Hauptmenü

Zeigt eure Projekte – Teil VI

Begonnen von FlyingCircus, 17. Februar 2012, 11:07:52

starship24

Hier zwei Fotos vom fertigen Bau des Kommandoschiffs USS Northampton CLC-1 von Niko Model in 1/700.

:winken:

Steiner

Zitat von: tigrazor2012 in 12. Juni 2012, 19:40:21
@Steiner: Schöööön. Ich bin auch grade über meinen. So langsam habe ich den Bogen raus. Wie Bernd schon sagte: vergiss die Schulterpanzer nicht ;)

Nein, verwende hier keine Schulterpanzer.
Da ich mich hier nach meinem Game halte (wo auch keine Schulterpanzer auftauchen) verwende ich 2-3 Figuren aus dem Set. Weitere Figuren und Häuslein sind unterwegs.

Gruß Gerhard

Steiner

Zitat von: Frank74 in 12. Juni 2012, 20:31:49
Zitat von: Steiner in 12. Juni 2012, 18:49:23
Sind das 13 Zöller auf dem 2er ?
Gefällt mir sehr gut  :P

Gruß Gerhard

Hi,

jain  ;) die Einsätze sind 13mm und die Aluringe ca. 15mm außen. macht grob gerechtnet 14"  ;) mehr bekommst du aber auch nicht unter den Revell Body drunter. ich hatte versucht die Corradoräder drunter zu packen, sah aber sch*** aus:

Frank

Woher stammt den der Kühlergrill, Front-u. Heckstoßstange ?
Besitze selber noch einen Rally Golf II von Tamiya, dem möchte ich ein brachiales Tuningkleid verpassen.

Gruß Gerhard

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

tigrazor2012

Hier der aktuelle Stand der Dinge am Samurai-Diorama... Falls Interesse besteht, mache ich noch einen BB dazu! Mittlerweile ist auf der Platte schon Vogelsand/PUR-Kleber/Wasser-Gemisch drauf. Auch wenns komisch klingt, ich musste irgendwie an Ostseeurlaub von anno dunnemal und "Klecker-Burgen" bauen denken - die Konsistenz ist ziemlich ähnlich, und das Zeug wird bretthart. Allerdings merke ich grade, dass ich ziemlich §%&&% gebaut habe - die Grundplatte hat sich innen um ca. 3mm nach oben verbogen!!!  :5: :5: :5:

Naja, die Platte sollte sowieso einen Rahmen ringsrum bekommen, hoffentlich fällts dann weniger auf... Trotzdem blöd irgendwie.

Steiner

Zitat von: Warlock in 13. Juni 2012, 23:14:33
@Steiner : Schau mal bei Scale Productions -> http://www.scaleproduction.de/product_info.php/info/p177_V-W-Golf-2-GL-Sto-stangen.html

@ Warlock Danke für den Link, der ist gespeichert  :P
Fragt sich nur ob das Set auch für den Tamiya Kit paßt.

@
Zitat von: tigrazor2012 in 13. Juni 2012, 23:17:27
Hier der aktuelle Stand der Dinge am Samurai-Diorama... Falls Interesse besteht, mache ich noch einen BB dazu! Mittlerweile ist auf der Platte schon Vogelsand/PUR-Kleber/Wasser-Gemisch drauf. Auch wenns komisch klingt, ich musste irgendwie an Ostseeurlaub von anno dunnemal und "Klecker-Burgen" bauen denken - die Konsistenz ist ziemlich ähnlich, und das Zeug wird bretthart. Allerdings merke ich grade, dass ich ziemlich §%&&% gebaut habe - die Grundplatte hat sich innen um ca. 3mm nach oben verbogen!!!  :5: :5: :5:

Naja, die Platte sollte sowieso einen Rahmen ringsrum bekommen, hoffentlich fällts dann weniger auf... Trotzdem blöd irgendwie.

Nun zeig endlich deinen BB, Interesse besteht, auch wenn ich der einzige Samurai an deiner Seite sein sollte  :D

Gruß Gerhard

Der Hoff

Steiner = The last Samurai?  ;)

@Lucas die Löwen würde ich weglassen, ich kann mich nicht erinnern sowas mal irgendwo gesehn zu haben. Das passt mehr zu China und dann wären die Sachen eher ein Qirin (oder dergleichen) aber keine wie soll ich s sagen äh naturalistischen Darstellungen.

Sowie diese, ok ist zwar nicht Japan sondern aus Thailand, aber trotzdem aus China, achja wenn man den Steinball aus dem Maul bekommt ohne die Figur zu beschädigen hat man ein Leben lang Glück

Steiner

Zitat von: Der Hoff in 14. Juni 2012, 00:01:29
Steiner = The last Samurai?  ;)

@Lucas die Löwen würde ich weglassen, ich kann mich nicht erinnern sowas mal irgendwo gesehn zu haben. Das passt mehr zu China und dann wären die Sachen eher ein Qirin (oder dergleichen) aber keine wie soll ich s sagen äh naturalistischen Darstellungen.

