok, der bekommt noch Gurte zusätzlich.  :6:

Der eine (ooB) bekommt die Markierungen der spanischen Marineflieger, der gepimpte wird ein SAR der Bundesluftwaffe, beschriftet mit Decals von DF-Helostuff.

Ich hoffe, bis zum Wochenende sind das Biegeteil und der zweite Bausatz da, dann kann es auch bei mir losgehen...

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und die Morane-Saulnier MS.406

Hörnchen

Sehr schöner Heli und klasse finde ich den Vergleich zwischen gepimpt und ooB.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NonPerfectModeller

Ich bin gespannt,
was es bei dir zu sehen gibt.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Hajo L.

Cool, ein Projekt mit eigenem Weiterbildungs-Ziel... ;)

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Wolf

Hier schaue ich auch zu. Stimmt, die Dinger gab es ja auch bei der Bundeswehr
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

marjac99

Endlich, der Start ist gemacht.

Laut Bauanleitung geht es mit dem Motor los, und auch auf der Anleitung von Eduard steht der als Erstes.
Eigentlich kein Ding, aber die Italeri-Anleitung ist doch recht verwirrend.
Ich Schussel  *dummi* hab bei einem Krümmer/Auspuffrohr ein Teil abgeknipst wo ich dachte, das gehört zum Rahmen.  :5:
Tat es aber nicht. ?( Erst durch ein YT-Video habe ich dann die etwas blöde Anleitung verstanden.
Immerhin: durch das Bauteil des zweiten Motors als Muster konnte ich den Fehler korrigieren.

Das Messing am zweiten Motor war gut zu falten und kleben. Noch nichts, was nicht händelbar ist.
Hier jetzt beide Motoren nebeneinander, von allen vier Seiten.

Der Gitterrahmen des oob ist fast fertig, morgen kommt dann der gepimpte Rahmen mit Messing dran.
Aber auch hier gilt: die Anleitung ist doof!  :12:  Es fehlt einfach eine vernünftige 3D-Ansicht, so dass man wirklich weiss, wohin (und in welche Richtung) ein Teil gehört. Alles etwas verwirrend.  :rolleyes:
Bilder folgen dann.
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und die Morane-Saulnier MS.406

NonPerfectModeller

Mit den beiden Motoren ist dir ein guter Start gelungen. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell
AH-64D Apache, 1/35, Takom
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Exodus

Hallo Martin

So ein Biegedings  :D  ist eine sinnvolle Anschaffung wenn man Photoätzteile benutzen will.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß Johne