Hauptmenü

Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

KlausH

Kleines Zwischendurch-Projekt für einen Mini-GB zusammen mit warlock: Tamiya-Jeep 1/35 mit ein paar Eduard-Teilen:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

fellfrosch79

@ Klaus: Lecker!!! Der Tamiya Bausatz macht aber auch Spass :klatsch: Kommt da auch noch der Fahrer rein?

:winken:

WaltMcLeod

Schön niedergewetzte Karre ...... das Teil macht wirklich mächtig Spass zu bauen, hab zwar erst ein Militär-Projekt hinter mir, aber da war er mit von der Partie - toller Bausatz

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

@Klaus: genial verdreckt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der schaut sowas von gut aus! Hab' den Bausatz noch herumkugeln und war mir nicht sicher, ob ich den überhaupt mal bauen werde. Aber jetzt, wo ich deine Bilder sehe.... :pffft:

Liebe Grüße,

Karl

KlausH

@Karl: Bau den Kleinen.  :1:  Ich kann Walter und Dennis nur zustimmen: Der Bausatz ist ein Rundum-Sorglos-alles passt perfekt-Paket.

@fellfrosch: Da soll eigentlich noch das Männchen rein, drum fehlt auch noch das Lenkrad. Aber schaunwermal; ich und Figuren bemalen, das ist wie Elefanten und Fliegen (ok, lassen wir Dumbo mal außen vor... ;).

Schöne Grüße
Klaus

WaltMcLeod

Zitat von: KlausH in 10. Mai 2012, 16:07:29
Der Bausatz ist ein Rundum-Sorglos-alles passt perfekt-Paket.

Bis auf die winzige Kleinigkeit, dass man für eingeschlagene Vorderräder - wenn man's will - ein klein wenig tricksen musst  ..... was aber für unsereins kein Problem darstellt, das hab sogar ich geschafft ....  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Drache74

@KlausH:

Der Jeep sieht klasse aus  :P :P :P

Viele Grüße
Drache74

Tkaner

springbank

"All we are is Dust in the Wind"  :P

Sehr gelungene Alterung
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."

Minikette

Demnächst Stapellauf

Gruss Ralf

Skyfox

@Minikette: Seeeehr edel geworden! Da freue ich mich auf die Galeriebilder...  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Oh ja Ralf, DAS sieht doch schonmal gut aus :P

Schnurx

Sparky

Die kleine Diesellok hat mich schon immer fasziniert; Trumpeter hat zwar "nur" die WR360C12 als Modell auf den Markt gebracht - die mit 10 Exemplaren seriemmäßig weit hinter der WR360C14 zurückblieb - aber irgendwie knuffig ist die schon. Nur die großen Schiebetüren und dann nix dahinter schien mir dann doch zu langweilig. Hier die erste Stellprobe von Kühler mit Lüfter, Motörchen (immerhin 6 Zylinder mit 98l Hubraum) und Getriebe:

Nach ein paar Sägearbeiten passt die Maschine schön auf den Rahmen - jetzt müssen noch die passenden Auschnitte ins "Bodenblech" geschnitten werden, dann kann der weitere Aufbau beginnen.

Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

matz

Aktuell auf der Schneidmatte:

Airfix SeaHarrier FA.2, 1:72, als Beilage (Premiere) Eduard Ätzteilsatz und Paval Cockpit. Vielleicht noch Pavla Nase und Steuerflächen, mal sehen wie ich zurecht komme.

Der original Airfix-Sitz wurde mit den Eduardteilen aufgehübscht und in das tolle Resincockpit gequetscht. Rumpf nur provisorisch verklebt.

to be continiued
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

cookiemonster

Sieht gut aus matz.
ich freue mich auf die fertige, zumal ich die auch noch kaufen wollte.
Wie sit die passung denn so?

matz

Hi cookie,
Du warst übrigens wieder Schuld, mit Deiner Bausatzbesprechung der FRS.1.
Die FA2 hat feinere Gravuren, vergleichbar mit der GR7A, und die Paßform ist recht gut.
Kleine Nachbesserungen und SNAP.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

doom99

@sparky. Cool ne Lock wollt ich a schon immer mal bauen, allerdings die BR 52.

cookiemonster

:D matz da bin ich doch gerne Schuld  :D
Ich freu mich auf mehr

Drache74

Ja, der Cookie is auch schuld, dass ich mir die Airfix Sabre bestellen "musste"  :7:

Viele Grüße
Drache74

Sparky

Zitat von: doom99 in 13. Mai 2012, 09:25:46
@sparky. Coll ne Lock wollt ich a schon immer mal bauen, allerdings die BR 52.
...ich fang' halt mal klein an; erst die WR360, dann die BR86 und dann die 52er! Gereizt hat mich hier aber der Dieselmotor von Baluard.

Sparky

PS: Die gr. Bauch-OP ist bisher gelungen, alles passt schon halbwegs an seinen Platz und wird sich wohl ganz gut hinter den Türen machen (fehlt noch der entspr. Ausschnitt an der Haubenrückwand):

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Helge

Bei der zweiten (egg)F - 16 hab ich versucht ein anderes Cockpit und das Radar einzubauen ....... und siehe da ..... es hat gepaßt.
Ob ich noch Ruder, Klappen oder die Luftbremsen aussäge weiss ich noch nicht.

Gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Der Hoff

Mal mit der Base für mein Afrika Dio angefangen

Ab morgen wirds sandig, und hoffentlich kommen auch meine Figuren.

Panther

Bei mir nähert sich endlich mal wieder ein Projekt dem Ende, der GMC mit Bofors von Hobby Boss:

Gruß

Dave :winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life