Porsche 934 Turbo Tamiya 1/12

Begonnen von robotec, 10. Februar 2010, 19:03:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Sieht ganz hervorragend aus, gratuliere!

:winken:

daniel

Das sieht ganz ausgezeichnet aus...und auch Klasse wie Du die Hauberverschlüsse hinbekommen hast. Die Ätzteile waren ja Käse.
Aber ein Tip und eine Frage hätte ich noch :-)

Wie ich sehe hast du ja ordentlich abgeklebt umd die Fenstergummis zu lackieren, aber aus eigener schrecklicher Erfahrung würde ich nicht direkt Klebeband über Decals kleben...!!auch wenn die natürlich vorher überlackiert wurden. Aber wie ich sehe ist es ja gut gegangen bei dir.

Dann hast du diese Sicherungsleisten über die Heckscheibe gemacht...hast du Bilder wo das zu sehen ist ? Ich kenne das nur von ganz wenigen Rally RSR's, abe bei einem Jägermeister habe ich das noch nie gesehen.

M.S

Hi
Sieht wirklich super aus  :klatsch:
Mir ist das Problem was Daniel angesprochen hat schon passiert.Beim Demaskieren habe ich mir ein halbes Decal mit abgerissen obwohl ca.3 Schichten Klarlack drauf waren.
Da hast du wirklich glück gehabt.
Ich hab auch noch eine Frage,und zwar: Hast du die Schwarzen gummiteile an der Stoßstange nochmal mit schwarz lackiert oder sind die unbehandelt?

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

GitaFreak

Sieht echt klasse aus.
Auch die Lackierung ist dir super gelungen.

Grüße
Patzi

robotec

Ja danke für den Hinweis wegen dem Klebeband. Ich habe schon versucht über den Decals nur Tamiya Abdeckband zu verwenden, aber das hätte ganz schön ins Auge gehen können, da habt ihr recht.

@Martin: Du meinst sicher die Vinyl-Teile an der Stoßstange. Die sind nicht lackiert, direkt vom Spritzling weg angebaut.

und @Daniel: leider muss ich gestehen, das ich die Haltebänder "nur" an einem 911 RSR gesehen habe. Aber irgendwie haben die mir halt gefallen. Ich weiss, mit der Originalität nehm ich`s nicht so genau, sorry.

Danke trotzdem fürs zuschauen.

Gruß

Robert

Chefmechaniker

Hammer!
Lack, Decals und Klarlack haste super hinbekommen!

Da macht es auch nix, das die Haltebänder der Scheibe nicht 100% Original sind .
Sieht auf jeden fall jetzt noch was brutaler aus...  :D


Gruß
Stephan  :winken:

robotec

Kurzes Update vor Pfingsturlaub.

Habe mich nochmal an den Verschlüssen versucht. Vom Prinzip sollen die jetzt so werden. Für das ,,Steckteil" habe ich 0,5mm Draht genommen und für den Bügel 0,3mm Draht. Das Mittelteil ist aus PP


Die erste Version war zu klein, die zweite zu groß, die goldene Mitte wird`s wohl werden.






Die Scheiben für ,,Untendrunter" muss ich noch machen. Wo bekommt man den Ätzteile mit Aussendurchmesser ca. 4mm und 1mm Innendurchmesser her?

Aber jetzt gehts erstmal in Urlaub.


Gruß

Robert

Jochen5


Graf Spee

Ich lese ja schon seit Beginn immer still und staunend mit :1:
:respekt: kann ich nur sagen :1:

Zu Deiner Frage:
Bei Hornbach gibt es, zumindest hier in KI, Unterlegscheiben die wohl passen
könnten. Ich habe mir da mal welche in für M1 Schrauben geholt, die eine
etwas breitere Auflagefläche haben mussten. Also vielleicht mal im Baumarkt
und/oder Eisenwaren-Laden suchen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

andi77

Hast ja super hinbekommen,deine Haubenverschlüße. :P :klatsch:
Punkto beilagscheiben kann ich Dir nur wieder raten RC bereich,
glaube ich kann mich erinnern das es dort solche scheiben gibt,
sind auch wesentlich dünner als normale M1 beilagscheiben.
Hoffe das hilft Dir einwenig.

Gruß Andi

mumm

sieht ja wie immer super gut aus, wundert mich aber mitlerweile auch nicht mehr...

wegen der Scheiben kannst du auch mal bei www.knupfershop.de gucken.

Peter  :klatsch:

M.S

Sieht sehr gut aus :P
Für die Ringe habe ich damals eine Kulifeder genommen da diese stabiler ist und dadurch braucht man sie nicht verkleben.
Schöne Pfingsten

Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

matz

Bin eben erst auf Deinen Baubericht gestoße (leider).
Muß sagen, Hut ab. Wirklich ganz toll was Du hier zeigst. Super-Details, 1a Lackierung, wirklich erste Sahne.
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mumm

Moin Moin,

nachdem ich ja nun auch den Porsche mein eigen nennen darf, habe ich mir auch so meine Gedanken um die Schnellverschlüsse gemacht.

