Modifizierte Evolution CR 2024

Begonnen von Cartoonist, 11. Juli 2025, 16:13:56

Cartoonist

Die Vallejo-Farben sind allerdings etwas seltsam manchmal, ich habe da teilweise auch Probleme mit. Nach und nach werde ich die wohl durch die Atom-Farben von Ammo ersetzen, mit denen komme ich (bisher) bestens klar.

Iceman86

Die Vallejo sind schon teilweise sehr zickig. Sobald da weiße Pigmente enthalten sind kann es mit dem Verstopften schon mal schneller gehen.
Mittlerweile komme ich mit Vallejo ziemlich gut zurecht. Ich würde diese aber trotzdem niemandem empfehlen. Die Atom sind da von der Verarbeitung wesentlich besser. Da finde ich nur das nicht jeder Farbton gut getroffen ist.

Gruß
Daniel

Adler

Ja, mit den Farbtönen konnte ich schon anhand der Fotos feststellen, obwohl auf Fotos werden die Töne nie richtig wiedergegeben.
Ich habe mir heute mal paar Töne (Tarnfarben) bestellt und Töne zum mischen für den Farb- Angleich.
Einen Thinner habe ich auch mit bestellt, Ammo empfiehlt 70% Farbe und 30% Verdünner, wie immer antesten.

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Cartoonist

Zitat von: Iceman86 in 15. August 2025, 15:05:19Die Atom sind da von der Verarbeitung wesentlich besser. Da finde ich nur das nicht jeder Farbton gut getroffen ist.

Vor allem sind die auch recht kreativ mit den Farbbezeichnungen. Da ist nicht unbedingt das drin, was vorne draufsteht.  8)

Adler

Gestern hatte ich meine Atom- Farben bestellt, heute sind die Farben schon eingetroffen und wurden sofort probiert. :P
Das die Farben sich wesentlich besser verarbeiten lassen, dem kann ich nur zustimmen.
Ich war angenehm überrascht, da sich die Düse nicht zugesetzt hatte, keine Ablagerungen im Farbbehälter, Nadel und Farbkanal. Die Reinigung der Pistole ist wesentlich einfacher und geht schneller.
Vielleicht liegt es auch an diesem speziellen Thinner mit Retarder.
Ich hoffe, dass ich endlich den richtigen Farb- Hersteller für diese Airbrush gefunden habe.
Zufällig hatte ich auch die richtigen Farbtöne getroffen, denn von dunkelgelb und olivgrün gibt es eine Menge an Tönen.

Gruß

Wolfgang :winken:

Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Darklighter

Zitat von: jackrabbit in 14. Juli 2025, 12:29:20
Zitat von: Cartoonist in 14. Juli 2025, 11:50:13Der Herr hier empfiehlt sogar eine Micro-Spraygun
Kirk Lybecker - ein Iwata-Airbrush-Guru, leider gerade Ende Juni verstorben.
Scale Model Workshop ist von Paul Budzik, der zumindest Ende August noch aktiv war. ;)
Gruß
Markus