Bf 109 F-2, Snap Kit, Zvezda 1/72

Begonnen von IchBins, 16. Dezember 2012, 21:37:32

IchBins

Nabend!

Ich haben fertig - endlich mal wieder. Für einen Snap-Kit sind 2 (?) Monate vielleicht etwas lang, aber dafür hab ich die Klausurenphase erstmal hinter mir.
Der Baussatz ist von Zvezda und wohl der kleine Bruder der 2010 erschienen Bf 109 F -2 in Quarterscale. Konzipiert als Snap-Kit, was heißt, dass kein Kleber vonnöten sei. Heißt natürlich nicht, dass keiner benutzt werden darf, und bei manchen Teilen kann man gut mal was ranpacken. Er würde aber, das sei zu betonen, auch ohne halten. Die Passung ist in Ordnung. Wie beim großen Bruder muss man hier und da wirklich vorsichtig sein, sonst passt es schlecht, oder nicht. Man kann freilich die Snapkit-"Anschlüsse" entfernen, ich bin da noch am überlegen für die nächste.

Alles in Allem: Für den Preis: Sehr schön! Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Fine Molds Kit gesehen (was sich aber bald hoffentlich ändert :D). Ich baue ihn wieder. Die Säge hat schon gearbeitet und es ist einiges zu tun im Cockpit. Ich hab diese Maschine bewusst völlig OOB gebaut, damit man mal sieht, was daraus werden kann. Und ich wollte mal wieder was fertig haben ;)

Schönen 3.!

Olli

PS: Hier noch der Link zu mhases Review:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=41956.0
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Hörnchen

Hi Olli, ich durfte die kleine ja schon real sehen und ich bleibe bei meinem Urteil.
Wirklich toll geworden. :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Universalniet

Hi Olli,

Deine 109 zeigt sehr schöne, dass man für guten Modellbau nicht die teuersten Bausätze braucht. Ich bin mir sicher Zvezda würde die für Ihre Werbung sofort nehmen.

Toller Bau!

Gruß,

Marc

Wolf

Das ist Modellbau wie ich ihn zur Zeit auch bevorzuge. Ein einfaches einwandfreies Modell. Toll gebaut und lackiert, sieht man ihm dann die einfache Herkunft nicht mehr an. Das ist es was den Modellbau ausmacht.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

Jawoll :P Sehr schön geworden :klatsch: Die Lackierung ist echt der Knaller...

Russfinger

Gefällt mir seehr gut!  :P :P :P
Noch mal eine kleine Fachfrage: Du hast das gelbe Rumpfband lackiert - und dafüri erst mal rot grundiert, und Du bist mit dieser Methode recht zufrieden. So war das doch, oder?

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Schnurx

Tkaner

Mini sein Assistent

Moin.

Ich möchte mich in die Gratulantenliste eintragen!
Absolute Spitze ! Wunderschönes Modell !!!  :P  :P  :P  :klatsch:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Dannebrog

Schönes Stück! Zeigt auch, daß man nicht bei allen Snap-Kits direkt eine schlechte Meinung haben muss.  :P

Aber was ist das denn für eine seltsame Münze im letzten Bild...?!  :6:

matz

Hossa, kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Für einen "Snap"-Kit wirklich tollgeworden.  Da paßt alles :klatsch:
Was mich persönlich ein bisschen stört, und das ist reine Geschmackssache: das etwas speckige Finish. Läßt den Flieger recht spielzeughaft wirken. Kann aber auch am Fotolicht liegen und minderte den tollen Gesamteindruck in keinster Weise.

Gruß
matz 
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

IchBins

Oh Hallo Leute!

Ersteinmal vielen Dank! Freut mich, dass die Maschine so gut ankommt, und sich doch noch einige 'ne 109 ansehen  :pffft:

Der Glanz ist ja immer wieder bei mir ein leidiges Thema - in Natura wirkt es meiner Ansicht nach aber besser, als hier. Meine Photokünste sind nicht die allerbesten. Ich bin froh, dass die Farben einigermaßen originalgetreu rüberkommen ;)

@Russie - ganz richtig, ich hab erst mit Rot grundiert. Ich hab einfach mal an die diversen Effekte gedacht, die man mit verschiedenfarbigen Preshadings erzielen kann, und da Rot und Gelb nunmal Orange ergeben.... einfach mal ausprobieren :D Der Effekt ist ausbaufähig, aber interessant.

Olli
Sine Ira et Studio

starship24

Gefällt mir gut! Allerdings glänzt das Modell etwas zu sehr. Eine "mattere" Oberfläche könnte deutlich besser wirken.

Bongolo67

Ein Augenschmaus, gefällt mir sehr gut! :P :P :P

Gruß

Ulf

Skyfox

Très bien mon ami, tres bien!  :P
Klein, fein und sauber gelackt - schnörkellose Messerschmitt, da freut sich der 109-Fan!
Zitat von: IchBins in 18. Dezember 2012, 18:40:19
...und sich doch noch einige 'ne 109 ansehen  :pffft:
Na, was denkst Du denn? 109 rulez! (...und gehen immer  ;) )

Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Zitat von: skyfox in 19. Dezember 2012, 23:12:37
109 rulez! (...und gehen immer  ;) )

Auf jeden Fall! :D

Danke euch, hier noch ein Nachtrag im Vergleich mit Ta 152 und Spit Mk 1 für den Größenvergleich (Hüftschuss):

Olli
Sine Ira et Studio