Scale Model Challenge 2025 in Veldhoven

Begonnen von maxim, 29. Oktober 2025, 06:40:25

maxim

Hier einige Fotos von der Scale Model Challenge 2025 am 18. und 19. Oktober in Veldhoven:

Scale Model Challenge 2025 in Veldhoven
Im Bau: Fregatte SAS Jan van Riebeeck (1/700, Starling Models)

Maxiplus

Danke! Ich war selber zum ersten Mal vor Ort und fand es absolut sensationell. Eine der besten Ausstellungen bisher, das Niveau ist extrem hoch. Ich mag auch den Focus auf die Figurenmaleri sehr, das zieht zusätzlich noch ein ganz anderes Publikum an.

jackrabbit

Hallo,

hat sich bei der SMC inzwischen etwas geändert?
Ich nehme an der Fokus liegt nach wie vor auf dem Wettbewerb und dem Händlerangebot/Verkauf oder wieder mehr auf den Vereinsausstellern/ Vereinen?

Grüße

Army66

Guten

Nach einhelliger Meinung ,von mir Gesprochenen Personen ,fanden es die Meisten schade das der Focus auf Händler und Wettbewerb lag. Clubs waren wirklich sehr Rar anwesend was ich auch Bedauerlich finde. Clubs sind die Essenz einer jeden Ausstellung. Kaufen kann man auch im Netz.

Roger

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Army66 in 04. November 2025, 16:03:54Nach einhelliger Meinung ,von mir Gesprochenen Personen ,fanden es die Meisten schade das der Focus auf Händler und Wettbewerb lag. Clubs waren wirklich sehr Rar anwesend was ich auch Bedauerlich finde.
alles klar. Ich war in der Vergangenheit mehrmals auf der SMC, nach Corona dann nicht mehr - deswegen die Frage.
Die Entwicklung gibt es ja schon lange und mir reicht ehrlichgesagt das Niveau auf der EME Lingen oder gar unserer Vereinsausstellung (VdPM Hannover) auch schon aus.

Grüße