Hauptmenü

Porsche GT1 Evo, Revell, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 31. Januar 2026, 17:51:42

Marco Saupe

Hallo,

mein nächstes Modell, fertiggebaut passenderweise während des Daytona 24 letzte Woche, der Revell Kit des 1998er Champion Porsche 911 GT1 Evo.

Die Karosse im Kit war vorlackiert, und das sogar sehr gut, so dass ich auf eine Neulackierung verzichten konnte, nur dann Klarlack über die Decals. Apropos Decals: der Kit hatte Aufkleber drin, aber ich habe mir Decals von Indycals geholt. Diese leuchten übrigens unter UV Licht.
Ansonsten alles problemlos, nur irgendwie ist die Motorhaube nicht so ganz passend - so wie ich sie drauf habe siehts gut aus, aber sie müsste eigentlich hinten tiefer, aber dann würde sie seitlich nicht sauber an die vordere Karosseriehälfte passen. Sehr komisch irgendwie.
Ansosnten das übliche: Gurte, Kabel, Schläuche...

Hoffe er gefällt.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

StiftRoyal

BOAR sind die fluoreszierenden Decals geil!  8o

Das ist ja mal was ganz neues und was ganz besonderes ohne hin. Danke für´s zeigen, da wird ein nächtlicher Besuch an der Vitrine wohl erstmal Bestandteil der "Bett geh Routine" werden.

NonPerfectModeller

Das ist ja mal  8)
Decals die im Dunkel leuchten - was es nicht alles gibt.
Klasse Modell. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

eydumpfbacke

Revell hatte mal fluoriszierende Farbe für das Ghostship.
Aber die Decals sind echt klasse
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Drago

ist fein geworden, weiß zu gefallen...

Tommy124

Hi,
einen schönen Renner hast Du draus gemacht.  :P

Die Motorhaube hast Du ja schon erwähnt. Das sieht gerade im hinteren Radhaus schon recht hoch und "luftig" aus.

Zu den Decals, jetzt mache ich mich vielleicht unbeliebt...  :D
Was Indycals mit diesen UV-Farben bezwecken möchte, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe immer den Eindruck, dass die auch im regulären Licht dann nicht so ganz farbtreu aussehen. Siehe z.B. die STP-Logos. Die müssten doch knallrot sein, wirken mMn aber recht blass.
Ist aber auch bei anderen von Ihren UV-Decals so, z.B. hier:
https://www.indycals.net/decals/lemans/77denim935k2.html
:rolleyes:

Gruß
Thomas

Matzeburg

Er gefällt, schönes Teil  :klatsch: .

Gruß Matthias

Marco Saupe

Also in real wirken die Farben der Decals schon kräftig genug, man muss sie aber doppelt übereinanderlegen, sind auch doppelt auf dem Bogen dabei.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mause

Hallo Marco

Wie immer, sauber gebaut und abgelichtet.
Die Aufkleber sind der Hammer.

Allerdings bekomme ich einen Sehfehler, je länger ich die Bilder betrachte.
Irgendwie sind die Räder zu klein oder die Radhäuser zu groß ausgeschnitten und die Karo steht viel zu hoch. Der Radstand könnte im Übrigen ebenfalls einen ticken länger ausfallen.(Hinterräder)
Leider ist mir das schon öfters bei Revell Autobausätzen aufgefallen.

Natürlich können die Bilder täuschen und in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm.
Dennoch, danke fürs Zeigen. Ich habe die Kiste auch noch im Keller liegen und werde sie jetzt ganz weit in eine Ecke schieben, wo ich so schnell nicht mehr ran komme.

https://www.speedhunters.com/2008/09/car_feature_gt_gt_porsche_911_gt1_1996_1999_the_nearly_man/
<°JMJ-

Lexion_450

Morgen Marco,

sehr schön der Evo.
War auch gut was anderes als die beigelegten Sticker zu nutzen.

Wie hat die vordere Karosse auf die Bodenplatte gepasst?, bei den meisten der Revell/Monogramm 911 hat sich die Karosse verformt und ist etwas zu breit geworden.

Wegen dem komischen Look mit den Rädern. Auch das Original  sah da komisch aus, der Evo ist ja aerodynamisch ziemlich umgestaltet worden. Auf allen Fotos sehen die Räder zu klein aus, oder als ob sie zu weit drin stehen würden. Der 96er GT1 bzw die Kundenautos 97 sehen da Fetter aus.

Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Marco Saupe

Wie gesagt hinten müsste die Karosse eigentlich tiefer, aber da wo das Hinterteil aufs Vorderteil trifft passt es eigentlich perfekt, wenn ichs also hinten fest ankleben würde, würds in der Mitte nicht passen, also keine Ahnung ob die Form komplett falsch ist.

Die vordere Karosse hat bei mir gut gepasst, einfach dann mit Sekundenkleber festgeklebt.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Impisi

Cheers
Martin

meine letzten Projekte

Mantje, mantje, timpe te, Buttje, Buttje in de See!

Sven Eisenseite

Das ist ja geil. Ich wusste garnicht, das es solche Decals gibt.
Die werten dein ohnehin schon tolles Modell noch mal enorm auf.
Hammer!!!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

jaykay

Die Disco-Decals haben was :-)
Wie immer sauber gebaut, auch wenn die Räder Revell-typisch etwas verloren wirken.
Ich hab den Kit auch mal gehabt und dann dem UT den Vorzug gegeben. Zumindest ungebaut in der Box sieht der besser aus. Mal sehen ob die Meinung hält, wenn ich mal dazu komme, den zusammenzusetzen...