PMS Sachsen am 14./15.03.2026 in Siebenlehn

Begonnen von b.l.stryker, 30. Januar 2026, 09:12:41

b.l.stryker

im März 2026 ist es wieder soweit für die Modellbauausstellung der EPMC Dresden und PMC Riesa n Siebenlehn.

Wir sehen uns.

Glück Auf, Björn

Iceman-Pilot

Huch, ist schon wieder ein Jahr rum?  8o

Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

mhase

Wir sind auch dabei und freuen uns

1. PMCN

LG

Michael

StiftRoyal

Vielleicht bekomme ich es ja dieses Jahr mal hin, ist 20min von Meißen aus.

vonMackensen1914

Hörnchen

Stift mach aus dem Vielleicht, ein ich besuche euch. :D
Der Hamburger Stammtisch wird auch vertreten sein.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

StiftRoyal

Ok, ich tue mein Bestes das WE freizuräumen! Da ich ja schon letztes Jahr zurückziehen musste, wird der Besuch ja jetzt zur Ehrensache erklärt  :D .

Michael-a

Bilder sagen mehr als Worte

eydumpfbacke

Zitat von: Hörnchen in 01. Februar 2026, 13:06:52Stift mach aus dem Vielleicht, ein ich besuche euch. :D
Der Hamburger Stammtisch wird auch vertreten sein.
Gruß André
ZitatIch bin mit den Hamburgern vor Ort  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Tüftler

:P  :P  :P  :P  :klatsch:  :klatsch:
Suppi, es geht wieder los, auf nach Siebenlehn.
Ja und auch wir sind wieder mit dabei, Wir der Modellbau Stammtisch Vogtland ist vor Ort dabei,
wir freuen uns scho darauf alle mal wieder zusehen.
Schachtel uff, Teile raus, Klebbstoff druff, Farbe no geklatscht, fertig dr Kas.............lach

Sven Eisenseite

Ja, es ist nicht mehr lang hin. Ich freu mich schon wieder riesig drauf.  :9:  :9:  :9:
Bin mit dem MSC Hans Grade Berlin da.
Wir sehen uns  :mariinee:
In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Flugi

Seht mal zu, das Ihr bis dahin den Schnee weg bekommt!  :6:

IMG_9292.jpgIMG_9293.jpg 

StiftRoyal

Das ist doch nicht aktuell mein Freundchen  :D . Heute endlich mal wieder Sonne in unserer schönen Region! :D

Flugi

Zitat von: StiftRoyal in 23. Februar 2026, 20:24:54Das ist doch nicht aktuell mein Freundchen  :D . Heute endlich mal wieder Sonne in unserer schönen Region! :D
Freitag hat auch die Sonne geschienen. :winken:

Sven Eisenseite

Hallo zusammen,

trifft man denn vielleicht jemanden von euch bei der PMS Sachsen in Siebenlehn? Ich bin das ganze Wochenende da.  :D

Grüße Sven
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

boogie_51

Werde Sonntag mal zum Besuch vorbei kommen, bin gespannt, mein erstes mal.
Gruß Patrick

StiftRoyal

Ich bin auch am Sonntag...sorry meinte Sonnabend  ;) ,  zum späten Vormittag mal da!

Sven Eisenseite

Ich freu mich. Bei mir liegt ein Schild vom Modellboard am Platz. Ordnungsgemäß.  8)

Grüße Sven
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

StiftRoyal

Siehste, dass wäre auch meine Frage gewesen,- wie erkenne ich euch MBler überhaupt? Ich bin ja eher einer der lediglich die digitale Community frequentiert und diese natürlich auch schätzt. Ich denke mal, dass ich einige anhand der Modelle erkenne werde allerdings möchte man auch ungern jemanden verpassen, wenn man sich denn mal in die echte Welt traut  :D .

Iceman-Pilot

Ich hatte mir vor 2-3 Jahren ein Namensschild gebastelt. Die Vorlage gibt es hier im Forum

https://www.modellboard.net/index.php?topic=27387.0

Alex
mein Kanal auf YouTube

Iceman-Pilot

Schön war's wieder  :1:

Nach dem Betrachten der vielen Modelle und angenehmen Gesprächen mit Boardlern hab ich mir an einem der Verkaufsstände doch noch ein Modell gegönnt. Den Ekranoplan von Takom in 1:144  :pffft:

Eigentlich war der Besuch für heute noch gar nicht geplant. Aber heute früh fiel mir da was ein  :8:

Also hab ich Frauchen gefragt:
Schatz, Du wolltest doch neue Stühle für den Esstisch? Lass uns doch heute in ein Möbelhaus fahren...

:7:

Alex

mein Kanal auf YouTube

StiftRoyal

Sven Eisenseite

Zitat von: Iceman-Pilot in 14. März 2026, 16:05:20Schön war's wieder  :1:

Nach dem Betrachten der vielen Modelle und angenehmen Gesprächen mit Boardlern hab ich mir an einem der Verkaufsstände doch noch ein Modell gegönnt. Den Ekranoplan von Takom in 1:144  :pffft:

Eigentlich war der Besuch für heute noch gar nicht geplant. Aber heute früh fiel mir da was ein  :8:

Also hab ich Frauchen gefragt:
Schatz, Du wolltest doch neue Stühle für den Esstisch? Lass uns doch heute in ein Möbelhaus fahren...

:7:

Alex

Die Idee ist mit den Stühlen ist raffiniert. Muss ich mir mal merken.  :7:

Ich konnte heute auch nicht widerstehen und habe den Bausatz auch gekauft.

Es war auf jeden Fall schön dich kennenzulernen.  :P

Grüße aus Siebenlehn

Sven   :winken:
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

StiftRoyal

Zitat von: Sven Eisenseite in 15. März 2026, 12:47:47Ich konnte heute auch nicht widerstehen und habe den Bausatz auch gekauft.

Und ich weiß sogar schon welcher es ist  :D . Hier auch nochmal, war toll euch mal persönlich kennenzulernen. Die Modelle waren auch fast durchgehend upperclass  8o . Richtig glücklich war ich darüber, Laser Creations Modelle mal live zu sehen, die sind ja live noch viel viel beeindruckender als im Video  8o. Ein Meister seines Faches.

Genial war auch, das Sven seine Skorpion quasi als Torwächter gleich am Einlass einen begrüßte, da fühlte man sich doch ab der ersten Sekunde wohl!

Danke euch allen und beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei!!!

boogie_51

Die Eindrücke muss ich noch etwas wirken lassen, Gesamteindruck war prächtig. Für mich genau die richtige Mischung, sowohl der Fachrichtungen, als auch der Qualität. Bei manchen Ausstellungen fühle ich mich absolut deplatziert, wie Lingen oder Mol als Beispiel.
Was ich eventuell mal als Vorschlag an die Veranstalter los werden wollen würde, ein Schild vor dem Möbelmarkt (wo man hin muss) wäre wirklich deutlich angebracht gewesen. So ist es als Neuer doch eher eine Such und Find-Geschichte gewesen.
Gruß Patrick