WWIIDiorama*Ohne Titel*fertig 1/35

Begonnen von HG Buten, 16. Juli 2012, 19:44:40

HG Buten

Hallo Modellbau Fans

Hier Zeige ich euch mein Aktuell fertig gewordenes Diorama *Noch ohne Titel*
Bis auf das halbe Haus und den Schornstein, wurde alles selbst erschaffen.Die Ziegelsteine sind 1:1Kopien die Mauer ist aus Gips.
Bei den Bäumen habe ich mich an der Natur bedient.Leider paßte die andere Hälfte des Kamins nicht .Selbst auf Teufel komm raus.

Das gesamte Diorama ist mit reichlich Fixativ getränkt,somit Staubt und Rieselt es gleich Null.

Den Möbelwagen habe ich schon vor längeren Zeit gebaut.
Das Grundmaß der Platte ist 40x40cm.
Für so ein großes Diorama fehlt mir Platz und die dementsprechende Beleuchtung.Deshalb entschuldigt so manche Aufnahmen.
Ich für mein Teil bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

Und wer einen Passenden Titel gefunden hat,immer her damit.

Hier die Bilder:

tsurugi

Das Dio und der Flakpanzer gefallen mir sehr gut.
Nur bei den Figuren scheinst Du den Rumpf/Arschübergang nicht gespachtelt und die Gürtel nicht lackiert zu haben.

HG Buten

*Danke* Gürtel sind Lackiert nur hatte ich sie damals nicht gespachtelt.Die Figuren und der Möbelwagen sind schon gute 2 Jahre Fertig.Und standen vor Staub geschützt unter einer Haube. 

huffduff

Hi,

das Dio gefällt mir sehr gut. Ich würds vermutlich nicht so hinbekommen. Einzig der Panzer könnte ein wenig mehr geweathert sein. Sonst sehr gut.
Was meinst du eigentlich damit, das die Ziegelsteine 1:1 Kopien sind?

Als Titel könnte ja "Fabrikgelände" passen.

Gruß, Carsten

HG Buten

*Danke* nun ja mit 1:1 meinte ich das ich Maß an den Ziegelsteinen von Plus Model genommen habe ,und diese aus Styrodor Produziert habe ;)

Bilder vom Möbelwagen findet ihr hier http://www.modellbau-schuppen.com/zu-den-modellen/weltkrieg2-modelle/

Bongolo67

Hallo Nils,

ich habe lange überlegt, was ich zu dem Diorama schreiben soll. Ich will es mal so versuchen:
Modell, Umgebung, Figuren, alles für sich weitgehend einwandfrei, siehe bereits verfasste Anmerkungen der Kollegen. :P
Dennoch kommt mir das Dio als Ganzes merkwürdig vor.
Du hast mit hohem Aufwand eine groß angelegte Szenerie erschaffen, die Du mit nichts weiter als einem Fahrzeug und einigen Figuren bestückst. Das sieht irgendwie etwas verloren aus. Ich will damit nicht sagen, dass Du jeden Winkel des Dioramas mit Figuren füllen sollst, aber eine Szene, die eine Geschichte erzählt vermisse ich schon dabei.

Ich hoffe Du verstehst mich richtig.

Gruß

Ulf

fellfrosch79

Moin,

kann mich nur den Vorrednern anschliessen: baulich echt :P Besonders die Ruine :klatsch:

Aber ich sehe es wie Ulf2 -> das Ganze wirkt etwas leer.

Ganz spontan würden mir hier eine Szene aus Call of Duty 1 einfallen wo man sich ganz am Anfang nach der Landung durch das französische Dorf vorarbeitet. Da steht hinter einer Ruine auch so ein Möbelwagen welchen man sprengen muss (daran hat mich das Diorama nämlich sofort erinnert!).
Also wenn Du jetzt ein paar amerikanische Fallschirmjäger in den Ruinen sich an den Flakpanzer anschleichen lässt... :pffft:

:winken:

doom99

Sehr gutes Dio, die Bäume sind noch verbesserungsfähig. Meine Dios sind immer zu voll, deins ist zu leer, vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und uns gegenseitig inspiriren lasse.  :3: :3: :rolleyes:

HG Buten

Hallo Männer
Na es passt schon so wie es ist.Da das Diorama auf kurz oder lang seinen Besitzer wechseln wird.Und somit bleibt genug, Spielraum für den neuen Besitzer.

Bongolo67

Das z.B. hättest Du in der einleitenden Beschreibung ruhig mal erwähnen können...

Darf man fragen, was der neue Eigentümer damit vorhat? Will er die Szene irgendwie ergänzen?

HG Buten

Hallo Männer
Ich habe das Dio noch mal einige Figuren gegönnt.
Die Figuren sind von Tamiya und mit PE-Teilen versehen.

Wolf

Die zweite Fotoreihe gefällt mir sehr viel besser. Alleine schon wegen der Qualität der Bilder/des Lichtes.
Da sieht man wieder wieiviel doch gute Bilder ausmachen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Genau! :1: Dadurch wirkt das Ganze um Klassen besser. :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

HG Buten

Hallo Männer
Es freut mich das es gut ankommt.Ja so ein bissel Sonne macht schon was her.*Danke*

spike

Tomä1

huffduff

Hallo Nils,

jetzt gefällt es mir noch besser. Die Figuren geben mehr "Geschichte".

Gruß, Carsten

Bongolo67

Ist auf jeden Fall 'ne Verbesserung, Nils! :P

Gruß

Ulf

HG Buten

Hallo Männer
Auch an euch ein *Danke schön* es freut mich.

Thor

Jo, die zweite Fotoreihe rockt  :P
Was doch so ein wenig Licht und ein paar Figuren ausmachen.
Jetzt ist es nicht zu überladen und erzählt auch sowas wie eine Geschichte.
Was mich auf den ersten Bildern etwas irritiert hat, war der Schutt auf der Strasse.
Überall Ziegelsteine und dann brauner Staub ???
Das sieht auf den zweiten Bildern nicht mehr ganz so seltsam aus, hast du noch was geändert oder ist das auch "nur" die Beleuchtung?

HG Buten

Hallo Thor
Ne Du Braunerstaub kam da nicht zum Einsatz.Ich habe mit Pigmenten gearbeitet wie Fugen grau zb. Dry Mud usw.
Ich denke das es am Licht liegt.warum es Braun aussieht.
Nein!!!Ich habe nur Figuren noch drauf gestellt sonst wurde da nichts verändert.