Sowie diese, ok ist zwar nicht Japan sondern aus Thailand, aber trotzdem aus China, achja wenn man den Steinball aus dem Maul bekommt ohne die Figur zu beschädigen hat man ein Leben lang Glück

Öhhm... möchte nicht mit Tom der Seintologe Cruise verglichen werden, obwohl der Film wirklich gut ist  :D

Gruß Gerhard

Der Hoff

Ich verglich dich eher mit Chow Yun Fat  :pffft:

tigrazor2012

Trz... Zwei Dumme, ein Gedanke! Ich hatte die Löwen schon entfernt, da hast Du grade hier geschrieben. Aber hast durchaus recht - weg damit und für ein anderes Projekt aufheben. Es gibt ja derzeit auch etwas andere Probleme mit dem Dio, die ich zu bewältigen habe (siehe BB).  :5: :5: :5:

Der Hoff

Ich fand nicht, dass Tom the Science ein Samurai war. Achja noch ein kleiner Nachtrag, diese Figur und viele andere auch wurden als Gewichte in der damaligen Schifffahrt genutzt, damit die Handelsschiffe nicht so einfach umkippen, eine praktische Art des Kulturustausches.

Frank74

Zitat von: Steiner in 13. Juni 2012, 23:36:54
...Fragt sich nur ob das Set auch für den Tamiya Kit paßt....
...einen Rally Golf II von Tamiya...

Der Transkit passt eigentlich nur auf den Revell 2er Golf. auf den FUJIMI kit passt der auch nicht, weil der FUJIMI die Form vom Golf komplett versaut hat. Ob die Stoßstangen jetzt an den Tamiya 1er passen müsstest du einfach mal probieren.
Den Grill brauchst du gar nicht erst zu testen, der wird wohl (wie beim Original) nicht passen.

die einzigen Golfs, die es von Tamiya gibt sind der Golf 1 Racing Gruppe2 und der Golf IV V5.

Frank

waterliner

@starship Hervorragendes Schiffsmodell!

starship24

Die USS Northampton CLC-1 ist ja auch ein interessantes Modell. Also für mich zumindest. Gerade weil das Vorbild so einzigartig war.

Steiner

Zitat von: Frank74 in 14. Juni 2012, 07:46:35
Zitat von: Steiner in 13. Juni 2012, 23:36:54
...Fragt sich nur ob das Set auch für den Tamiya Kit paßt....
...einen Rally Golf II von Tamiya...

Der Transkit passt eigentlich nur auf den Revell 2er Golf. auf den FUJIMI kit passt der auch nicht, weil der FUJIMI die Form vom Golf komplett versaut hat. Ob die Stoßstangen jetzt an den Tamiya 1er passen müsstest du einfach mal probieren.
Den Grill brauchst du gar nicht erst zu testen, der wird wohl (wie beim Original) nicht passen.

die einzigen Golfs, die es von Tamiya gibt sind der Golf 1 Racing Gruppe2 und der Golf IV V5.

Frank

Schreibfehler, natürlich 1er Golf meinte ich.

Gruß Gerhard

tigrazor2012

Nicht so viel zitieren, sonst gibt das wieder Mecker... ;)

Bongolo67

Lucas, lass das Stänkern! :aerger: ;)
In so einem verschachtelten Thread wie diesem hier muss man schon zitieren um den eigenen Beitrag korrekt zuordnen zu können.

Was man nicht unbedingt muss, ist den eigenen Text innerhalb der Qoute-Klammern schreiben.

Gruß

Ulf

Frank74

@Steiner,

dachte ich mir schon  ;) wenn du willst kann ich dir die Stoßstangen mal ausmessen, dann weist du ob die von der Breite her passen.

Frank

tigrazor2012

Das meinte ich Ulf. So, gut jetzt. Zum Thema: Das Samurai-XXL-Projekt nimmt doch noch Form an!

Spritti Mattlack

Die Zero bekommt Farbe.

Obwohl ich mittlerweile weiß dass die Lackierung der A6M5 qualitativ sooo schlcht nicht wahr, habe ich ein paar Lackabplatzer angebracht und strebe eine von Gesamteindruck recht benutzt wirkende Maschine an.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Ulf1: mit was hast Du denn die Lackaplatzer gesetzt? Ich tu mich damit immer unglaublich schwer :woist:

Spritti Mattlack

Aluminiumfarbe als Untergrund, Zahnpasta per Schwamm aufgebracht und eine Stunde nach Lackierung der grünen Farbe mit feuchtem Wattestäbchen die Zahnpasta weggewischt. Zusätzlich kannst Du mit dem Zahnstocher die Deckfarbe wegschaben. Gaaanz vorsichtig, ich bin hier auch etwas zu heftig vorgegangen.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

:8: Allright :P Wäre beim nächsten Projekt mal einen Versuch wert...

tigrazor2012

Zahnpasta?! Okay... Auch noch nicht gehört! Ich habe bei meiner Maskol genommen und dezent aufgetragen, anschliessend wurde mit Schleifvlies drüber geschliffen, um die rauhen Stellen weg zu bekommen. Funktioniert auch! Ich hatte auch mal bei so was ausm Schreibwarenladen einen Silberstift ausprobiert, wenn man vorsichtig genug arbeitet, sollte das auch funktionieren. Ob die Farbe dann auch HÄLT, ist wieder eine andere Frage ;)

Und dann gibts ja noch die "Salzmethode"...

Sparky

Es geht ein bißchen weiter mit der WR360C12;
Die passenden Ausschnitte im Boden und in der Wand zum Fahrstand sind fertig; Motor und Getriebe angepasst:

Und später ist das alles auch noch gut zu sehen:

Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell