Hauptmenü

Autoblinda 43

Begonnen von MobileSuit97, 11. Dezember 2025, 13:13:17

MobileSuit97

Mehr Senf als nötig kann ich zur Zeit erstmal nicht beitragen aber wohl will ich auch etwas vorgestellt haben.
Nach längerer Bauzeit wurde das hier gezeigte Werkstück vor circa 2,3 Jahren vollendet.
Der Bausatz von Italaerie des AB43 im Maßstab 1:48 war für mich die Herausforderung, der ich mich stellen wollte. Wie vom Hersteller gewohnt hielten sich die Schwierigkeiten beim Bau in absehbaren Grenzen. Vorbildfotos und allernötigste Literatur konnten im WWW recherchiert werden. Die Hintergrundgeschichte war - auch wenn manche es als komisch empfinden werden zuerst nur reines ,,Kopfkino" inspiriert vom Besten was Hollywood an Kintopp zu bieten hat.

Wie man an den Fotos inklusive etwas unaufgeräumtem Basteltisch sieht muss es wohl für mich persönlich ein halbwegs spannender Moment gewesen sein als ich auf die Idee kam auch sogleich Fotos aufzunehmen. An eine mögliche Veröffentlichung war in diesem Moment eher nicht gedacht - so schoss ich die Fotos sozusagen aus der Hüfte. Die kleine Geschichte zum abgebildeten Modell möchte ich allerdings hinzufügen - der Vollständigkeit halber.

+++

+++

+++

+++

Zitat
  • Dieser Panzerspähwagen der Armee von Tomanien hat sich offensichtlich in eine Graslandschaft verirrt und findet kein Zurück mehr. Gesäumt von Grasbüscheln der tomanischen Tiefebene führt die Besatzung im Inneren einen verzweifelten Kampf mit dem Kartenmaterial. Die schier endlose Weite dieser Graslandschaft macht ein Weiterkommen zunächst unmöglich. Da die tomanische Armee nicht auf das Aufgeben gedrillt ist scheint unklar wann dieser Zustand behoben werden kann - und ob ein Einsatz außerhalb der besagten Graslandschaft noch ermöglicht werden kann. Der vielbesungenen Glorie Tomaniens - nicht zuletzt durch sein unverzagtes Heer weltbekannt - tut dies im Übrigen kaum Abbruch.

Skål for gamle Danmark!

Hajo L.

Ich würde deinen Einstand hier gerne loben, aber sehe bedauerlicherweise keine Bilder....? ;)

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Agrippa

MobileSuit97

Zitat von: Hajo L. in 11. Dezember 2025, 13:42:29Ich würde deinen Einstand hier gerne loben, aber sehe bedauerlicherweise keine Bilder....? ;)

HAJO
Es wird wohl was aus dem Netzt der Netze nachgeladen, Hajo. Irgendwas ist ja immer. Irgendwas möchten wir alle doch irgendwie zu sehen bekommen. Nur eine Frage der Zeit?
Skål for gamle Danmark!

Hajo L.

Tatsächlich, jetzt ist was zu sehen - und was ich sehe, gefällt mir sehr! Schöner Einstand!

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Adler

Schaut doch gut aus, ist Dir gelungen.

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Sven Eisenseite

Grüße Sven

Der Weg ist mein Ziel.

Rambazanella

Willkommen im Board und wenn es Zeit und Licht ermöglichen bitte noch ein paar Bilder mehr denn das was man sieht scheint doch vielversprechend zu sein.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

MBernie

gut gelungenes Autoblinda. Auch der Verschmutzungsgrad gefällt mir

Gruß
Matthias

MobileSuit97

Allerherzlichsten Dank an alle Teilnehmer, die sich Zeit nehmen für eine gehörige Rückmeldung.

An alle anderen Zuschauer natürlich auch.  ;)
Skål for gamle Danmark!

Rambotank

Sehr schön gefällt mir  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Bin ein Allrounder in Sachen Modellbau, baue alles was mir gefällt