Hauptmenü

Mazda 3 2017, 3D Drucker, 1/43

Begonnen von Marco Saupe, 23. August 2025, 19:09:23

Marco Saupe

Hallo,

so, diesmal was ganz anderes ;) Ich hab von allen Autos die ich besessen habe kleine, einfache Modelle, meist 1/43er BBuragos, aber von meinem aktuellen Mazda 3 gibts nix. Es gab wohl vor ein paar Jahren einen sehr detailierten 1/18er, aber den gibts nicht mehr, und der war auch sehr teuer.
Naja, aber wozu gibts denn 3D Drucker. Bei Cults hab ich für ein paar € ein 3D Modell aus mehreren Teilen gefunden, also das Ding ausgedruckt. Aus den Fenstern hab ich Formen zum Tiefziehen der Scheiben gemacht. Die Details der Scheinwerfer vorn hab ich aufgepinselt. Ansonsten lackiert mit TS95, alles was Chrom und Schwarz ist per Hand gepinselt, nur die Sicken um die Türen hab ich mit ganz dünnen Liniendecals gemacht.

Hoffe er gefällt ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Riker

Gefällt sehr gut :P

Witzig ist, dass wir beide die gleich Idee haben :D 
Bin auch auf der Suche nach einem Mazda Modell. Auf Chlts bist du fündig geworden?

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Koffeinfliege

Klasse Arbeit! Vor allem selbstgemachte Klarteile finde ich immer beeindruckend.

StiftRoyal

Absolut genial. Erstaunlich was man aus mittlerweile DIY, quasi aus dem Nichts erstellen kann! Wie hast du die Tiefziehform hergestellt? Eine Stempel als Tiefziehform?

Marco Saupe

Wenn du dort auf der Seite das Modell anguckst, siehst du die Scheiben als 3D Modell. Ich hab die einfach mit Meshmixer auf eine ordentliche Dicke gebracht, auf dicken Supports ausgedruckt und das war meine Form :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio