Hauptmenü

1t Opel Alby 1/72

Begonnen von Fumator, 16. März 2026, 17:51:10

Fumator

Lag schon lange halbfertig herum. Endlich fertig geworden. Da ich einmal von Dunkelgrau wegkommen wollte, habe ich ein Decal selbst gedruckt und einen zeittypischen Anstrich ausgewählt. Der Bau erfolgte ooB, Scheiben, Scheinwerfer, Winker und Spiegel sind selbstgemacht. Beim Anstrich ist sicherlich noch Luft nach oben (ein wenig mit Panelliner gespielt), aber für einen bekennenden Farbphobiker vielleicht nicht ganz schlecht.
Vielleicht gefällt der Kleine ja.
Vorschläge für geeignete Kennzeichen sind absolut erwünscht.

Gruß Axel

A1.JPG
B1.JPG
C1.jpg
D1.JPG

Marco Saupe

In der kleinen Größe sieht der doch gut aus, vielleicht die Reifen etwas dunkler und matter, aber sonst nix zu meckern, Gefällt.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jensel1964

Also ich finde den Opel echt schick und in 1:72 finde ich den Anstrich echt gelungen.👍👍👍
Gab es ,,Fumator Zigarren" tatsächlich oder hast Du Dir (mit Recht😁) ein Denkmal gesetzt. Wenn ja: Super Idee.😂
Viele Grüße, Jens  :winken:

Fumator

Danke Euch für das Lob!
@Jensel: Fumator Zigarren gab es - leider - nicht, aber so ein Markenname wäre vor 90 Jahren nicht als exotisch aufgefallen. Freut mich, daß Du den kleinen Scherz bemerkt hast.

Ostwind

Ein paar Kennzeichen wären nett... aber irgendwie gibt es keine Zivile?:woist:

Gefunden habe ich diese in der Bucht.

https://www.ebay.com/itm/326145221956

Oder halt die von Miniart in 1:35, runter kopieren und farbig ausdrucken, ist ja kein Hexenwerk.

MfG Ralf  :winken: 

Freier Franke

Schaut gut aus, gefällt mir.  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß
Manfred

freddy55

Halllo Mitbastler :winken:
den kleinen Opel in 1/35 oder 1/24

ein Träumchen

fred
am Borsigplatz geboren

Sven Eisenseite

Der sieht doch super aus. Gefällt mir sehr gut. :P

Grüße Sven
In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Bauzel

Hallo,

der Opel gefällt mir sehr gut. Ich freue mich immer wenn jemand auch zivile Fahrzeuge in 1:72 baut. Super gebaut. Tolle Idee mit der Beschriftung.
Den Bausatz habe ich auch noch ein paar mal bei mir liegen. Wenn man bedenkt wie alt das Modell ist, kann man vor dem Hersteller nur den Hut ziehen. Alby war damals eine Klasse für sich. Und der Nachfolger verkauft immer noch Modelle direkt über E***.

Als zivile Kennzeichen kann ich die, eigentlich in 1:87 hergestellten, von TL-Decals empfehlen. Die sind relativ groß und passen meiner Meinung nach gut zu 1:72. Da gibt es einen Satz mit zivilen Kennzeichen aus den 30ern Jahren.

Gruß Markus

Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2026 ist am 28.Februar und 1.März 2026
In Bau:
1/72 Generatoranhänger SD.Anh.24 mit Inneneinrichtung 3D Druck
1/72 Framo Kleintransporter Dreirad 3D Druck
1/72 Kriegsfischkutter mit vielen selbst erstellten Zubehörteilen

NonPerfectModeller

Schöne, kleine Szene.
Der Opel ist dir gut gelungen. :P

Gruß,
Bernd
Meine Projekte in nächster Zeit:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut
The Final Countdown: Dog-Fight, 1/48, Hobby Boss & Eduard