Welche 1/48 Piloten für Tornado?

Begonnen von Bronski, 11. Oktober 2025, 10:57:44

Bronski

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach sitzenden Piloten für den Tornado (80er/90er Jahre) in 1/48. Meine Suche bei Scalemates war erfolglos bzw. Bei "NATO Pilots" kann das ja alles sein. Kennt sich jemand aus und kann weiterhelfen?
War/ ist die Ausrüstung eigentlich bei Tornado/ Starfighter/ Phantom eigentlich gleich gewesen? Danke im Voraus!

Exodus

Hallo

Von PJ Productions gibt es einen modernen RAF Piloten mit der Artikelnummer 481115.

Gruß Johne

Bronski

Hi Johne!
Danke für die Antwort. Es gibt von PJ Production auch einen Phantompilot, der super passen würde.

PJ Production 481126

Allerdings scheint es diese Firma nicht mehr zu geben. In Stock ist es auch nirgends. Leider hat der RAF Pilot einen anderen Helm, wäre also nicht gerade akkurat. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

Grüße

Bronski

Ich bin fündig geworden!

Letztendlich habe ich durch Zufall gesehen, dass es in einem älteren F-4F Bausatz von Revell noch Pilotenfiguren mit dem HGU-55/G gibt. Sehen recht passabel aus. Da ich eh vorhabe ein F-4F zu bauen, war das natürlich ein Argument. Ich werde mir jetzt eine Silikonform zum Gießen bauen (Erstversuch), damit ich immer ein paar auf Halde habe! I keep you on the running..

Siehe Anhang! Quelle: scalemates.com