Gruppenbau 70er Jahre

Begonnen von Wolf, 08. August 2025, 11:03:25

ralph21075

Zitat von: Predator in 11. September 2025, 09:19:31Na Männer?........Alles klar?  :D

Jawoll Herr Kaleu! (Hätte nun aber einen U-Boot-Bausatz vermutet  :D U-Jagd-Mutterschiff geht ja aber auch.. freu mich drauf!)
-  -  -  -  - 
In Arbeit: F9-F8 Cougar
Fertig: Draken, AMX, Do-28, Sea Harrier, F-104G, F-4K, Magister, A-4C, F3H-2

Wolf

Na, das ist mal interessant. Da freue ich mich
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

So, da wir über 20 Meldungen haben (ohne die evt.), gibt es einen großen Gruppenbau. bitte dann auch daran denken, die Modelle vorszustellen und an die Bauberichte. Wenn einer absolut keinen Baubericht machen möchte/kann, wird es zumindest einen Sammelthread geben, in dem dann bitte hin und wieder etwas gepostet wird.

Offizieller Start ist dann der 15.09.2025. Laufzeit 12 Monate

Floppar

Ist eine Bausatzvorstellung Pflicht?
Hab für mein Modell nämlich kein Karton etc :(

Wolf

Es wäre schön, wenn es eine Bausatzvorstellung geben würde. Wenn Karton fehlt, vielleicht ein Bild aus dem Internet finden. Ansonsten halt wenigstens die Spritzlinge zeigen und paar Worte dazu. Ich glaube das macht gerade den Charme dann bei den alten Modellen aus.

vonMackensen1914

Ich werde wohl erst später beginnen können ab Montag ist der Urlaub vorbei, Restlicher Monat sieht zeitlich schlecht aus da kommendes WE auch unsere eigenen Ausstellung in Berlin ist, denke im Oktober zu beginnen.

eydumpfbacke

So, Vorstellung ist online.
Baubeginn dann nicht vor Montag, den 15.09.2025.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wolf

Wer will kann natürlich schon anfangen

Wolf

Bei den Bauberichten wäre es schön, wenn ihr das Ersterscheinungsdatum dazu schreiben könntet.

Rambazanella

Ich habe, warum auch immer, wieder die Möglichkeit mich über das Smartphone einzuloggen.
Schauen wir mal wie lange das funktioniert.  :rolleyes:
Ich wäre dann vermutlich auch dabei ab dem 15.9

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Riker

Super  :P  :P
Ich drück dir die Daumen!

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

b.l.stryker

Ich mische mal mit mit einer "kleinen" Super Cup von Eko ein. Lt. Scalemates ist der Ursprungsbausatz von 1958. Die wenigen Teile machen den Bau überschaubar.
Glück Auf, Björn

Wolf

ich habe es in die Teilnehmerliste eingetragen

knightofthesky

Letzte Woche bei "Müller" für 8€ mitgenommen...ich glaube, den Kit hatte ich als Modellbauanfänger Ende der 70er Jahre auch mal...gilt das Deckelbild "1979" als 70er Jahre Kit?  :D
Die Formen sind ja anscheinend schon aus den 60ern.