Tamiya bringt Fiat Topolino / Simca 5 in 1:35

Begonnen von Panther, 26. Juli 2012, 15:38:46

Panther

Wie heute aus Fernost durchgesickert ist, hat Tamiya den Fiat Topolino in der Mache, es exisiteren bereits Bilder vom Box-Cover sowie vom gebauten Modell.
Mit dabei sind 1 Fahrerfigur und Decals für 3 Versionen.

Tolle Sache, das ist doch mal ne Knaller Neuheite.

Der Hoff

Das hört sich doch super an, es gibt sowieso zu wenige dieser alten Schmuckstücke. Ich warte ja schon länger auf den Citroen.

Hans

Ja, es gibt ein Deckelbild mit "Simca 5" drauf. Ich sah es und dachte mir, ??? Simca ???, schaut  aus wie ein Topolino. Seltsam, dass die das unter dem "Zweitnahmen" vermarkten.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

Zitat von: Hans in 26. Juli 2012, 18:20:38
Seltsam, dass die das unter dem "Zweitnahmen" vermarkten.

Wobei der Simca vor dem Fiat präsentiert wurde ...

Schwalbe 262

Ich habe den Simca 5 bzw. Fiat Topolino auch gerade "entdeckt". Sehr schön! Das ist doch mal eine (echte) Neuheit nach meinem Geschmack!

Aufgrund des aktuellen Trends von Fahrzeugen in 1/35 wurde mein Interesse wieder an Militärfahrzeugen in diesem Maßstab geweckt. ICM sei Dank! Schön, dass Tamiya nach dem Citroen und Austin in der Richtung eine weitere Neuheit bringt. So langsam kommen Modelle als Großserienbausätze, die es bisher nur als teure und manchmal recht schlechte Resinmodelle oder gar nur als Vacu gab. Warum der Topolino nun als Simca vermarktet wird? Man weiß es nicht... Vielleicht um das Fahrzeug passender als "Beutefahrzeug" darstellen zu können?

Ich hoffe jedenfalls das der Trend von PKW´s und LKW´s in 1/35 noch lange anhält!  

Gruß Marcus  :winken:

sebbl

Hallöchen, auch gerade gelesen, aber kann es sein, dass es sich da mal wieder um ein Reboxing von Italeri (AB41) handelt? Da ja Italeri den ja schon seit einiger Zeit ankündigt, glaube ich.

Grüße

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

xxxSWORDFISHxxx

Bausatz dürfte neu sein hat wohl die Nr 35321 . Die Italeri Rexboxes haben einen anderen Nummernkreis.

Simca und nicht Fiat dürfte wohl Lizenzgründe haben. Die Firma gibts halt nicht mehr.
Es heisst ja auch German Truck und nicht Opel Blitz :D:D

Hans

ZitatWobei der Simca vor dem Fiat präsentiert wurde ... 

Ach Bernd... :rolleyes: ;) X( ;)...ein in Anführungszeichen gesetztes "Zweitnahmen" impliziert die Reihenfolge der Präsentation? Whow.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

impliziert...ist mal wieder über meinem nivea <---u.
Muss ich doch glatt mal wieder das Fremdwörterbuch bemühen.

<°JMJ-
<°JMJ-

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Der Hoff

Ein echt schönes Auto, wie schon geschrieben. Der verdient aber eine zivile Lackierung, solche Autos in Grau zu bemalen ist ja schon fast ein Frevel. Ich hoffe da kommen noch Fahrzeuge wie der Steyr 550, Renault 4CV0, oder oder oder. Ich hoffe der Trend zu alten zivilen Fahrzeugen nimmt noch zu in dem Maßstab - alte Autos als Vorbild gibt es ja zu genüge  ;)

tsurugi

Wie genial ist das denn ?
Der steht schonmal auf meiner Wunschliste.

Bernd B.

Zitat von: Hans in 26. Juli 2012, 20:21:22
ZitatWobei der Simca vor dem Fiat präsentiert wurde ... 

Ach Bernd... :rolleyes: ;) X( ;)...ein in Anführungszeichen gesetztes "Zweitnahmen" impliziert die Reihenfolge der Präsentation? Whow.

Ach Hans ...  :winken: ... Du nimmst solche Anmerkungen vielleicht manchmal etwas zu ernst und zu persönlich, war lediglich der Hinweis auf ein historisches Kuriosum (was mir irgendwann einmal über den Weg lief, Rubrik "Sinnloses Wissen"). Also, tiiiiief durchatmen ... und dann hundertmal "Zweitnamen" schreiben. SCNR

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tsurugi

Habe heute die Info von luckymodels bekommen das mein(e) Simca unterwegs sind.
Yippie !