Mini-Groupbuild frühe Jets

Begonnen von Iceman-Pilot, 24. November 2025, 08:23:42

Iceman-Pilot

In der obersten Aufzählung der Teilnehmer habe ich die Bauberichte aktualisiert. Wenn noch jemand mitmachen möchte, dann seid herzlich eingeladen!

Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Marderkommandant

Mahlzeit.
Wer meinen Beitrag zur F-84 F schon gelesen hat und enttäuscht festgestellt hat, dass ich
A) einen ganzen Teil des Bauprozesses nicht dokumentiert habe
B) Fast fertig bin und ich noch über jede Menge Freizeit verfüge,

Der wäre vielleicht besänftigt, wenn ich ein weiteres Modell dem Mini-GB beifügte und damit noch einmal ins Rennen gehe? Es ist ja noch Zeit, oder?
Ehrlich, mich hat zum Einen special hobby so richtig verführt einen weiteren Bausatz vorzunehmen und zum Anderen habe ich derzeit Freude an naturbelassenen Metallfliegern Spaß und noch so ein bisschen was vor.
Daher habe ich seit vergangenem Wochenende diesen Bausatz in meinen, vor Aufregung feuchten Händen und kann den Bau nicht erwarten!
Auch ein früher Jet und dazu einer der wenigen Nurflügler!

Darf ich mit der Mirage IIIc von special hobby noch einsteigen?

Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hörnchen

Erstflug lt. Wikipedia Nov. 1956, Indienststellung, allerdings 1961.
Nun ist die Frage, ob von den Mitstreitern das Erstflugjahr akzeptiert wird oder ob das der Indienststellung.
Da die Mirage eines der schönsten Flugzeuge ever ist, habe ich keine Einwände.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Marderkommandant

Danke, André!
Schon mal einer auf meiner Seite!
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

NonPerfectModeller

Ich hätte gegen die Mirage auch nichts einzuwenden.
Man muss ja nicht alles so eng sehen. ;)
Aber:
Achtung, Klugscheißer-Alarm: Die Mirage III ist ein Deltaflügler; Kein Nur-Flügel. :pffft:

Grüße,
Bernd
Meine Projekte in nächster Zeit:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut
The Final Countdown: Dog-Fight, 1/48, Hobby Boss & Eduard

Iceman-Pilot

Aber klar, fang an mit der Mirage und zeig uns schöne Bilder  :klatsch:

Alex
mein Kanal auf YouTube

Marderkommandant

Hallo Alex!
Dann sei es so! die Fugen in der F-84 trocknen gerade, da lege ich los!
Danke!

@Bernd: Danke für den Hinweis! In diesem Fall stelle ich mein Projekt um und baue einen Deltaflügler! (Nurflügler sind sowieso nicht so mein Ding  :7:  )

Beste Grüße,
Andreas

eydumpfbacke

So, ich bin dann auch mit der Gloster Meteor, F.8/FR.9 in 1:32 von Revell dabei.

Fange demnächt mit dem ultraneuen Bausatz von Revell damit an und freue mich meine Unkenntniskeiten
euch mit Bildern dokumentieren zu können.

Für alle Nietenzähler: Klinkt euch aus, ich kann das nicht!

Ich baue für den Spaß, aber das gerne  :winken: 
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Iceman-Pilot

Ich freue mich auf Deinen Baubericht und werde garantiert keine Nieten zählen  :1:

Alex
mein Kanal auf YouTube

Impisi

Hallo zusammen, wenn es genehm ist, dann würde ich auch noch mitmachen mit einer Lockheed P/F-80 in 1/48 von Monogram. Starten würde ich aber erst nach der momentan auf dem Tisch liegenden Zero, also so etwa ab Ende Februar.

Danke
Cheers
Martin

meine letzten Projekte

Mantje, mantje, timpe te, Buttje, Buttje in de See!

Iceman-Pilot

Aber gerne doch  :klatsch:

Ich ergänze Dich ganz oben in der Liste der Teilnehmer.

Alex
mein Kanal auf YouTube

Iceman-Pilot

Jetzt hab ich noch eine MiG-19PM in 1:32 hinzugefügt. Der Bau startet, wenn ich mit dem Schneeschippen fertig bin  :pffft:

Alex
mein Kanal auf YouTube

Marderkommandant

Das ist der richtige Geist!
Weiter so!  :1:

NonPerfectModeller

Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Mini-GB-Projekt. :P  :D

Gruß,
Bernd
Meine Projekte in nächster Zeit:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut
The Final Countdown: Dog-Fight, 1/48, Hobby Boss & Eduard

Marderkommandant

Ein guter Trend...ein sehr guter...  :1:
Gruß,
Andreas

Hörnchen

Ändere bitte mal mein 2. Modell auf Avro Vulcan von GWH in 1:144.
Ich meine irgendwer hatte sich ne Vulcan gewünscht? :woist:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Iceman-Pilot

Mache ich. Und ich denke, das ich mir dieses Modell gewünscht habe  :pffft:

:klatsch:

Alex
mein Kanal auf YouTube

Rambazanella

Demnach müsste je eigendlich eine F-4 Phantom auch in die Beschreibung passen denn deren Erstflug war ja im Mai 1958.
Fragt sich nur ob dann auch die Darstellung einer Maschine aus dem frühen '80ern genehmigt ist.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Iceman-Pilot

:woist:

Hm, schwierig. Mein Bauchgefühl meint, das ich die Phantom II nicht mehr als einen "frühen" Jet einordne. Aber das muss ja nicht richtig sein. Ich hab z.B. auch noch eine F-104 rumliegen, die ich ganz bewusst nicht in diesem GB bauen wollte.

Also, liebe Mitleser, was meint Ihr? Wollt Ihr die F-4 in einem 80er-Look in diesem GB sehen?

Alex
mein Kanal auf YouTube

ralph21075

F-4 (und damit meine ich sowohl Skyray als auch Phantom II  :D ) geht immer. Und mit 1958 passt es auch formaljuristisch. Für den 70er-Gruppenbau (Kits, die in den 70ern Erstauflage hatten) hatte ich einen Revell BMW320 mit Erstauflage 1979, grade so reingeschrammt in die Regeln. Dann mal ran an den Diesel!  :P
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 

Instagram
Work: H-34 Italian Navy
Done: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K

Marderkommandant

Öh. Die f-104 stammt aus den späten 50er Jahre!
Die geht absolut!

104FAN

Die F-104 hatte ihren Erstflug am 4.März 1954 und stand seit dem 20.Februar 1958 in den USA mit der Version F-104A im Aktiven Dienst der USAF.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
 " Kein Mensch ist illegal auf gestohlenem Land" ( Bilie Eilish)

Marderkommandant

Eben! Ich finde das definitiv früh!  :1:

Hörnchen

Bei der Mirage haben wir ja gesagt, deswegen auch ja für die F-4.
Eine F-4 geht immer und auch gerne im 80er Design. :P

Gruß André

Spritti Mattlack

Das ( F4 und auch 104 und dann noch "spätere" Muster) macht das Ganze doch 'ne Schippe attraktiver...

Ulf  :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life