Deine Lösung finde ich wirklich gelungen, für mich Grobmotoriker ist das aber nicht zu schaffen... *dummi*

Ich habe mal bei Knupfer so Sortimente mit allerlei Schrauben, Nieten etc gekauft, sind ´ne echte Fundgrube.
Unter anderem waren da auch solche (sagen wir mal) Scheiben drin, die....

ach guckt doch selber

auf dem Bild unten sind die Teile original, ich habe dann ein 1mm Loch quer durchgebohrt und einen Ring einer Kulifeder eingezogen, Ergebnis siehe oben.
Jetzt werden die Teile noch plangefeilt und fertig sind meine Verschlüsse...

Robert, ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ich das hier so zeige, ich warte schon ungeduldig auf deine Fortschritte...

Peter  :winken:

M.S

Also ich sag mal für einen "Grobmotoriker" :pffft: aller erste sahne.
Hast du mit dem Porsche schon angefangen oder ist das nur mal schnell ein testteil?

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Capri-Schorsch

Sag mal Peter,was haben die Scheiben denn für einen Durchmesser?

Sieht aber richtig klasse aus.Das muss ich mir unbedingt abschauen!

Gruss
Christian

M.S

Ich glaube die Scheiben sind aus dem PE satz der beim Porsche dabei liegt.Außer er hatt noch einen alten ohne PE's.

Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Capri-Schorsch

Nene,eine seite weiter vorne schrieb er das die scheiben von Knupfer sind.Keine PE´s sondern wohl eine art Imitat von irgentetwas?


Gruss
Christian

mumm

#93
hallo Jungs,

stimmt, die Scheiben sind aus dem Sortiment von Knupfer (Art-Nr mm-01 oder mm-02).

Ich habe 3 Sortimente gekauft, bis ich 4 Stück zusammenhatte, aber bei dem Preis kann ich damit leben, zumal ja auch noch jede Menge anderer Kleinkram dabei ist.

Durchmesser ist 4mm, also genau die Größe der Bausatzteile (die übrigends nicht bei den PE´s dabei sind, sondern in Plastik), zumindest bei meinem nicht, und das ist die Wiederauflage.

Derzeit sammel ich noch Teile zusammen (daher auch die Anfrage an Martin wegen der Fittings, danke für die Antwort), hab´aber noch ´n bißchen Bammel wegen der Lackierung....

Gut Ding will Weile haben, gelle?

Peter  :winken:

hoffentlich kriege ich keinen Ärger, weil ich den Treat mißbrauche... :pffft:

gerade gefunden: Restaurierter 934, einige schicke Pic´s  http://www.freisinger-motorsport.de/porsche/de/Porsche_Gebrauchtwagen_Rennwagen/60.html

M.S

OK :woist:
Wer Lesen kann ist klar im vorteil :pffft:
Ich hab zwar auch die Wiederauflage jedoch ist dieser mit PE's.
Aber egal deine sehen richtig super aus.

Grüsse
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Howie76

Hallo Robert,

bin gerade auf deinen Baubericht gestossen, und muss mal an dieser Stelle sagen: 1A  :P :klatsch:

Werde auf jeden Fall gespannt den Bau weiterverfolgen, zumal ja der Bausatz auch bei mir im Regal liegt..  ;)

Super gemacht bis jetzt, weiter so!

Gruss Gerald :winken:

robotec

Hallo erstmal

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die ganze Zeit meinen Baubericht nicht weitergeführt habe. Aber seit Pfingsten ist so gut wie nichts mehr passiert, sorry.

Die  Haubenverschlüssen sind jetzt so weit fertig. Die Scheiben dafür habe ich nun doch selbst hergestellt. Einfach mit dem Locher aus meinem 0,3 mm Alublech die Scheiben gestanzt, flach gedrückt, dann eine Bohrung in die Mitte gesetzt, das Ganze in den Proxxon gespannt und auf 4,8 mm Durchmesser mit der Feile gebracht. Anschließend mit alclad behandelt und die Nieten aus der Restekiste aufgebracht. Für mich ist es o.k. so, wenn man bedenkt, die Ätzteile.....














Eigentlich bin ich soweit fertig,  aber es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, die doch aufhalten.
Ich werde mich jedenfalls bemühen, nicht mehr eine so große Pause einzulegen.

Gruß

Robert


KlausH

Die sehen super aus. Der Aufwand hat sich gelohnt!

Schöne Grüße
Klaus

Paul

Das sieht toll aus. Bin sehr gespannt auf das fertige Auto!

Grüße Paul  :winken: