Hauptmenü

Surtees TS16, Revell, 1/32

Begonnen von Marco Saupe, 05. Oktober 2025, 16:06:36

Marco Saupe

Hallo,

ich hab mal wieder einen fertig. Revell hat den 50 Jahre alten Matchboxkit des Surtees TS16 dieses Jahr neu aufgelegt, und bei alten und etwas skurrileren Rennwagen bin ich doch immer dabei.

Der Kit ist für das alter gar nicht mal so schlecht, die Details sind ganz OK, nur hier und da ein paar mehr Befestigungspunkte wären schön, da man manche Sachen doch "irgendwie" anklebt.
Die neuen Decals sind sehr dünn und gut zu verlegen, aber auch recht empfindlich.
Das einzige, was gar nicht geht, sind die Reifen im Kit. Die haben einen eher rechteckigen Schnitt und harte Kanten. Aber zum Glück gibts ja 3D Drucker, da habe ich neue Reifen konstruiert, und da ich mal ein wenig üben wollte, habe ich auch Regenreifen designt, auch wenn ich nicht garantiere, dass das Profil genau vorbildgetreu ist. Kann ja auch von aktuellen Reifen für historische F1 sein, da passts wohl eher ;) Wer die auch möchte, kann die STLs hier runterladen und drucken (https://www.thingiverse.com/modelmarco/designs)

Ansonsten lackiert mit TS26, 8 und 14, Mr. Super Clear obendrauf. Ich habe noch Gurte gemacht, mit gedruckten Schnallen, und hinten ein paar Kabel hinzugefügt.

Hoffe er gefällt.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

StiftRoyal

Tatsächlich skurril aber auch sehr hübsch anzuschauen. Auch mal cool die Malborofarben mal ohne Malboro zu sehen  ;) . Schönes Fahrzeug, vielen Dank für´s zeigen!

eydumpfbacke

Mir ist das weiß, ja immer zu weiß, aber scheinbar passt das schon...
 :P  :P  :P  :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Angel

Interessantes F1 Fahrzeug und toll gebaut  :P
Gruß André

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Drago

beide Daumen hoch! Schaut gut aus. :klatsch:

Tommy124

Schön gemacht! Und die Reifen sehen zumindest mal "nicht verkehrt" aus.  :1:
Ich habe den Bausatz auch noch, aber aus der Erstauflage von 1982, wie da wohl die Decals aussehen?  8o
Gruß
Thomas

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio