Hauptmenü

Lotus Esprit 007

Begonnen von kurtl, 14. November 2009, 22:38:05

kurtl

Berührende Geschichten schreibt das Leben.
Dieses Jahr auf der Modellbaumesse besuchte uns eine Dame, im Gepäck hatte sie viele Fotos von Modellen.
Diese Modelle hatte ihr 2001 verstorbener Mann Reinhard Pallinger gebaut. Seit seinem Tod stehen seine teils Scratch gebauten Schmuckstücke Zuhause in den Vitrinen.
Zu Lebzeiten nahm Reinhard an viele Ausstellungen Teil auch war er mit seinen Modellen auf der Wiener Modellbaumesse vertreten.
Seine Frau Monika äußerte uns gegenüber den Wunsch die Modelle wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es würde sie auch freuen wenn Reinhardts Modelle nächstes Jahr auf der Modellbaumesse in Wien zu sehen sind.
Diesen Wunsch werden wir ihr natürlich gerne erfüllen.
Ich dachte mir dass ich einige seiner Modelle hier Online stelle um sie euch zu zeigen.

Lg
Kurt

Rainer Lustig

Hallo Kurti!
Tolle Arbeit,ich freue mich das Modell hoffentlich bald zu sehen.

l.g. Rainer

mumm

schön, auch die Base überzeugt, nicht so viel Schnick-Schnack.

Gerne mehr solcher schicken Modelle  :P

Peter  :winken:

PS: Wien ist für mich leider zu weit so nur als Ausstellungsbesuch...

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Weme65

gefällt mir sehr gut. saubere arbeit.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Arrow

Sehr schön gemacht.

Ich überlege gerade, woher ich bloß den Namen Reinhard Pallinger kenne...

Könnte es sein, dass dieser Mann auch Beiträge für Modell-Fan oder KIT geschrieben hat?

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

daniel

superccoles Modell...gab es das als Modell oder ist das ein umgebauter EspritKit ?

Dannebrog

WOW!  8o  Wie geil ist das denn...!  :P  Das Forum ist ja momentan leider sehr autolastig, aber der hier gefällt mir richtig gut!

Schnurx

Abgesehen vom menschlichen Aspekt sind die Modelle, wenn dieses hier ein Beispiel ist, wohl definitiv zeigenswert.
Sehr sauber gebaut und schön in Szene gesetzt.

@Arrow: Habe mal kurz gegoogled, der Mann hatte mindestens einen Beitrag in der Kit geschrieben.
Ein Titel: Thunder & Lightning - 1953 Studebaker AMT/Ertl 1:25

Thorsten_Wieking

Viel bemerkenswerter und erwähnenswerter als die hervorragende Qualität finde ich den Wunsch der Witwe, das die Modelle wieder ausgestellt werden. Ganz offenbar bedeuten ihr diese Modelle etwas, sonst wäre sie wahrscheinlich in den Keller gewandert oder aussortiert worden. Ich wünsche es jedem Einzelnen von uns, das unsere Nachkommen eines, hoffentlich sehr, sehr fernen Tages (bei meinen Beständen muß ich mehrer 100 Jahre leben) unsere Modelle und Bausatzbestände mit dem gleichen Respekt behandeln.

Gruß
Thorsten

P.S.: als alter James Bond Fan finde ich den Lotus natürlich mehr als gelungen.
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "