Mitsubishi A6M2 Zero 1/48 Tamiya

Begonnen von Impisi, 05. Februar 2026, 20:51:07

Impisi

zu Ehren und in Gedenken an Mr. Shunsaku Tamiya.

Danke fürs reinschauen
Cheers
Martin

meine letzten Projekte

Mantje, mantje, timpe te, Buttje, Buttje in de See!

NonPerfectModeller

Sehr schöne "Zero". :P
Die schlichte Base rundet das Bild ab. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

Matzeburg

Moin Martin,

eine feine Zero präsentierst du uns hier, toll in Szene gesetzt  :klatsch: .

Gruß Matthias

knightofthesky

Schöne Zero!  :P  Wenn man bedenkt, dass der Kit schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel  8)

Sven Eisenseite

Sehr schönes Modell. Sieht sehr stimmig aus.  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Hörnchen

Die Zero ist dir super gelungen. Was mir gefällt, sie ist gebraucht aber nicht abgeranzt.
Auch die Präsentation auf der schlichten Base mit dem Piloten ist sehr schön gemacht.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Commander JJ

Das sieht sehr schön aus. Sehr sauber gebaut und auch gelungene Alterungsspuren.
Persönlich würde ich mir ein bisschen mehr Abwechselung im Lack, gerade bei der einfarbigen Lackierung wünschen, dass ist aber definitiv eine reine "Geschmacksfrage", so sieht der Flieger eben etwas sauberer aus.

VG JJ

Drago

ich finde die Zereo samt Base auch sehr gelungen, Lackierung und Alterung sind dir gelungen.

48erFan

Ich find die Zero auch gut getroffen - nicht alle Maschinen waren (vor allem zu Beginn der Kämpfe)  nicht abgeflogen oder abgerockt.
Mit Shunsaku Tamiya haben wir Modellbauer einen Mann verloren, der unser Hobby geprägt hat, wie kein zweiter ...

StiftRoyal

Sehr schön, im gesamten ein sehr stimmiges Arrangement. Danke für´s zeigen!

Impisi

Cheers
Martin

meine letzten Projekte

Freier Franke

Sauber gebaut lackiert und präsentiert, wieder ein Beweis das ältere Bausätze nicht schlecht sein müssen, Gefällt mir gut. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß
Manfred 

Modell-Ostfriese

Moin Martin, eine sehr schöne Zero.
Die dezente Verschmutzung und Abnutzung gefällt mir.  :P
Das Einzige was mir fehlt (meckern auf hohem Niveau), sind leichte Schmauchspuren auf der Motorhaube vor dem Cockpit, dort sind meines Wissens nach, auch zwei MGs verbaut.
Ansonsten Top.

Die würde ich gerne mal Live sehen, vielleicht hättest du ja Lust mal bei uns auf einem Stammtisch in Apen vorbei zu kommen.
So understand
Don't waste your time always searching for those wasted years
Face up, make your stand
Realize you're living in the golden years!

Impisi

Danke für die Blumen!

Zitat von: Modell-Ostfriese in 09. Februar 2026, 08:39:20Die würde ich gerne mal Live sehen, vielleicht hättest du ja Lust mal bei uns auf einem Stammtisch in Apen vorbei zu kommen.
Soweit ich weiß, trefft ihr euch immer am Wochenende - meine Wochenenden sind mehrheitlich voll, das wird nix werden. Eventuell steht die Kleine in Lingen, mal sehen wie viel Platz am Stand sein wird.
Cheers
Martin

meine letzten Projekte