Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontio

#450
Zitat von: hein52 in 28. Januar 2024, 18:53:53Ich wundere mich nur darüber, dass von dem von angekündigten Puma nichts mehr zu hören ist

Habe erst gestern  in einer englischen FB Gruppe gelesen, dass der Puma wohl "bald" rauskommen soll ....

Außerdem habe ich noch DAS gefunden .... "Sabber"
https://www.scalemates.com/kits/gecko-models-16gm0012-german-7-5cm-pak-40-anti-tank-gun-early-production--1528137
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

hein52

Die Pak 40 gefällt mir auch, Und dass Gecko gute, detaillierte Bausätze machen kann, sieht man an deren Panzer II



Der Maßstab 1:16 scheint sich wachsender Beliebtheit zu erfreuen.

Gru? Heiner

Kontio

#452
JAAAAAAA ! :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeuge/Militaer-1-24/Fahrzeuge-Militaermodellbau-1-24/Sd-Kfz-234-2-Puma-1-16


Zitat von: hein52 in 29. Januar 2024, 20:02:20Der Maßstab 1:16 scheint sich wachsender Beliebtheit zu erfreuen.

Ja das freut mich (und meine Augen :pffft: ) besonders  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :D
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

freddy55

#453
First Look

Das werk 1/16 Sd.Kfz 234/2 Puma
Gecko 1/16 Pak 40
Gecko 1/16 Bren Gun carrier

und andere Neuheiten und Termine



und die Bausatzvorstellung bei TMN

https://www.themodellingnews.com/2024/01/16th-scale-sdkfz-2342-puma-schwerer.html#more


fred

freddy55


tsurugi


freddy55

hallo tsurugi,

Konsequente Modellpflege nach  erscheinen
des Vomag-Lkw's von Roden :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Fred

tsurugi

Mittlerweile haben die glaube ich fast alle 72er Fahrzeuge aus deren Programm auch in 35 herausgebracht was ich sehr begrüsse.

Gruss

Markus

tsurugi

Der ZIL-130 von AVD ist wohl schon erhältlich und zu meiner Begeisterung ein ganz normaler Spritzgussbausatz.
Leider kommt der aus Putistan und ich weiss nicht wie man an den herankommt.



Gruss

Markus

marjac99

Versuch es mal bei Balaton. Der hat AVD im Programm (zumindest deren 72er), vielleicht kann er auch die grosse Variante besorgen?
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Chickasaw

Bzgl. AVD halte mal Martola in Polen und MN-Modelar in CZ im Auge. Die führen AVD eigentlich ganz gut.  :winken:
Bis die Tage

tsurugi

Modelar hat den zur Zeit nicht.
Lustigerweise steht AVD bei deren Brands nicht in der Liste aber über Suche komm ich dahin .
Bei den anderen Quellen schaue ich mal

Gruß

Markus

jackrabbit

Moin,

das Problem ist (auch für die Händler), dass es keine Bezahlwege mehr nach Russland gibt, der Versand/Transport selbst ist nachwievor möglich.
Ggf mal nach Händlern in den baltischen Staaten suchen.

Grüße

Chickasaw

Zitat von: tsurugi in 04. März 2024, 22:26:21Modelar hat den zur Zeit nicht.

Der ist glaube ich auch recht neu. Und da AVD aus Russland kommt, wird´s eine Weile dauern, bis da wieder was kommt.
Aber im Auge behalten...

Zitat von: tsurugi in 04. März 2024, 22:26:21Lustigerweise steht AVD bei deren Brands nicht in der Liste aber über Suche komm ich dahin .

Bei mir schon; unter "A"  :D  Vorletzte volle Zeile ganz rechts, zwischen Avalon und AVI Models.  :winken:
Bis die Tage

tsurugi

Komisch, auf dem Handy sehe ich auch AVD aber am PC sah ich das nicht
Von ASK (All Scale Kits) kommt auch ein Decalbogen dazu.
Kommt aber auch aus Putistan.

Gruß

Markus

freddy55

Für die wachsende 1:16 Fangemeinde

letzte infos zum M8 von Andy`s Hobby Hq




fred

freddy55

viel neues

- Stummel Umbausatz für SdKfz 251,1:16 von `Das Werk'
- Takom Hetzer Varianten (Kugelblitz, Flammpanzer, Kommand Version)
- RFM Puma in 1:35, SdKfz 251 mit Hotchkiss-Turm
- Gecko Transporter M 76 Otter, TukTuk Saigon Shuttle im Doppelpack, Figur Rommel in 1:16

usw.

und noch einiges für die Fliegerfraktion



Fred


tsurugi

Wie langweilig.
Miniart hatte mal geschrieben das Sie Modelle entwerfen die es so noch nicht gab aber mittlerweile kommt fast nur noch Mainstream.
Ist aus finanzieller Sicht OK aber passt nicht mehr zur damaligen Firmenphilosophie.
Sicher findet der Puma aber reißenden Absatz.

Gruß

Markus



albatros32

Das "alte Achtrad" hätte mir zwar vielleicht ein bisschen besser gefallen, aber MiniArt 's Puma sieht schon verdammt Geil aus!  :klatsch:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

hein52

Für die Freunde des Maßstabs 1:16 hat Trumpeter im aktuellen Katalog für 2024 einige Neuheiten angekündigt. Unter anderem soll erscheinen:
Tiger I, mittlere Produktion (der zwingend Zimmerit erfordert)
Hummel in früher und später Ausführung
und was mich besonders freut, das Nashorn.
Die Fahrwerksteile für die Selöbstfahrlafetten sind ja schon vorhanden, und die 15cm SFH 18 gibts im Konzern (von I Love Kit) auch schon. Bleibt zu hoffen, dass die Ankündigungen auch zeitnah umgesetzt werden.

Gruß Heiner

freddy55


freddy55

Alle News von Trumpeter 2024



Trumpeter scheint den 1/16 Bereich stark auszubauen


fred

freddy55

und schon wieder 1:16

AHHQ kündigt den M113A1 als 2in1 Bausatz an an



fred

freddy55

Das Werk SdKfz 251/22  Kanonenwagen first look
Und new releases 1:35



fred