Hauptmenü

Arbeitsplatzleuchte gesucht

Begonnen von Drache74, 27. Januar 2026, 23:32:41

Drache74

Hallo zusammen,

jaaaaa ich war lange lange nicht mehr hier :rolleyes: ...div. private Probleme und so... Aber ich denke, ich werde wieder öfters hier erscheinen.
Jetzt legt sich das ganze hier und ich richte mir grade eins meiner Kinderzimmer als Büro mit Modellbauarbeitsplatz ein. Dazu suche ich eine vernünftige Arbeitsplatzleuchte, Tageslicht bis 6500K, und soll möglichst viel auf dem Arbeitsplatz ausleuchten, sowas in der Richtung wie z.B. die Redgrass R9, die habe ich beim googlen durch Zufall gefunden.

Hier mal der Link zu der Lampe:

https://www.redgrasscreative.com/de/redgrass-r9-desk-lamp-for-creative-people/

Die Lampe hat natürlich einen stolzen Preis :woist:  und ich suche was ähnliches bzw wenn jemand diese Lampe hat, würde ich gern mal wissen, ob die auch was taugt. Da ich mein Büro jetzt nach und nach "richtig" plane, soll es auch was vernünftiges sein. Das jetzige Büro war eher provisorisch eingerichtet.

Auf jeden Fall suche ich was gutes, was auch den Platz richtig gut ausleuchtet und man gut arbeiten kann.

Vielleicht hat ja jemand hier einen guten Tipp für eine gute Beleuchtung.

Viele Grüße
Andreas

Pacific Strafer

Ich habe diese Leuchte bei mir im Einsatz und bin damit sehr zufrieden -> Semplix LED Arbeits-Tischlampe weiß 540 LED
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Koffeinfliege

Also, die Nasspalette von Redgrass ist wirklich der Hammer!  :P  :)
Aber vor 3 Wochen brauchte ich auch eine neue Leuchte und habe die genommen, auf die viele Pinselkollegen (und meine Frau) schwören und bin auch begesitert. Vellemann VTLLAMP17, kostet in der Regel 80-90€.

1.jpg

2.jpg

Sehr hell, ich dimme sie sogar immer etwas runter.

ralph21075

Willkommen zurück, Andreas. Und danke für den Thread – er schließt bei mir eine Lücke und die Nähwelt-Flach-Lampe ist auf dem Weg zu mir. Happy Basteling im Tageslicht!
Ralph  :winken:
-  -  -  -  - 
In Arbeit: F9-F8 Cougar
Fertig: Draken, AMX, Do-28, Sea Harrier, F-104G, F-4K, Magister, A-4C, F3H-2

boogie_51

Die von Semplix kann ich auch absolut empfehlen.  :P
Gruß Patrick

Uwe K.

Die Semplix wird wohl auch meine nächste Lampe werden.

Drache74

Hallo Leute,

ihr seid wie immer spitze!  :D
Die Lampe von der Nähwelt, hatte ich gestern auch kurz gesehen. So etwas in der Größe suche ich auch, die am besten den ganzen Arbeitsplatz ausleuchtet. Die von Velleman von Koffeinfliege ist auch super. Ich vergleiche die beiden mal, ich denke, dann wird es eine von beiden werden.

@ralph21075: Vielen Dank Dir, es war auch eine sehr harte Zeit jetzt, aber ein Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht, ich hoffe nur nicht, dass es der Zug ist... :7:  :7:

Ich danke euch nochmal allen.  :P  :D  :P

Viele Grüße
Andreas

Bronski

Hi!

Ich habe zwei von denen:

Toolcraft Lupenleuchte

Eine links, eine rechts. Das hat den Vorteil, dass du wenig Verschattung hast und sehr flexibel bist. Dazu hast du auch noch eine Lupe wenn du schnell mal was gucken willst. Ich benutze zwar häufig eine Lupenbrille, aber Haben ist besser als Brauchen.

:winken:

Drache74

Hallo zusammen,

ich habe jetzt Tabula Rasa gemacht und die Lampe von Pacific Strafer bei Nähwelt Flach bestellt. Die ist etwas heller von den Lumen her und hat auch mehr LEDs als die von Velleman. Auch der Leuchtkörper ist um einiges größer mit knapp 67 cm zur Velleman mit 58 cm.

Aber hier noch ein Hinweis: Die Lampe ist bei Nähwelt Flach im Moment im Angebot für 99,90€. Zusätzlich ist auf der Artikelseite noch ein Code abgebildet, wenn der noch als Geschenkcode eingegeben wird, gibts nochmal 14%, dann liegt die Lampe bei 85,91€.
Nur, falls noch jemand mit der Lampe liebäugeln sollte  :6:

@Pacific Strafer: Wehe...die is nich gut :aerger:  :7:  :7:

Viele Grüße
Andreas

pucki

Ich habe als TISCH-Lampe eine "light-craft LC8035w" .

Habe ich damals im Einsatz gesehen auf der Modellbauausstellung in Siegen. Fand ich super und ist sie auch :)

Leider kann ich das Modell nicht mehr finden, aber sein Nachfolger.

light-craft lc8025led  <- Diese .  Kostenpunkt aber ca. 220 Euro.  Ich habe damals für meine allerdings auch >90 bezahlt.

Hier die offizelle Website. http://www.light-craft.co.uk/ die auf den Typenschild steht.
Hinweis: Sie wird aktuell umgelenkt auf https://www.shesto.co.uk/

Wie auf der Seite zu sehen ist, produzieren die mit Ziel : Modellbaukunden.

Vielleicht eine (teure) Idee wert.  :8:

Ich habe jedenfalls den Kauf nie bereut. !!

Gruß

Pucki

ps.: Wie ist das eigentlich aktuell mit Zoll aus England ?!?! ;)

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

ralph21075

Meine Leuchte ist da, bin bisher sehr angetan, also quasi im positiven Sinne  :D

-  -  -  -  - 
In Arbeit: F9-F8 Cougar
Fertig: Draken, AMX, Do-28, Sea Harrier, F-104G, F-4K, Magister, A-4C, F3H-2

MobileSuit97

Das Foto erinnert doch viel an die guten alten Tage der Halogen-Leuchten. Da zählte Licht noch.
 :V:
Inspirierend!
Skål for gamle Danmark!
++++++++++++++++++++++++
 + Meine Modelle auf REDDIT +
++++++++++++++++++++++++